• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

Fun4Fun schrieb:
ups..
hab mein Tamron 17-50mm oben vergessen.
also wird wohl nichts werden oder?

was dann eher für folgendes:
350D + canon 17-85mm + 50mm + tamron 17-50 + 430EX + 2 Gelis + canon 70-200 # ladegerät eventuell

tamrac 5 oder 7???
Am besten gehts du in ein Geschäft deiner Wahl und probierst einige Rucksäcke aus. Die Größe ist ja nur ein Faktor.

MfG
Stefan

könnte gerade so klappen. ich hab meine komplette ausrüstung (siehe signatur) nach langen umsortieren hineinbekommen. dazu noch ladegerät, handbücher, fernauslöser, akkus für cam und blitz und etwas kleinkram.

ich bin mit den rücksack auch zufrieden. hab heute eine tour gemacht, und er ließ sich gut tragen. verarbeitung ist ok. für mich als hobby-fotograf ist er einwandfrei. berufsfotografen und profis mögen da andere maßstäbe ansetzten. von mir gibts also eine empfehlung.

bei "meinem" lidl war allerdings bei einen rucksack schon eine reißverschlußöse abgerissen. ein anderer hatte unsaubere nähte. also kurzen check bevor ihr das teil einpackt!

Fun4Fun schrieb:
`gute idee,
wo in karlsruhe

Keine Ahnung, ich kenn mich in Karlsruhe nunmal überhaupt nicht aus.
Aber es wird doch wohl irgendein gutes Fotogeschäft in deiner Nähe geben, oder?

MfG
Stefan

P.S.: Gib doch mal Karlsruhe in die Suche (unter Händler) ein.
Okay ich habs hier für Dich getan.

Hier ein Shop in Karlsruhe

fu nock schrieb:
....

bei "meinem" lidl war allerdings bei einen rucksack schon eine reißverschlußöse abgerissen. ein anderer hatte unsaubere nähte. also kurzen check bevor ihr das teil einpackt!

Meiner war in soner Art Folie eingeschweisst, da war leider nix mit "checken".
Allerdings hab ich bisher auch noch keine Mängel festgestellt.

MfG
Stefan

Kaufen, zuhause in Ruhe austesten und ggf. zurückgeben, wenn's nicht paßt oder die Qualität nicht gefällt.

Die kontroversen Diskussionen hier im Forum machen immer wieder Spaß zu verfolgen. Manchmal warte ich nur drauf, das sich einzelne mal zähnefletschend anfallen und ineinander festbeißen. Warum immer so aufreiben?

Für einen Großteil der Hobbyfotografen wird ein Fotorucksack von Lidl, ALDI oder sonstwem für ? 26,00 vollkommen ausreichen sein. Egal ob die Fotoausrüstung nun ? 200,00 oder ? 2000,00 gekostet hat. Und wenn bei dem Rucksack nach 2 Jahren die Nähte oder der Reißverschluß den Geist aufgeben, dan wird er halt weggeschmißen oder beim Schumacher repariert, um dann weitere 2 Jahre gute dienste zu leisten. So what???

Extremtest bestanden: Ich war mit D50 und drei Ojektiven mit meiner Tochter (3) im Wald und alle Nähte haben den Härtetest (Bollerwagen am Stativhalter befestigt) bestanden!! Aber : Reißverschluß vom Hauptfach hackelt und Brustgurt eignet sich nur zum Selbstmord (Viel zu hoch).
Mein Bilora hat nach dem selben Test aufgegeben : Die Nähte der Gurte waren fast abgerissen und den Stativhalter hats völlig zerrissen.

Ela675 schrieb:
Menno - und ich hab das Angebot mal wieder verpasst :mad:

Es gibt doch jetzt die LIDL-Restposten- oder Aktionsshops!

Nachtrag:
In Hamburg scheint der Verkauf der Tasche eher schleppend zu verlaufen, da diverse Filialen noch über reichlich Kontingente verfügen.
Habe mich heute auch zum Kauf durchgerungen. Tasche macht auf den ersten Eindruck einen kompakten und soliden Eindruck, einziger Knackpunkt scheint wirklich der Hauptreisverschluss, welcher bei verschiedenen Exemplaren sehr hakelig und schwergängig funktionierte. Alle anderen Verschlüsse der Seitentaschen laufen rund.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen gerade zurück gegeben! Erste Tour (Fahrradfahrt über Straße ins Stadion, ca. 7 km) gut überstanden. Bei zweiter Tour (Fahrrad auf Waldwegen und Kopfsteinpflaster mit 350 D, 2 Zusatzobjektiven + 1 Taschenbuch) riss am Hauptfach der Stoff von der Naht. Nähte haben wohlgemerkt gehalten ;-)

Info lt. Aussage Verkäuferin: Lidl gibt Geld innerhalb der ersten vier Wochen zurück, danach müsste man sich an Hersteller wenden. Habe Hersteller mit Google-Schnellsuche allerdings nicht gefunden!

viele Grüße

Der Rechtschreibterrorist ist wieder da! :evil:

Reisverschluss: Verschließt Reis (einen Sack Reis?)

Reissverschluss: Gibt's nur in der Schweiz, weil die kein "ß" haben.

Für Deutschiland gilt: "Reißverschluss"!

"Langer Selbstlaut, scharfes S!" Und Dipthongen (Doppellaute) zählen zu den langen Selbstlauten. ei -> Dipthong -> scharfes S
u -> kurzer Selbstlaut, Doppel-S.

Gruss :eek: :ugly: (was ist hier wohl falsch...?)

Acatenango schrieb:
Habe meinen gerade zurück gegeben! Erste Tour (Fahrradfahrt über Straße ins Stadion, ca. 7 km) gut überstanden. Bei zweiter Tour (Fahrrad auf Waldwegen und Kopfsteinpflaster mit 350 D, 2 Zusatzobjektiven + 1 Taschenbuch) riss am Hauptfach der Stoff von der Naht. Nähte haben wohlgemerkt gehalten ;-)

Info lt. Aussage Verkäuferin: Lidl gibt Geld innerhalb der ersten vier Wochen zurück, danach müsste man sich an Hersteller wenden. Habe Hersteller mit Google-Schnellsuche allerdings nicht gefunden!

viele Grüße

Sorry, ich MUSS es einfach loswerden. Ich weiss, das schickt sich nicht, das "han ich's net gsacht", aber...

"da haste ja dann richtig was gekriegt für dein Geld"...

Naja, man muss mal abwarten, kann ja auch ein Einzelfall sein. Aber das ist genau der Grund, warum mein Samsonite einen verstärkten Lederboden hat...

Bei LIDL gibt es seit gestern auch wieder einen Fotorucksack für 25,99 Euro.

Ist das derselbe Rucksack wieder? (siehe Bild)

06_0165nn_b.jpg

Seid ihr noch zufrieden mit dem LIDL Rucksack?

100 g Edamer für 80 Cent schmeckt auch wie billiger Käse.Wenn er dann nicht schmeckt wirfst du ihn in die Mülltonne,egal es waren ja nur 80 Cent :rolleyes: .

Von der Größe her eher was für die kleine Tour, da es kaum noch Platz für ein Getränk gibt. Ansonsten habe ich ihn und nutze ihn auch für kleinere Streifzüge etc. ausgiebig. Auch China und den Flug hat er gut überlebt.

Ich hab den vorletzten Rucksack bekommen.

Dann bestell ich schon mal mein neues Blitzgerät, das vorher in meiner Lowepro Tasche nicht hineingepasst hätte. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten