Wirst du eine Action bzw Preset zum Download anbieten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geschmack hat doch nichts mit dem Alter zu tun :OBin ich zu alt?
Die Entwicklung schreitet voran, ist doch nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Was mir bisher so gut wie garnicht aufgefallen ist, ist das die Sättigung der Farben gesenkt wird, mit Ausnahme vom Rot-Kanal! Dieser wird in der Sättigung verstärkt.
In den nächsten Tagen gibt es ein Update, eine Beta-Version. Sie wird einfacher aufgebaut sein, viele Einstellungsebenen werden wegfallen da sie einfach nicht gebraucht werden und es wird 1 bis 2 neue Methoden geben.
Hier mal ein Schnappschuss der mit der aktuellen Version bearbeitet wurde, beachtet die Verstärkung der dunklen Areale.
![]()
![]()
7 Einstellungsebenen waren nötig aber ich bin mir sicher,es geht auch mit 3.
Das ist schon sehr nah dran
Hier noch mal mein kompletter Workflow in PS:
Sättigung -5
Selektive Farbkorrektur Rot: Magenta +20, Grün: Magenta -46, Schwarz: Schwarz +16
Eine Kurve mit 94, 80 und 213, 184
Eine Kurve mit 20,0 und 42, 83 und 131,137 und 191, 255
Sättigung -25
Color Balance(wie heißt das auf Deutsch? Farbbalance?) bei Cyan Rot +3 und bei Gelb Blau -3
Eine Farbebene mit #3c4753 und Ausschuss
Eine Farbebene mit #a26a27 mit Farbe
Eine Ebene mit #dbd8a3 mit Weiches Licht