• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FinePix S5 Pro Nachfolger in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*ThreadausderVersenkunghief*

Wie mir heute von zuverlässiger Stelle aus mitgeteilt wurde, wird in Kürze ein Nachfolger der S5 auf den Markt gebracht werden. Daten und Features kann ich leider keine präsentieren.
Ich dachte mir aber, dass die Neuigkeit einige interessieren dürfte.

Wie "eng" ist denn der Zeitrahmen, wenn du schon in Kürze schreibst?
Ich will nämlich auf meinen Urlaub (der kommt schon in drei Wochen) meine D50 in Ruhestand schicken und bin händeringend am überlegen was der Nachfolger sein soll.

ich glaube 3 wochen ist etwas knapp ^^ da wird sie wenn ud glück hast erstmal vorgestellt, ich qwürde den urlaub mit der d50 bestreiten und warten

3 Wochen halte ich für ausgeschlossen. Der Abverkauf der S5 ist gerade noch in vollem Gange. Ich tippe auf Mitte Juli - Ende September. Mit konkreteren Infos kann ich nicht dienen.

Mir hat ein Händler vor kurzem noch gesagt, dass Fuji mit absoluter Sicherheit KEINEN S5-Nachfolger bauen wird.

Ich glaube auch nicht daran. Das ist Wunschdenken... Nikon macht die Verträge für Fuji einfach unattraktiv...

Wenn diese Kamera tatsächlich kommen sollte, dann schicke ich meinen D700-Traum in die Wüste und hol mir diese Fuji :p

Grüße

wenn fuji homepage anschaust, dslr hat wider ein haupt sparte ;)
die englische seite hat das seitdem ich dort vorbeischaue - also schon ziemlich lange (die schreiben auch, dass der verschluss 100.000 auslösungen hält)

und auf der deuschen hat sie keine eigene.... ;)

-----------
falls fuji jemals einen nachfolger baut so sollten sie m.e. das gehäuse selbst entwickeln zb auf basis eines veraltenen gehäuses (wie etwa der d200) und lediglich das bajonett eines anderen 'mitschmarotzen' ;)
ziemlich genial wäre dabei ein austauschbajonett bei dem man sowohl canon als auch nikon ,.... verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ein Händler vor kurzem noch gesagt, dass Fuji mit absoluter Sicherheit KEINEN S5-Nachfolger bauen wird.

Ich glaube auch nicht daran. Das ist Wunschdenken... Nikon macht die Verträge für Fuji einfach unattraktiv...

Wenn diese Kamera tatsächlich kommen sollte, dann schicke ich meinen D700-Traum in die Wüste und hol mir diese Fuji :p

Grüße

Es muss ja nicht Nikon Body sein. Ich wünsche mir einen mFT von Fuji, darüber gab es schon viele Spekulationen. Und das könnte Fuji selbständig entwickeln, vorne drauf würden dann Zuikos kommen und es wird meinerseits ohne wenn und aber gekauft.

Oder aber auch FT, sind ja auch Mitglied......oder Pentax K7 Body nehmen :top: ... Aber D300 Klotz bitte nicht :evil:

Auf jeden Fall wurde ich mich darüber sehr freuen, die flaue CMOS Liga ist nicht mein Geschmack.

Was ihr alle mit der D300 wollt, das wäre ja schon wieder ein DX-Sensor. Meine Traumkamera wäre eine Fuji mit neuem Sensor aber mit gleichem Dynamikumfang aber in voller Kleinbildgröße. Und dafür müsste es ja die D700 sein.

Wenn es schon wieder nur eine DX-Kamera wird und der Sensor möglicherweise ein nächstes Mal weiterverwurstet wird, dann kann ich mir das sparen.

Denn das einzige, was mich momentan an meiner S5 stört, ist DX! Ich will freistellen! Dann wäre sie die absolut perfekte Kamera und jeder andere Hersteller kann mich für die nächsten 10 Jahre abschreiben ;).

ES LEBE FUJI:D:top:

ich dachte schon ich soll mich jetzt auf eine D700 konzentrieren... nun geht die Schmach von Fuji runter!

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Ein DX Nachfolger wir nicht jeden S5 Besitzer vom Hocker reissen. Bei Kleinbildformat könnte der Run grösser werden. Dann wird sich u.a. bei mir die Frage stellen, ob ich diese Kamera kaufe - oder ob ich doch weiter auf die 645D hoffe und spare ;-)

vorausgesetzt Fuji bekommt das D700-Gehäuse von Nikon.

Ausser Fuji baut sich da selber was zusammen. Woran ich aber eher zweifele.

Die D400 wird ein neues Gehäuse bekommen.
Somit könnte es durchaus sein, dass Nikon Fuji das D300 vermacht.

Mit VF würde ich dabei nicht unbedingt rechnen. Wobei unwahrscheindlich ist es sicher nicht. Lass mich da gerne überraschen.

Abwarten. Ein DX Nachfolger wir nicht jeden S5 Besitzer vom Hocker reissen. Bei Kleinbildformat könnte der Run grösser werden. Dann wird sich u.a. bei mir die Frage stellen, ob ich diese Kamera kaufe - oder ob ich doch weiter auf die 645D hoffe und spare ;-)

würde ich jetzt so auch nicht behaupten.
Fuji könnte da durchaus einwenig mehr Performance einbringen.
Mit einwenig "Stand der Technik" würde sich sogar noch die Auflösung sowie wohl auch die Dynamik einwenig steigern.
Und das bei einer höheren Framerate und einem neuen AF-Modul welches in der heutigen Zeit in diesem Segment auch wieder würdig wäre.

Denn das einzige, was mich momentan an meiner S5 stört, ist DX! Ich will freistellen!

Und das geht mit DX/APS-C/FT nicht ?

- oder ob ich doch weiter auf die 645D hoffe und spare ;-)

Kannst du mir bitte sagen was du an eine 645D so reizvoll findest ? Sind es 30MP Auflösung, Bildqualität oder was anders ? Gibt es irgendwo schon Fotos zu sehen (H3DII-31 vergleichbar ?) ?
Verstehst du mich nicht falsch, ich bin nur etwas neugierig :angel:

Und das geht mit DX/APS-C/FT nicht ?

Je kleiner, je schlechter aber das muß ich Dir wohl nicht erzählen, oder?

Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich für das gleiche Motiv 200mm bei Blende 2.8 brauche oder ob 140mm bei Blende 2.8 dafür reichen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm und ich will das mit meiner Fuji auch!

Natürlich kann ich das auch einfach analog machen (habe noch eine F90x) aber fotografier mal ein Tanzturnier analog... ;).

Edit: was bräuchte man nochmal, um an DX das gleiche Freistellpotential zu haben wie zum Beispiel mit einem 2.8/80-200? Reicht da Blende 2.0 oder müsste es noch lichtstärker sein? Gibt es so ein Objektiv? Eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten