• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flickr Verlinkung nervt in den Beispielbilderthreads

Und auch wenn du das noch 1000x schreibst wird es nicht besser.
1. Ist das hier ein Bilder oder Technikforum?

das hier ist eigentlich ein textbasierendes forum, welches im laufe der zeit gelernt hat, bilder darzustellen. du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass diese plattform vom grund auf besser für das zeigen von bildern geeignet ist als die vielen echten bilderforen?
:confused:

DAS FÜHRT HIER ZU NIX

DAS GANZE HATTEN WIR JA SCHON IN DER ABSTIMMUNG
:ugly:

wenn man die neutralen, und "so belassen wie es ist" mit den befürwortern für "auf größe beschränken" zusammenzog, war eine mehrheit gegen stark einschränken bzw verbieten.

Makroforum? Forum für Naturfotografen?
In beiden Foren wird innerhalb eines Threads immer das Vollbild angezeigt.

ja, aber dort habe ich ein vorschaubild in der thread-liste.

Das ändert aber nichts daran das dieses Full Quote unnötig ist,
- das man dadurch mehr scrollen muß
- das man im Falle der Bildlöschung noch eine weiße Fläche mehr hat.

stimmt ... aber das kommt nur daher, dass bilder direkt eingebunden werden. und so wie sich jene nicht drum scheren, was hinter ihnen passiert, wenn sie bilder direkt einbinden, kümmere ich mich nicht darum, was passiert, wenn ich so einen post quote! schuld hat imho derjenige, der das bild direkt einbindet. und das sollte ihm bewusst sein, welche folgen das hat.

kümmere ich mich nicht darum, was passiert, wenn ich so einen post quote! schuld hat imho derjenige, der das bild direkt einbindet. und das sollte ihm bewusst sein, welche folgen das hat.

Das heißt also das du z.B. einen Kommentar mit Full Quote zu einem direkt eingebundenen Bild abgibst, wo du doch gerade dieses nicht leiden kannst? :ugly:

Er schrieb sinngemaess, dass er keinen Bock hat die Zitierung zu editieren, nur weil jemand unbedingt ein Bild extern verlinken musste. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und er hat in der Sache auch nicht unrecht (ist jetzt nicht gegen mol gerichtet), waere das Bild normal angehaengt worden waere das gar kein Problem gewesen.

Ueberhaupt, da solche Bilder "Fullquotes" ja generll nicht erwuenscht zu sein scheinen, koennte man auch einfach mal die Boardsoftware anpassen, so dass IMG-Tags innerhalb von QUOTE-Tags automatisch entfernt werden, so wie es ja schon fuer verschachtelte QUOTEs passiert.

Sorry Fototipps wenn ich das mal so schreibe..du bist zu faul einen zitierten Post nochmal zu verbessern und das rauszunehmen was nicht passt. Das mache ich generell so, das gehört zum posten in einem board dazu!
Du bist zu faul auf die Vorschläge einzugehen die in diesem Thread gemacht wurden (Tabbed-browsing, kostenlosen Firefox downloaden um damit und den entsprechenden Möglichkeiten die Bilder zu skalieren wie hier im Thread vorgeschlagen) und forderst stattdessen lieber dass sich geschätzt 75% des Forums den langsam-Internetbesitzern oder Smartphone-Minidisplay-surfen anpassen?
Ich halte das ebenfalls für intolerant.

Ich kann ja verstehen, dass du es nicht toll findest wie es gerade ist, aber wenn es mir so ginge würde ich zumindest erstmal versuchen es mir so gut wie möglich zu gestalten :)

Hier wurden einige gute Kompromisse vorgeschlagen - eingebundene Bilder auf eine Standardgröße bzw Thumb-Vorschau anpassen. Darüber sollte man mehr diskutieren..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Fototipps wenn ich das mal so schreibe..du bist zu faul einen zitierten Post nochmal zu verbessern und das rauszunehmen was nicht passt. Das mache ich generell so, das gehört zum posten in einem board dazu!

hast du schon mal daran gedacht, dass es leute gibt, die deutlich besser mit einem fotoapparat umgehen können als mit dem internet? nicht jeder ist ein edv-spezialist. denk mal darüber nach, bevor du einzelne user hier anmachst. es geht hier nicht um mich, sondern um eine für möglichst viele leute tragbare lösung.

Du bist zu faul auf die Vorschläge einzugehen die in diesem Thread gemacht wurden (Tabbed-browsing, kostenlosen Firefox downloaden um damit und den entsprechenden Möglichkeiten die Bilder zu skalieren wie hier im Thread vorgeschlagen) und forderst stattdessen lieber dass sich geschätzt 75% des Forums den langsam-Internetbesitzern oder Smartphone-Minidisplay-surfen anpassen?

falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: ich fordere gar nichts. ich teile lediglich die meinung jener, die gegen das direktverlinken von bildern sind.

im übrigen: hast du schon mal daran gedacht, dass es mir verboten ist, auf dem firmenrechner irgendeine software zu installieren?

Ich halte das ebenfalls für intolerant.

und ich halte dich für jemanden, der in meine worte einen sinn hinein interpretiert, der mit dem von mir gemeinten überhaupt nichts gemeinsam hat.

Ich kann ja verstehen, dass du es nicht toll findest wie es gerade ist, aber wenn es mir so ginge würde ich zumindest erstmal versuchen es mir so gut wie möglich zu gestalten :)

ganz ehrlich? es ist mir - im moment - sowas von egal, wie hier die bilder eingebracht werden. die galerie hat mich auch aufgrund des direkteinbindens der bilder noch nie interessiert (und das wird sich wohl auch nicht ändern, solange das hier toleriert wird) - und die BBTs interessieren mich im moment auch nicht, weil ich derzeit keinen neukauf von kamera und/oder objektiv plane.

aber das hält mich nicht davon ab, meine meinung dazu abzugeben.

Hier wurden einige gute Kompromisse vorgeschlagen - eingebundene Bilder auf eine Standardgröße bzw Thumb-Vorschau anpassen. Darüber sollte man mehr diskutieren..

gerne: ich halte all diese vorschläge für humbug, weil sie nur darauf auszielen, sein eigenes verhalten zu schützen und eben keine rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Genau, und nochmal es geht nicht um die Bilder in der Galerie, sondern nur um die Beispielbilder.

Frank

nein, das ist jetzt seitens der moderation schon mehrfach in diesem thread geschrieben worden, dass eine lösung (falls hier eine erarbeitet werden sollte) automatisch sowohl die BBTs als auch die galerie mit einschließt.

nein, das ist jetzt seitens der moderation schon mehrfach in diesem thread geschrieben worden, dass eine lösung (falls hier eine erarbeitet werden sollte) automatisch sowohl die BBTs als auch die galerie mit einschließt.

Sorry, hab ich überlesen.

Das finde ich aber sehr ungünstig, in der Galerie sollte es so bleiben, nur in den BBT ärgert mich die großen Bilder.

Frank

und genau das macht es so schwierig, all die vielen erwartungen unter einen gemeinsamen hut zu bringen. ich jedenfalls verstehe den betreiber, wenn er hier nicht konträre lösungen für einzelne forumsbereiche umsetzen möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten