• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

Da kommt ein Bein durch, und die anderen zwei baumeln draußen dran rum.
Ein Spaten passt da auch durch (sofern oben dieser quergriff entfernt wurde)

Gruß Robert

Hallo Robert,
hast Du das mal bei einer Fototour ausprobiert (ich meine nicht den Spaten)?
Wie ist dann der Tragekomfort?
Gruss Fraenzel

Nur gut, dass ich vorher hier gelesen habe, sonst haette ich jetzt ein aehnliches Foto gemacht - genau *die* Teile meinte ich...

Werd's mal mit'm Einbein versuchen, aber das liegt im Auto... Und da ich anerkanntermassen faul bin... ;)

Aber mal ehrlich - dauernd noch so was ueberstehendes mit dran, ist auch net sooo dolle - vor allem bei so'm Minirucksack, der is' ja net wirklich gross (wird mir auch schon so langsam zu klein ;))

p.

Falls man die Kamera enttäuscht direkt im Wald verbuddeln will? :lol: :evil:
nein, nichtdoch...

Mit dem Spaten kannste das Gelaende ebnen, um das vorn auf dem Rucksack montierte Stativ gerade aufstellen zu koennen ;) :p

p.

Ich hab mir heute auch mal diesen Rucksack gekauft und muß sagen, begeistert bin ich davon nicht.
Die Raumaufteilung ist zwar ein wenig knifflig, aber das ist gar nicht das Problem. Allerdings ist das Teil als ganzes doch extrem knapp gefertigt und spannt an allen Ecken und Enden.
Die Polsterung außen rum ist in einem extra Fach mit Reißverschluß verstaut. Wenn man so unvorsichtig ist, den Reißverschluß zu öffnen, dann bekommt man ihn nur extrem schwer wieder zu, da die Polsterung gerade an den Ecken extrem steif und sperrig ist. Zieht man einmal zu doll, hat man den Zipper vom Verschluß in der Hand. Beim Reißverschluß für das Hauptfach ist es dasselbe Spiel. Da ist der Verschluß zwar nicht aufgerissen, aber gerade an den Ecken hakt es gern und ruckzuck ist da auch mal ein Zahn vom Verschluß verbogen, ohne daß man Gewalt anwenden müßte.
In dem Zusammenhang ist es allerdings ein Vorteil, daß das Hauptfach mit zwei Klettverschlüssen gesichert ist, damit es nicht von allein komplett aufgehen kann. Falls der Rucksack also mal platzt, fällt zumindest nicht alles gleich raus.
Alles in allem würde ich sagen, für 25 Euro kann man vielleicht nicht viel erwarten. Aber ein Rucksack, bei dem man Angst haben muß, daß er früher oder später auseinanderfällt, das darf nicht sein.
Wäre das Teil nicht so verdammt eng gefertigt, dann wäre es toll, gerade wegen der vielen Taschen usw.
Morgen geht das Teil jedenfalls zurück. Da pack ich die Kamera lieber wieder in meinen normalen Rucksack.

Hallo,
ich habe den Rucksack nun ein mal mitgenommen, ich bin mich derzeit am neu umschauen. Dies Art Rucksack ist für mich nichts.
Wenn jemand das gute Stück haben möchte, einfach mal melden.

Gruß Axel :top:

Also ich konnte meinen problemlos wieder zurückgeben. An der Kasse hab ich gesehen, daß die beim Einbuchen sogar den Grund eingeben, der dann auf den Bon gedruckt wird. Da gabs die Auswahl zwischen "Gefällt nicht" und "Defekt".
Also sollte das Umtauschen kein Problem sein. :)

Den Rucksack gibt es wieder bei Lidl (bzw. bei mir) und joa wollte ihn mal anschauen, da meine Tasche doch bald zu klein wird.
Also solle man lieber auf nen guten Sparen oder tut es der auch?

So dringend brauch ich auch gar keinen, aber so billig bekommt man sie selten :ugly:

kaufen;)

und ausprobieren. beim schwergängigen reissverschluss umtauschen.

ansonsten ob des günstigen rucksackes freuen.

Hallöle,

also ich hab' meinen letztes Jahr gekauft und bin bislang recht zufrieden.
Habe ne *istDL2 mit Obj. + 5 weitere Objektive, sowie einen Biltz drin.
( + natürlich Filter, Gelis, Akkus, .... ) Bisher keine "Ausfallerscheinungen".
Reissverschlüsse sind manchmal etwas hakelig - aber stabil.

Fazit: Qualität durchschnittlich, Preis Leistung Super

Ich kann mich nur anschließen. Meiner ist jetzt ein knappes Jahr alt, hat ein paar Wanderungen und einen großen Urlaub hinter sich.

Ok, die Qualität ist wirklich nicht berühmt und ja, der Rücken schwitzt mit dem Teil drauf. Aber bei dem Preis (meiner kam 25€) kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Der mitgelieferte Regenschutz hat sich auch schon bewährt.

Bei mir sind drin: Minolta D5D mit 28-85mm, Cosina 100mm/3,5, Minolta 100-200/4,5, Minolta 50mm/1,7, Minolta 18-70mm. Dazu das Ladegerät für den Akku und der übliche Kleinkram wie Filter, Tücher, Speicherkarten etc.

Ein Kollege bekommt seine D7D mit Batteriegriff auch rein.

Backbone

Aber da versteh ich malwieder eines nicht:

Linse: >600€
Rucksack: 25€

Hmmm... dazu noch die Kamera, weitere Linsen... man transportiert also >1500€ in einem Rucksack (den man auf dem Rücken mit sich rumschleppt, auf- und zumachen muss (schnell, wenns hart auf hart kommt) der 25€ kostet? Sogar mein billiger UV-Filter hat das doppelte gekostet...

Die Tasche hat unabhängig von so etwas wie Preis folgende für mich relevante Vorteile ...
  • Für die Größe paßt sehr viel rein (10-22, 50/1.4, 85/1.8, 60, 70-300/4-5.6, 17-55, 580EX, 350D mit jedem der Objektive, Tüten, Handschuhe, Kopflampe, Ersatzakkus, Imbiss, kleine Taschenlampe, ...)
  • Gleichzeitig geht die Tasche streßfrei als Handgepäck durch ...
  • Die Tasche sieht nicht so aus, als wenn für 3000 € Neupreis Elektronik drin ist ...
  • Selbst wenn die Tasche offen ist, fällt nicht so schnell was heraus (Aufklappschutz, die Tasche ist ziemlich voll)
  • Einfache Außentaschen und Schnallen, um z.B. Jacken festzuschnallen oder Kleinigkeiten unterzubringen.

Folgende Nachteile stehen dem entgegen ...
  • Nach 3 Jahren Intensivnutzung hat sich eine Naht am inneren Reißverschluß (den ich nicht nutze) aufgerieben ...
  • Kamera nicht so einfach entnehmbar
  • Reißverschluß ist hacklig ...
  • Mehr paßt wirklich nicht rein (eine 50D würde so nicht reinpassen).

Ja, die Tasche sieht wirklich aus, als wenn sie schwanger in 10 Monat wäre ...
Und ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem (kompakt) und einer größeren Tasche (zusätzlich).

weiss denn jemand wann es mal wieder so einen Rucksack bei Lidl gibt???? Oder wo ich einen anderen so günstig bekommen kann?

LG, Nicole

WERBUNG
Zurück
Oben Unten