• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Focus-Kontrolle Tamron 17-50

Ich habe auch mal so einen Batterien - Test mit meinen 17-50 gemacht, ist schon ein paar Monate her, denke ich kann zufrieden mit meinen Tamron sein.
Freihand mit Blitz, Schärfe Standard (3) , alles andere war auf Null.
Mir ist klar das dies kein idealer Testaufbau ist.

Gruß
Werner

Dein Wort in G..... Ohren :)

Gebe in diesem Thread bescheid.
Habe noch wenige Tage, welche ich aber unbedingt intensivst nutzen möchte um entweder meine Fähigkeiten zu verbessern, das hieße das Objektiv passt oder es einfach wieder zurück zuschicken!

Was denkt ihr/du über das Tamron 28-300? Suppenzoom?

Gruss Ron

Habe noch keine Gelegenheit gehabt es zu befingern und meine Einstellung zu so "weitgespannten" Zooms ist etwas indifferent. Klar, ist schon bequem, so ein Brennweitenbereich. Aber die schwächeln auch in vielen Belangen.

Werden immer als "Reisezoom" angepriesen. Ich würde mir aber in den ....... beißen, wenn ich von einem Urlaubsort, zu dem ich nie mehr hinkomme, vergeigte Bilder mitbringen würde. Dann wechsele ich lieber Objektive bis der Arzt kommt.

Wenn es dann daneben geht, lag es an mir und ich hadere nicht mit dem Equipment, sooft ich es in die Hand nehme (oder dann auch nicht mehr).

Ich habe auch mal so einen Batterien - Test mit meinen 17-50 gemacht, ist schon ein paar Monate her, denke ich kann zufrieden mit meinen Tamron sein.
Freihand mit Blitz, Schärfe Standard (3) , alles andere war auf Null.
Mir ist klar das dies kein idealer Testaufbau ist.

Gruß
Werner

Wo hast Du denn hingezielt? Normal visiert man bei den diagonal aufgestellten Bakterien auf die Mittlere.

Wo hast Du denn hingezielt? Normal visiert man bei den diagonal aufgestellten Bakterien auf die Mittlere.

Auf die Mittlere habe ich natürlich auchgezielt, bei den anderen Bilder einmal auf die hintere und die vordere.

Kann ich leider z.Z. nicht machen, da kein Stativ und auch kein Geld dafür im Moment. Daher auch nur dieser Test, anbei nochmal Fotos vom Mittlere Batterie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten