Ich sag jetzt schon mal Frontfokus 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, hoffe die EXIF's sind dabei.
Stativ, SVA.
Crop versuch ich gleich noch zu senden
Werde ich machen und mich dann melden!!Ja!
Die Grenzbrennweiten, Offenblende, Blende 5,6 und Blende 8!
Schau mal auf den Tisch!
An der Holzstruktur sieht man es gut, dass diese kurz vor der Flasche scharf zusehen ist.
Der von Traumflieger finde ich nicht gut.
Ich nehme den von Nikon.
Ich hoffe, die kleine zusammengestümperte Grafik macht klar, warum ich nicht glaube, dass man bei dem Nasentropfenflaschentest aufgrund der "Schärfe" auf dem Tisch auf einen Frontfokus schließen kann. So scharf wie die schärfste Stelle auf dem Tisch ist die Linie auf der Flasche über dem Namen allemal.
@TO: warte mal den Urlaub ab, mach dort in Ruhe Deine Bilder und beurteile dann, ob was mit dem Teil nicht stimmt. Solche Test können einen ganz schön verrückt machen...![]()
Deine Grafik ist super, aber Frontfokus oder nicht, ich möchte am Fokuspunkt meine Schärfe haben und nicht im Dunstkreis drumherum
![]()