• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

LGW schrieb:
doch, beim Kaviar ist das wichtig, weil ein Silberlöffel sofort schwarz anläuft :D
:lol: :lol: Na sach' ich doch, ein solider Blechlöffel :)

Hier wird ja schon heftig diskutiert.

Habe mir gestern auch einen der besagten :p Rucksäcke geholt.

Der Reißverschluß läuft bei meinem sehr leicht.
Genug Fächer (unterteiler) sind vorhanden.
Wer gerne mp3 hört für den ist auch ein Fach mit einer kleiner Öffnung für den Kopfhörer vorhanden.
Also insgesamt für 26? GUT!
Es passen aber keine Riesenobjektive rein! Mit der Eos350 + 28-75 Tamron und aufgesetzer Geli Blende ist nicht mehr viel Platz vorhanden.

Profiansprüchen wird er wohl nicht gerecht, aber für den Hobbyphotografen
und für den Urlab reicht er allemal.

Berliner Bär schrieb:
Für den Preis kann man wohl kaum was falsch machen. Aber sag mal Sybille, Du warst doch mit dem Slingshot so zufrieden. Geht's auf Wandertour (wie bei mir)?
sorry Gerhard - ich komme jetzt erst zum (Weiter-)lesen dieses Threads, musste ja ins Bett, wie jar *befahl*......:D :) :D

ich bin immer noch sehr mit dem Slingshot zufrieden :top: - nur bei voller Beladung (meine volle Beladung hat allerdings nicht das Gewicht wie die von manch anderen hier.......:angel: ) ist es doch bissi einseitig - aber immer noch besser als eine normale Tasche auf der Schulter natürlich.......:angel:

Ich habe den Rucksack eigentlich nur genommen, weil es ihn grad gab..... wirklich nötig war's nicht..... aber nun werde ich ja sehen, wie oft ich ihn benutze und wie lange er hält.......:D
Praktisch finde ich die kleine Netztasche außen für ein Getränk - die hätte der Slingshot auch gern haben können.

X ² schrieb:
geiz ist geil. Vor allem wenn man so oft geizt, dass man sich auch was qualitativ hochwertiges kaufen könnte...

Manche checken es nie...
Tatsache! Manche checken es nicht.
Zeig mir bitte mal die eine perfekte Tasche für alle Gelegenheiten.
Klein genug um immer dabei zu sein, robust, regendicht, stoßsicher, groß genug für alles was man irgendwann mal brauchen könnte, unauffällig, ergonomisch, auf dem Rücken und an der Seite tragbar, mit Klemmen, Schnallen, Klett- und Reißverschlüssen, flexibel und doch als Notsitz geeignet ...

Diese Tasche dürfte dann sicher auch ein paar hunderter kosten, sie wäre ja schlicht perfekt!

Nein, es gibt keine "perfekte Tasche für alle Gelegenheiten".

So modular geht rein physikalisch garnicht ;)

Ich habe ne Pizza XL für den "kurzen Spaß zwischendurch", aufm Rad kommt eh der Rucksack mit, und auch da bräuchte man je nach Tour-Länge eigentlich zwei verschiedene... :rolleyes:

hi

---etwas offtopic---

nenne seit montag einen Crumpler "The Champ" mein eigen.

Verarbeitung ist top, nur das fotofach fiel kleiner aus, als ich dachte.

ich muss dazu sagen, ich kaufte mir den rucksack für die uni, ich bekomme so problemlos Body + 2 objektive + etwas kleinkram (einen blitz darf man da nun nicht dazu zählen) hinein, gleichzeitig noch einen dünnen Leitz-Ordner + Notebook und schreibzeug...

für diesen zweck also optimal. will ich nun mehr fotokram mitnehmen, stosse ich an die grenzen, bzw. muss das obere notebook / schreibzeugfach umfunktionieren...nicht gerade toll...

und gehe ich zum sport, kann ich den foto-einsatz rausnehmen und dort problemlos schuhe und benutzte klamotten/handtücher unterbringen...

der hohe preis ist durchaus gerechtfertigt, denn selbst bei kompletter füllung ist er angenehm zu tragen und die qualität ist einfach erstklassig...

Hallo zusammen,
Ich habe mir den Rucksack auch gekauft. Die Verarbeitung ist klasse und die Polsterung erste Sahne. Die Kamera ist in diesem günstigen Teil sehr gut aufgehoben und meines Erachtens ist der Rucksack ein wenig zu Stark gepolstert :) .
Nach dem Auspacken musste ich erstmal alle Zwischenpolster die Quer drin sind entfernen um auch was rein zu bekommen, Er ist nicht wirklich groß dass muss man schon mal sagen. Mit einer 350D und ein 70-200 f/4 wird es schon recht eng und die anderen Objektive muss man dann halt irgendwo noch mit reindrücken. Es gibt einige Seiten/Außentaschen und da bekommt man dann doch einiges unter, wie z.b. den Blitz. An der Vorderseite sind mehrere Taschen und Fächer wo man den ganzen Kleinkram unterbringen kann wie Akkus ect.

Nach langem Suchen habe ich auch die Regenabdeckung gefunden :), unterhalb des Rucksackes ist ein Fach, wo diese Regenhaube untergebracht ist. Stativhalterung inkl. hab ich zwar noch nicht getestet, sieht aber recht robust aus.

Zur Verarbeitung:

Das Material wirkt keines Wegs Billig oder unstabil. Reißverschlüsse sind Robust und Stark. Dicke Polsterung im Rückenbereich und an den Schultergurten, was längeres tragen recht angenehm macht.
Außenmaterial ist leicht zu reinigen.

Ein super Schnäppchen kann man sagen und der Rucksack ist auf jeden fall sein Geld wert.

P5312077.jpg

P5312079.jpg
P5312076.jpg

P5312075.jpg
P5312084.jpg

Edit:
Ich hab mir gerade noch mal alle Beiträge vor meinem durchgelesen.

Es spielt doch keine Rolle was der Rucksack kostet.. also der Lidl Dinger, er ist vom Gefühl (beim Anfassen) Robuster wie manch ein Lowepro oder Tamrac. Die, die solch einen Mist schreiben, von wegen, muss Marke sein sonst taugt es nicht, die haben den Knall noch nicht gehört. Aber genau das sind auch die, die von der Werbung angesprochen werden. Dann gibt’s aber auch noch DIE :) die nicht jeden Mist kaufen nur weil irgendein Name drauf steht (wie oft war das jetzt die :) )

Am ende Zählt die Tatsächliche Qualität und nicht das einfach mal drauf los vermuten. Ich kaufe mir keine Teuren Taschen oder Rucksäcke, da sie ziemlich beansprucht werden und ich würde mich mehr aufregen, wenn ich eine Tasche für 150 Euro wegschmeißen muss wie eine die gerade mal 26 Euro kostet. Hier liegt der feine Unterschied. Ich kaufe mir lieber mal wieder einen Rucksack wenn mir einer gefällt wie dass ich 30 Jahre mit ein und dem Selben rumlaufen muss weil er so lange hebt ;)

Der Lidl-Rucksack kann auf jedenfall gut mit den Teuren mithalten, das ist schon mal sicher. Das Material ist wahrscheinlich das gleiche und von daher ist dieser Markenscheiß voll daneben.

Zuletzt bearbeitet:
mal was zu hakelnden Reisverschlüssen:

Ein bisschen Kerzenwachs sollte das Problem beseitigen.
Einfach mit nem Stück Wachs drüber reiben.
Hat jedenfalls bei hakelnden Reisverschlüssen an Jacken und Hosen geholfen.

Helgomat schrieb:
mal was zu hakelnden Reissverschlüssen:

Ein bisschen Kerzenwachs sollte das Problem beseitigen.
Einfach mit nem Stück Wachs drüber reiben.
Hat jedenfalls bei hakelnden Reissverschlüssen an Jacken und Hosen geholfen.

Es ist doch nicht so schlimm wenn der Reissverschluss ein wenig schwer läuft, so haben es Diebe schon etwas schwerer den Rucksack zu öffnen ohne da man es merkt.
Mit der Zeit geht er von alleine ein wenig leichter, sobald er ein paarmal in gebrauch war.

Aber das mit dem Kerzenwachs muss ich mir mal für meine Jeans merken ;)

Esst mehr Nudeln

Zuletzt bearbeitet:
Hakende Reisverschlüsse? Reißt die Reispackung einfach auf oder esst Nudeln als Beilage.

Aber seid ihr eigentlich Sicher, beim Lidl ins richtige Regal gegriffen zu haben? Hier geht es doch um einen Rucksack und nicht um Reis?

:evil:

So bin heute erste mal mit dem Rucksack unterwegs gewesen.
Mit der D200, SB-800, 18-70 und das 70-300. (Siehe Bild)

Bisher kann ich überhaupt nicht meckern, für das Geld erfüllt er seinen Zweck.
Lediglich auf die Stativhalterung muss ich bei meinem Stativ wohl verzichten (Siehe Bild), aber wenn ich mit dem Stativ unterwegs bin, nehme ich eh immer den Großen Rucksack mit.

Was noch ein wenig stört sind die zu Kurzen "Festspannriemen", aber man kann ja nicht alles haben.

MfG
Stefan

Nach den durchwegs positiven Berichten hier, habe ich mir den Rucksack bei Lidl auch geholt.
Meine 20D + BG + 35-350L passt gut hinein. (Geli natürlich rumgedreht) Auch noch 1-2 Zusatzobjektive und die Batteríen und andere Kleinigkeiten. Von der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.
Die 20D + BG ist jedoch ein wenig hoch. Der Rucksack geht zwar problemlos zu, aber ich habe ein wenig Angst um den Blitzschuh der Kamera. Daher habe ich in das CD-Player Fach ein wenig Schaumstoff eingelegt um die 20D noch eine wenig zu schützen. CD Player habe ich eh nie dabei.
Gegenüber meinem Tamrac Expedition 5 ist der Lidl Rucksack etwas kleiner. Besonder im Flugzeug wird sich dieser Unterscheid doch bemerkbar machen. Beim letzten Flug hatte ich ein weneig Schwierigkeiten meinen Tamrac unter dem Vordersitz zu verstauen. (ECO-Klasse)
Stören tun mich ein wenig die Rückhaltegurte des Hauptfaches. So richtig erfüllen sie Ihre Funktion nicht. Zusammengeklettet bekommt man das Fach nicht weit genug auf, Mal sehen ob ich die nicht abschneide und durch etwas anderes ersetzte.
Mein Fazit: für das Geld ist der Rucksack den Preis allemal wert. Ich bereu den Kauf nicht.

/OT on
Werde wohl jetzt meine Signatur erweitern müssen mit: Lidl Rucksack :p
/OT off

ups..
hab mein Tamron 17-50mm oben vergessen.
also wird wohl nichts werden oder?

was dann eher für folgendes:
350D + canon 17-85mm + 50mm + tamron 17-50 + 430EX + 2 Gelis + canon 70-200 # ladegerät eventuell

tamrac 5 oder 7???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten