• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware-Update für Nissin DI866: To-Do-List

Hab im Moment 1522 drauf.

Welche Version wird beim Update aufgespielt?
Klappt alles reibungslos?

Wie grad eben gesagt: bei mir wurde Version 1221 aufgespielt (vorher 1211). Versteh die ganze Versionierungsstrategie nicht von denen nicht so ganz :D

Reibungslos... jain. Bei der Installation kam extra eine Nachricht, dass man den Standardordner nicht ändern soll, da es sonst nicht geht, aber bei mir konnte der nicht in den vorgegebenen Ordner extrahieren :D Habs dann alles per Hand gemacht, sprich wo anders hin entpackt, Treiber per Hand installiert und dann gings...

Bei mir sagt er das ich die Aktuellste habe. 1522

Beim Reiter Software sagte der das bei mir auch (da gehts um die Updatesoftware), aber beim Reiter Download geht es erst um die Nissin-Firmware. Oder sagt der dir das auch beim Reiter Download?

@TheNephilim: Hab ich gesehen, nur bin daher etwas verwundert. Es sind ja auf den ganz neuen 866 schon Versionen 1541 und 1623 aufgetaucht.

Jepp find ich auch etwas seltsam, deshalb meinte ich ja, dass ich die Versionierungsstrategie nicht so richtig verstehe.

Genauso seltsam, dass bei Nico die gleiche Version drauf bleibt...

also erst mal unter win 7 x64 gings nicht
unter win 7 32 schon.
bin von 1221 auf 1241 ?

was habt ihr eigentlich genau gemacht? Im download reiter kann ich download machen und fertig.
im reiter software klick ich auf canon und update und dann kommt nur fehlermeldung. was mit assembly /framenetwork
siehe anhang

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal unter win 7 x64 gings nicht
unter win 7 32 schon.
bin von 1221 auf 1241 ?

was habt ihr eigentlich genau gemacht? Im download reiter kann ich download machen und fertig.
im reiter software klick ich auf canon und update und dann kommt nur fehlermeldung. was mit assembly /framenetwork
siehe anhang

Unter Windows 7 64bit gehts auch. Musst dabei aber alles per Hand machen. Hab die Datei bspw. in C:\Temp extrahieren lassen, dann über den Gerätemanager den Treiber installiert, die im entpackten Ordner enthalten ist und dann hab ich die Setup.exe ausgeführt. Dann gehts (wenn ich jetzt nichts vergessen habe).

Der Fehler beim Software-Reiter ist erstmal nicht so schlimm ;)

EDIT: So nach mehrfachen wiederholen habe ich auch die 1241 XD

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand raus gefunden wo die Firmware zwischengespeichert wird, bzw. wo sie auf dem Server liegt? Evtl. können wir ja so manuell entscheiden welche wir aufspielen.

Ich peil das ned.
Ich geh auf den Reiter Download, versetze den Nissin in den Download-Mode, stecke das Kabel an, klicke Download und es passiert was. Anschliessend heisst es, ich soll den Blitz rebooten und auf den Reiter "Software" gehen, um die FW zu checken.
Dort wähle ich Canon aus, klicke den Button und bekomm angezeigt, dass meine Version aktuell sei.

Nirgendwo sehe ich eine Ziffer, wie ihr sie habt :(

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem beim Update des Nissin 866, und zwar kommt jedes mal nachdem ich den Blitz in den Updatemodus gebracht habe und ich auch Download klicke, die Fehlermeldung "Fehler beim downloaden des files". Habe meine Virensoftware mal deaktiviert, da die Nissin Site ja sagt es könne Probleme geben, aber es bringt nichts! Jedes mal die gleiche Meldung. Hat das Problem schon jemand gehabt und evtl ne Lösung parat?
Habe übrigens die Firmware 1311 auf dem Nissin und nutzen Win7 32bit.

Achso PS: Hab auch schon das USB Kabel gewechselt, obwohl ich denke es ist eher ein Problem des downloads.

Im Anhang die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Ich peil das ned.
Ich geh auf den Reiter Download, versetze den Nissin in den Download-Mode, stecke das Kabel an, klicke Download und es passiert was. Anschliessend heisst es, ich soll den Blitz rebooten und auf den Reiter "Software" gehen, um die FW zu checken.
Dort wähle ich Canon aus, klicke den Button und bekomm angezeigt, dass meine Version aktuell sei.

Nirgendwo sehe ich eine Ziffer, wie ihr sie habt :(

- der Reiter "Software" führt nicht das Firmwareupdate selbst durch, sondern scheint nur die aktuelle Firmware herunterzuladen
- der Reiter "Download" ist dann für das Firmwareupdate da.

Wenn du mit dem Firmwareupdate beim Download-Reiter fertig bist, dann startest du dein Di866 neu und machst nur den Step 1 aus dem Download-Reiter (On/Off-Button gefolgt von der Pilottaste). Die Tabelle sagt dir deine Version

Habe folgendes Problem beim Update des Nissin 866, und zwar kommt jedes mal nachdem ich den Blitz in den Updatemodus gebracht habe und ich auch Download klicke, die Fehlermeldung "Fehler beim downloaden des files".

Schau mal in den Gerätemanager, während der Nissin im Downloadmodus (der weiße Bildschirm) ist und schaue, ob da ein Gerät mit einen Warnzeichen versehen ist.
Es geht auch nicht, wenn die Pilotleuchte rot blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gearde auf meinem iMac unter Parallels installiert. Nach einigen Schwierigkeiten, den Treiber zu installieren, was letztendlich nur per Hand ging, funktionierte es dann.
Habe jetzt auch die Version 1221. Wie kann man denn nun auf die noch höheren Versionen updaten? Der Versuch, das update mehrfach hintereinander zu machen, brachte nichts :confused:

Habe jetzt auch die Version 1221. Wie kann man denn nun auf die noch höheren Versionen updaten? Der Versuch, das update mehrfach hintereinander zu machen, brachte nichts :confused:

Weiß nicht, wie das beim Mac so funktioniert.
Aber ich habe meinen zwischendurch nochmal zurück geflasht auf 1211. Das ging mit folgendem Setup bzw. mit der Datei, die dabei installiert wurde "Di866_C_firmware_V1.msi". Danach hab ich nochmal Firmwareupdate durchgeführt und bekomme direkt 1241 drauf. Weiter komm ich dann auch nicht :D

Hat schon jemand überhaupt Neuerungen/Verbesserungen festgestellt?

wenn die treiber mal drauf sind geht ja alles erstaunlich einfach und leicht... komm nur leider auch nicht über die 1221 raus... :(
auch nach mehrmaligem probieren nicht...

EDIT: mir ist grad nach einigem herumprobieren was aufgefallen: mal vergessen die Software auf Canon zu stellen (ist ja standard auf Nikon) und schon war Version (ich glaube) 2141 oder so ähnlich drauf... allerdings hat es dann wie erwartet nicht mehr der (Canon-)Cam funktioniert, der ZoomReflektor war jedoch eindeutig leiser... Sonst habe ich mangels Benutzung so schnell nichts festgestellt. Dann wieder angeschlossen auf Canon gestellt und zack war die neueste Version 1221 nur noch :( Ich hoff Nissin bringt auch bald für Canon die höheren Versionen zum Update!

Zuletzt bearbeitet:
bin von 1221 auf 1241 ?
1241 hab ich nun lt. Table auch drauf.

Edith: Nur funzt der Blitz mit 1241 nicht auf der 1000D. Hab dann nochmal den "Download"-Reiter besucht und bin nu wieder bei 1221... Dummerweise weiß ich nicht, was gaaaanz ursprünglich drauf war. Aber ich bilde mir ein, dass die Belichtung besser ist als vorher, wenn ich Blitz-Fotos mache

Zuletzt bearbeitet:
1241 hab ich nun lt. Table auch drauf.

Edith: Nur funzt der Blitz mit 1241 nicht auf der 1000D. Hab dann nochmal den "Download"-Reiter besucht und bin nu wieder bei 1221... Dummerweise weiß ich nicht, was gaaaanz ursprünglich drauf war. Aber ich bilde mir ein, dass die Belichtung besser ist als vorher, wenn ich Blitz-Fotos mache

Dann warste bei dem 1241er download wohl auch bei nikon aus versehen...
davor war wohl dann wie bei 1211 drauf. Meiner wurde glaub Oktober 09 gekauft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten