• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

LGW schrieb:
Hmmm... dazu noch die Kamera, weitere Linsen... man transportiert also >1500? in einem Rucksack (den man auf dem Rücken mit sich rumschleppt, auf- und zumachen muss (schnell, wenns hart auf hart kommt) der 25? kostet? Sogar mein billiger UV-Filter hat das doppelte gekostet...

Nun, nur weils Preiswert ist muss es ja nicht schlecht sein.
Immer dieser "Qualität-Vermutungseffekt" :)

Wie geschrieben für größere Touren der Kata und für kleinere der Lidl.
Wenn ich Feierabend hab, werde ich mal schauen der Rucksack sich so gepackt verhält.

MfG
Stefan

Nein, das ist kein "Vermutungseffekt", sondern eine Erfahrung. Billig führte bei mir fast (!) immer zu kürzerer Haltbarkeit, schlechteren Ergebnissen, oder direkt Frust.

Auch teure Sachen führen bisweilen dazu, aber seltener.

Nun, ich bin ja auch kein unbeschriebenes Blatt, mit meinem 35? 75-300 APO und meinem 16? Walimex 1013 Pro.

Man muss halt auch unterschiedlich bewerten: wie oft benutzt man etwas, ist es nur eine Zwischenlösung (das betrifft mein Walimex), usf. - und grade Trageequiptment ist mir persönlich aus vielen Gründen sehr wichtig. Es ist hohen Belastungen ausgesetzt, ich benutze es oft, und billige Ware könnte unter umständen teure Verluste nach sich ziehen (kaputter Reisverschluss => Sturzgefahr des Inhalts. Aufm Radel merk ich nich, wenn sowas aufgeht). Und grade Rucksäcke unterscheiden sich nach Preis eben doch erheblichst.

Nun, als Zweitrucksack für special occasions kriegt er erstmal unbesehen ein :top: ;)

Als Schnäppchenjäger konnte ich der Versuchung natürlich erst mal nicht widerstehen und habe mir den Lidl-Rucksack heute gekauft.
Also, die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Auch die Aufteilung ist ganz OK. Bepackt, mit dem nötigsten, wird es dann aber eng.
Zur Zeit befinden sich folgende Sachen im Rucksack:

20D mit Canon 28-135mm inkl. Geli. Das ganze auf Batteriegriff
X-Drive
430EX
Canon 50mm

Damit ist das große Fach voll!
Der Reisverschluss geht jetzt nicht mehr so leicht zu. Genauer gesagt geht es nur noch mit leichter Gewalt. Außerdem macht das ganze jetzt keinen besonders stabilen Eindruck mehr. Unter der Last werden nun auch die Nähte am oberen Ende der Gurte deutlich sichtbar. Ob sie über längere Zeit in der Lage sind den Rucksack und die Schultergurte zusammen zu halten, ist mehr als fraglich. Für 26 Euro gibts eben nicht mehr. Auf jeden Fall werde ich die Reisverschlüsse und die Nähte im Auge behalten. Und nach dem Urlaub kommt das Ding auf den Müll.

@Martin B.
Wenn "nur" die 20D mit BG und Objektiv drin ist, hast Du dann auch Schwierigkeiten mit dem Reißverschluß?
Das wäre nämlich (+ ein paar Speicherkarten), genau das was ich eigentlich darin verpacken möchte.

@JCD

Ich hab es probiert, alles raus, nur die Kamera war noch drin. Wie beschrieben, Kamera auf dem Batteriegriff, mit Objektiv und Geli. Der Reisverschluss läuft nicht besonders gut. Die größten Probleme gibt es in den Kurven, am oberen Rand. Außerdem erweisen sich die komischen Lappen an den Innenseiten als sehr lästig und zusätzliches Problem beim öffnen und schließen. Je öfter ich es probiere, desto nerviger wirds. :mad:

:top: also ich finde ihn ganz passabel für das Geld......:)
Die Reißverschlüsse sind nicht hakelig und die Verarbeitung ist gut.

hab ihn mir heute angesehn,
aber ist mir definitiv zu klein
hätte ihn gerne für mein 2. body genutzt ..
:(
das kommt davon wenn man sich immer größere objektive kauft *ahrg:wall: *

das könnte zu einem neuen Argument Pro-350D werden...

"die ist so klein, das sie in Lidl-Rucksäcke passt..." :lol:

LGW schrieb:
Aber da versteh ich malwieder eines nicht:

wie ich schrieb passt meine 30d mit bg und dem 70-200 4L

Linse: >600?
Rucksack: 25?

Hmmm... dazu noch die Kamera, weitere Linsen... man transportiert also >1500? in einem Rucksack (den man auf dem Rücken mit sich rumschleppt, auf- und zumachen muss (schnell, wenns hart auf hart kommt) der 25? kostet? Sogar mein billiger UV-Filter hat das doppelte gekostet...
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, wozu man sich so einen teuren UV-FIlter kauft... :rolleyes:

Also ich schaff meinen wieder wech, einfach zu klein.... :wall:
Nette Details am Rucksack, ab er unter den Umständen....

Wer noch einen Rucksack braucht....
Einfach bei mir melden....

Du könntest dein 75-300 abschaffen. Das brauchst du nicht wirklich und du hast wieder ne Ecke mehr Platz... das wär doch mal ne Idee :rolleyes:

Ich hab das Experiment "Lidl-Rucksack" jetzt auch gewagt.
Fazit: Gutes Teil für wenig Geld.
Der Rucksack macht eine soliden Eindruck, die Nähte sehen passabel aus und tragen läßt er sich prima, breite Gurte und ein Brustgurt tragen dazu bei.Zudem kann man ihn auch um den Hals hängen, ein extrabreiter Tragegurt ist ebenfalls dabei. Die Raumaufteilung ist variabel und einfach zu ändern...
Lediglich die Reissverschlüsse hakeln ein wenig aber man gewöhnt sich auch daran. Naja und der Platz ist ausreichend. Bei mir passt folgendes rein:
350D mit aufgesetztem 75-300 is usm
580Ex mit Tasche
X-Drive
Ladegerät und Akkus
EF50-1,8
EF28-2,8
EF-S18-55
diverse Filter und Gelis
Handbuch 350d und 580Ex
(damit ist das Hauptfach zwar voll, aber mehr hab ich/ brauch ich nicht)
Also für den Hobbyfotografen allemal ausreichend...
Gruß Tom

Hallo,
ich dachte mir für das Geld Hohlst du ihn dir.
Ich habe nocrmal schon eine guet Fototasche aber leider zu wenig Platz drinn.
Deswegen habe ich mir den Rucksack geholt.
damit wenn ich morgens auf Pirsch gehe alles dabei habe.
Ja das einzige was mich stört ist das bei den Reisverschlüssen keine
Schutkappen sind und das der Hauptresiverschluß etwas strenger geht.

Aber ich kann und habe

20D
Canon 85mm
Canon 100mm

Canon 70-300
Tamron 18-200

Und das Stativ dabei
Biltz 430 ist auch von der Partie und es hat noch was Platz....

(Akku fernauslösser unw ... kleinkram ist auch mitbei)

Für 26€ OK

@mseer
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
30D und ein LIDL Rucksack, ja wo leben wir denn....!!!!
Geiz mag geil sein aber das ist doch wohl zuviel.
Gute Kamera soll auch gutes Material bekommen, sprich Behältnisse im Preisbereich 100? bis etwa 250?, nicht Ramsch vom LIDL.
Ansonsten kauf Dir doch ne ALDI Cam.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten