• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotobearbeitung wie Ann He?

kennt ihr Nirrimi?
Sie is eins von Ann Hes Vorbildern und hat auch einen Stil der in diese Richtung geht.
http://weliveyoung.blogspot.com/

auch wenn ich alleine damit stehe, aber mir sagen weder Gestaltung, die Lolita-Kindfraumodels, noch die Bearbeitung zu. Bin ich zu alt?
Keine Ahnung ob du zu alt bist, aber mir gefallen die Bilder, bzw. die Bearbeitung der Bilder auch nicht die Bohne :(

Wenn ein Nobody solche Bilder hier einstellen würde ... :rolleyes:
Auf einem Bild fehlen sogar die Zehen des Models was hier bei einem gezeigten Bild unweigerlich zu einem "Proteststurm" (zu Recht) führen würde.

Danke Ariellah, der Stil wird jetzt erstmal assimiliert ;)

ps. ich kann es verstehen wenn der Stil nicht bei allen Personen gefallen findet aber es ist schon etwas unproduktiv einfach nur zu sage "gefällt mir nicht" Wenn es um den Austausch von Backrezepten geht, gehe ich ja auch nicht hin und sage "Kuchen schmeckt mir nicht". (nicht böse oder pampig gemeint)

Außerdem gibt es in der Fotografie nur wenige No-Go's, Fotografie ist ein Spielplatz, man soll sich austoben!

pps. interessant! Nirrimi verwendet offensichtlich Fotofilter, also die Einstellungsebene in Photoshop der ich noch garkeine Beachtung geschenkt habe ;)

Danke euch für euer vieles Feedback ;)

Zuletzt bearbeitet:
interessant! Nirrimi verwendet offensichtlich Fotofilter, also die Einstellungsebene in Photoshop der ich noch garkeine Beachtung geschenkt habe ;)
/QUOTE]
Sie verwendet auch hauptsächlich Gradationskurven, irgendwo bietet sie auch welche (gegen geld) zum download an. Aber vielleicht kann man den Effekt ja auch mit Filtern erzielen.

Keine Ahnung ob du zu alt bist, aber mir gefallen die Bilder, bzw. die Bearbeitung der Bilder auch nicht die Bohne :(

Wenn ein Nobody solche Bilder hier einstellen würde ... :rolleyes:
Auf einem Bild fehlen sogar die Zehen des Models was hier bei einem gezeigten Bild unweigerlich zu einem "Proteststurm" (zu Recht) führen würde.

Ich glaube das ist eher Geschmackssache. Ich glaube hier im Forum werden so einige Meisterwerke nicht erkannt, weil auf Banalitäten oder Technik zu stark geachtet wird, ohne das Gesamtbild zu berücksichtigen...

Mir gefallen die Arbeiten von ihr sehr... aber ich glaube man sieht sich schnell satt daran.

Danke für den Hinweis!

Hier für all diejenigen, die zuviel Geld haben!

http://buycolor.tumblr.com

40$ ... niemals! Da lieber bastle ich selbst damit rum bis das hinhaut!

Da überall die Before and Afters vorhanden sind, nehme ich mir jetzt jede verdammte Kurve vor und reproduziere den Stil, und das dann für lau!

ps. ich kann es verstehen wenn der Stil nicht bei allen Personen gefallen findet aber es ist schon etwas unproduktiv einfach nur zu sage "gefällt mir nicht" Wenn es um den Austausch von Backrezepten geht, gehe ich ja auch nicht hin und sage "Kuchen schmeckt mir nicht". (nicht böse oder pampig gemeint)

Das Problem haben viele. Sie sammeln Rezepte wie ein Kochbuchautor, sind aber weit davon entfernt was eigenes zu backen.

Die Bilder hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Diese Ebenentechnik wurde schon vorher mit anderer Tönung bis zum Erbrechen vorgeführt und der Inhalt ... naja... erinnert mich irgendwie an die üblichen Girlie-Fantasien. Davon abgesehen wirken die Bilder auf mich, genau wie die Gesichter der abgebildeten Modelle, inhaltsleer und steril. Die Bilder "sprechen" nicht, weil sie offenbar nichts zu sagen haben.

Gekauft oder nachgebaut?
Wie weit bist du gekommen?

Da sich die Stile fast alle etwas ähneln, werde ich mich auf 10 Aktionen festlegen. Das deckt den größten Teil ab.

Wenn du eigene Aktionen hast, oder Presets für Gradationskurven, wärst du so nett sie zu teilen? ^^

ps. ich bin auch kein sonderlich großer Fan von Aktionen, jedes Bild ist anders und muss auch anders behandelt werden. Aktionen sind nur eine nette Spielerei, auf die Schnelle Schnappschüsse zu verschönern oder sich selbst mal inspirieren zu lassen.

Ich gebe dir recht, die Ausdruckskraft der Fotos lässt zu wünschen übrig aber es gibt genug Leute die es toll finden und das auch finanziell unterstützen. Ich habe jetzt keine finanziellen Absichten, ich will einfach nur das jeder das auch kann und daraus lernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt nicht soo besonders gut hinbekommen, aber am besten gelungen ist mir diese "gold" kurve. ich mach mal grade einen screenshot von den einstellungen

AW: Fotobearbeitung wie Ann He?
Danke für den Hinweis!

Hier für all diejenigen, die zuviel Geld haben!

http://buycolor.tumblr.com

40$ ... niemals! Da lieber bastle ich selbst damit rum bis das hinhaut!

Da überall die Before and Afters vorhanden sind, nehme ich mir jetzt jede verdammte Kurve vor und reproduziere den Stil, und das dann für lau!

Hab mir gerade mal die vorher nachher Bilder von der guten Frau angeschaut und siehe da sie bietet sogar eine ihrer Kurven kostenlos zum download an.

http://buycolor.tumblr.com/examples/#RUBIES

Ariellah hat den Link dazu schon gepostet ;) Du verlinkst übrigens auf Rubie, die Aktion kostet 12$, eine kauf ich mir mal, eine billige. Aber nur weil alle Aktionen sich scheinbar ähneln und nur in der Intensität und Farbe unterscheiden.

Ahso ok aber "GREAT GRANDMA (OF THE "COLOR FILM" SERIES)" iss trotzdem kostenlos.
Ich habs mir soeben heruntergeladen.

Ja hab hier zwar gerade nur PS7 aber da geht es ohne Probleme, werd es dann nachher auch mal zuhause testen ob es da funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten