...ob es dann aber (hoffentlich) nihct doch eine EVIL wird ist ein anderes thema.
ich befürchte - ja, aber was ist den daran so schlimm?
ein System ohne Spiegelkasten ist dank Epsons 1,3MP aufsteckbaren und blitzreaktiven EVF in (KB-Größe?) der Ersatz des herkömmlichen OVF durchaus möglich bzw. auf dem richtigen Weg ist!
dabei entstehen sehr viele Vorteile zugleich: kein Rennen mehr nach Kreuzsensoren, diese kann man stufenlos dort haben wo man sie gerade haben möchte und das über das ganze Bild hinweg, keine Fehlfokusgeschichten mehr (endlich!) viel Kompakter, weniger Verschleissteile (dadurch automatisch weniger unnötigen Dreck auf dem Sensor - siehe Nikon D3)... (und
nebenbei: wenn FT es schafft aus dem 3T Sensor ähnlichen elektronischen Verschluss zu bauen wie beim 6T Sensor aber mit gleichbleibender Bildqualität, dann entfällt auch der mechanische Schlitzverschluss/Vorhang und somit würde auch keine mechanische Teile in der Kamera mehr geben... ausser dem Objektiv) damit werden auch die Herstellungskosten niedriger sein und letztendlich eine schöne Konkurrenz zu den herkömmlichen DSLR ...
erst da kann Fuji ohne irgend welchen Verlüsten einsteigen, umsteigen, aussteigen... eben wie sie es wollen - so handeln wie es ihnen passt... und erst hier könnte der innovative Vollfarbsensor seinen Boden finden, schliesslich die Aussage dass Fuji den Markt erstmal beobachten wird, zieht so ein paar Rückschlüsse auf sich, dass sie trotzdem weitermachen werden, aber eben auf einen Fruchtbaren Boden und dieser bildet sich gerade bei FT...die Behauptung das Fuji aus der DSLR Ebene ausgestiegen ist, würde ich als kühn gewagt bezeichnen ... so sehe ich das.
kühn?
wie grommit schon sagte, kein neuer sensor= keine neue kamera, was ist da so kühn?
die werden schon noch eine neue bringen, der sensor brachte wohl mehr probleme mit sich als geplant und deshalb gibts womöglich einen Verzug.
...
ich hoffe dass
dieser Link Dir bekannt ist oder? Gromit hat schon längst seine Meinung dadurch geändert:
Sieht so aus als hätte man das Durchkontaktierungsproblem gelöst, welches den Mehrschichtaufbau und damit die Farbfähigkeit des Sensors bisher verhinderte. So jedenfalls liest sich das, evtl übersetzt jemand mal die chinesische Seite ...
Ich habs mal durch den Übersetzer gejagt ...
mit einfachen Worten: sie haben es geschafft!