Über den Weissabgleich und die Farben der Fujis wurde schon oft gemeckert...
Würde die Beiträge gerne mal sehen (!) Weil, ich kann es mir einfach NICHT vorstellen was es da zu meckern gibt, wenn eine Cam den Weissabgleich so gut beherrscht wie die FinePix.
Sie werden wohl von dir stammen
...Ich finde Deine Bilder oben alle Gelbstichig, alleine die Hand und das Grün, das machen andere auch bei Kunstlicht besser. ...
Noch mal: Gelbe Lampe - Gelbes Bild... Irgendwie willst du das nicht verstehen.
Wenn du behauptest dass anderer Cams (Kompakte) das besser machen, dann stimmt das schlicht und einfach NICHT!
Ab ISO 400, geschweige denn ISO 800 sind die Resultate deiner besagten "andere" Cams rot.
Ich hab schon viele Kompakte hinter mir und bei den FinePix fällt mir immer wieder die naturgetreue Farbwiedergabe und korrekte Weissabgleich auf.
Hier noch mal die Gelb/grüne Lampe:
Ausgeschaltet:
Deutlicher kann ich es dir nicht mehr erklären.
Ich werde mit deinen Negativ-Äusserungen nie einverstanden sein und immer dagegen halten, weil sie einfach NICHT den Tatsachen entsprechen.
Bildschirmkallibrierung hin oder her, das Bild hier zB. entspricht SEHR GENAU den realen Verhältnissen die zur Zeit der Bilderstellung vorhanden waren.
Ich habe es so wie auf dem Bild mit meinen Augen gesehen.
Mit einer Nicht-FinePix würde ich da bei ISO 400 und AUTO-Abgleich bei 25-Watt Kunstlicht (
grünliche Leuchte) ein Rotes Bild bekommen:
Meine Erfahrung noch mal ganz deutlich:
Ich bekomme mit keiner kompakten Cam so realitätsgetreue Bilder, sowohl bei Tageslicht als auch bei schlechten Lichtverhältnissen, bei höheren ISO Werten mit AUTO-Weissabgleich, wie mit der FinePix F40.
Der gute, automatische Weissabgleich fiel mir bereits schon ab der FinePix F30 positiv auf die ich auch hatte.