Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Ente tippe ich auch auf zu knappe Schärfentiefe. Das Auge ist doch scharf. Dann ragte eben der ausladende Körper nach vorn aus der Schärfeebene heraus. Kann passieren, wenn man zu dicht dran war.
LG Steffen
Könnten diese auf "Auslösepriorität" zurück zu führen sein?[...] Aussetzer [...]
Könnten diese auf "Auslösepriorität" zurück zu führen sein?
Danke für die schnelle Antwort.[...] 1. und die 2. Aufnahme die Priorität jeweils auf »Fokus« [...]
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, wäre wohl zu einfach gewesen. Aber solange sich diese "Aussetzer" in Grenzen halten, kann man meiner Meinung nach gut damit leben.
Viel zu restriktiv und wird bei bewegten Motiven dazu führen, dass viele korrekt fokussierte Bilder gar nicht gemacht werden können weil das Motivdetail unter dem Fokussensor durch Eigenbewegung des Motivs unscharf ist (also einen Fokus nicht erfolgreich Marker bekommt)!Moin!
Habe für die 1. und die 2. Aufnahme die Priorität jeweils auf »Fokus« gestellt.
Habe bisher immer mit Case 4 aufgenommen.
Werde es einmal mit Case 2 bzw. 3 probieren.
Viel zu restriktiv und wird bei bewegten Motiven dazu führen, dass viele korrekt fokussierte Bilder gar nicht gemacht werden können weil das Motivdetail unter dem Fokussensor durch Eigenbewegung des Motivs unscharf ist (also einen Fokus nicht erfolgreich Marker bekommt)!
Viel zu restriktiv und wird bei bewegten Motiven dazu führen, dass viele korrekt fokussierte Bilder gar nicht gemacht werden können weil das Motivdetail unter dem Fokussensor durch Eigenbewegung des Motivs unscharf ist (also einen Fokus nicht erfolgreich Marker bekommt)!
Tu mir den Gefallen und vergess erst einmal alle Cases. Stell auf Case 1 und gut ist, der trifft für 95% aller Motive zu! Die anderen Cases sind alles Sonderfälle wenn man genau weiss was man tut! Einfach so rumprobieren bringt da gar nichts! EDIT - ich habe mir nochmal Deine "Fehlschläge" angesehen und die sind meiner Meinung nach zu 100% der Wahl von "Case 4" zum Opfer gefallen...
Da ich es nie auswendig weiß welcher Parameter in welchem Case wie eingestellt ist, musste ich jetzt erst mal nachsehen.Habe bisher immer mit Case 4 aufgenommen.
Das sind dann wohl die gelegentlichen Aussetzer.canon schrieb:Da die Kamera jedoch auch auf leichte Bewegungen des Motivs reagiert, kann die Scharfeinstellung kurzfristig instabil werden.
Moin!
Also, lediglich bei der 1. Aufnahme Fokus auf Schärfe?!
Ich nutze auch für fast alles Case 1 und habe eine wirklich gute Trefferquote.
Vielen Dank, Jens!Ich finde aber auch, Istvan, dass das wirklich ganz ansprechend aussieht.
Übrigens: Gute Besserung, gute Genesung nach deiner OP.![]()
Auf den Kopf.Worauf hast Du bei dem fokussiert?
Es sieht nicht nach Kamerabewegung oder Bewegungsunschärfe aus, sondern einfach unscharf. 1/800 ist eigentlich Freihand locker machbar,
hier hatte die Kamera aber noch eine fixe Unterlage.
Genau das ist es; weder die guten noch die schlechten Ergebnisse sind sicher reproduzierbar. ZB. das Mondbild - am nächsten Tag wieder Bilder gemacht,Aber ich vermute mal, solche Probleme hast Du nicht immer sondern nur manchmal oder ?