Ich hab mir heute auch mal diesen Rucksack gekauft und muß sagen, begeistert bin ich davon nicht.
Die Raumaufteilung ist zwar ein wenig knifflig, aber das ist gar nicht das Problem. Allerdings ist das Teil als ganzes doch extrem knapp gefertigt und spannt an allen Ecken und Enden.
Die Polsterung außen rum ist in einem extra Fach mit Reißverschluß verstaut. Wenn man so unvorsichtig ist, den Reißverschluß zu öffnen, dann bekommt man ihn nur extrem schwer wieder zu, da die Polsterung gerade an den Ecken extrem steif und sperrig ist. Zieht man einmal zu doll, hat man den Zipper vom Verschluß in der Hand. Beim Reißverschluß für das Hauptfach ist es dasselbe Spiel. Da ist der Verschluß zwar nicht aufgerissen, aber gerade an den Ecken hakt es gern und ruckzuck ist da auch mal ein Zahn vom Verschluß verbogen, ohne daß man Gewalt anwenden müßte.
In dem Zusammenhang ist es allerdings ein Vorteil, daß das Hauptfach mit zwei Klettverschlüssen gesichert ist, damit es nicht von allein komplett aufgehen kann. Falls der Rucksack also mal platzt, fällt zumindest nicht alles gleich raus.
Alles in allem würde ich sagen, für 25 Euro kann man vielleicht nicht viel erwarten. Aber ein Rucksack, bei dem man Angst haben muß, daß er früher oder später auseinanderfällt, das darf nicht sein.
Wäre das Teil nicht so verdammt eng gefertigt, dann wäre es toll, gerade wegen der vielen Taschen usw.
Morgen geht das Teil jedenfalls zurück. Da pack ich die Kamera lieber wieder in meinen normalen Rucksack.