• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FinePix F40fd

und warum unzufrieden?

Der AF ist zu langsam und zu unsicher, das Rauschverhalten ist... und über den
Blitz will ich mal gar nicht reden. Aber bitte immer im Vergleich zu dem anderen Gerümpel sehen, dass ich hier stehen habe. Verglichen mit anderen kleinen Kompakten hatte ich ja einen Grund, sie zu kaufen :evil:

Unzufrieden eher nicht. Ist eher ne Frage der Kompromisse.

Wenn du mit 35mm, recht langsamen Autofokus und kaum erwähnenswertem Serienbildmodus leben kannst, kannst du bestellen.

Weil Bildqualitätstechnisch kann immer noch KEINE Kompakte den FinePixen das Wasser reichen.

Ansonsten sollte FUJIFILM gefälligst was an der Geschwindigkeit ihrer Kameras machen.

UNBEDINGT!

ich suche zur Zeit auch einen Kompakte, für meine Frau, und dachte auch Richtung F40 (evt. F20, wenn ich mir den Stress des intl. Einkaufens antun möchte).

Sind andere Kompakte wirklich wesentlich schneller? (100€ bis 150€, mehr Budget gibts nicht)

gruß

ich finde denm fokus bei schlechtem licht etwas behaebig.
bei gutem ist mir nichts ungewoehnliches aufgefallen. man kann auch noch einen extra-schnellen fokus einstellen, wenn ich mich recht erinnere. der fokussiert dann erst ab ca. 1 meter.

Also meine Frau hatte "ihre" F40fd am letzten Wochenende auf nem Ausflug nach Amsterdam dabei, hat vom fotografieren wirklich NULL Plan und hat überwiegend tolle Fotos fabriziert. Wetter war wechselhaft, also auch mal düster/bewölkt und die meisten Pics wurden mit der Auto-ISO-400-Einstellung gemacht.

Angesichts des Preises finde ich diese Cam wirklich klasse, vor allem für Leute, die mit Einstellerei etc. nicht viel am Hut haben. Und in Sachen Bildquali hab ich schon wahrlich schlechtere Cams für mehr Geld gesehen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten