Kann mir jemand von Euch sagen, was ich noch benötige um einen Kugelkopf zu befestigen? Schrauben? Oder ist da alles beim Stativ bzw. beim Kugelkopf dabei. Ich werde mir den Markins Q3 und eine Kameraplatte von Kirk bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich noch benötige um einen Kugelkopf zu befestigen? Schrauben? Oder ist da alles beim Stativ bzw. beim Kugelkopf dabei. Ich werde mir den Markins Q3 und eine Kameraplatte von Kirk bestellen.
bitte.....Könnten bitte Bilder dieser Kombi eingestellt werden?
^...
Darum überlege ich mir den RRS BH-55 zu holen und eventuelle gleich den passenden L Winkel von RSS
Da scheints wohl das ein oder andere Problem zu geben.Weil es hier um allgemeints zu Feisol geht: Sind die Köpfe eigentlich Arca-kompatibel?
Würde in einen CB-40 (als Beispiel) auch ein Castel-Q reinpassen?
...
Um keinen eigenen Thread aufzumachen: Wie stellt man eigentlich bei Schnellwechselplatten die Verdrehsicherheit her? Für meine K200D gibt es leider keinen L-Winkel von RSS (ist eh etwas teuer) und zumindest an der Platte meines Billigst-Giottos dreht sich die Kamera mit meinem schwersten Objektiv dran.
bei RSS gibt es für eine jede Kamera eine dazu passende Schnellwechselplatte, die Platten sind der Kameragehäuse form angepasst...Um keinen eigenen Thread aufzumachen: Wie stellt man eigentlich bei Schnellwechselplatten die Verdrehsicherheit her? Für meine K200D gibt es leider keinen L-Winkel von RSS (ist eh etwas teuer) und zumindest an der Platte meines Billigst-Giottos dreht sich die Kamera mit meinem schwersten Objektiv dran...
Schwanke zwischen dem 3301 und 3401. Vom 3401 hält mich nur ab, daß ich mehr zu schrauben habe, wäre kein Problem wenn das Festzurren schnell und leicht ginge.
Dazu schreib ich jetzt lieber nichtsMit den Schraubverschlüssen habe ich absolut kein Problem, keine Ahnung warum dass von manchen als KO-Argument hingestellt wird.
Schätze die Schreiberlinge haben noch nie so was in der Hand gehabt. Oder sie haben wirklich Probleme damit, wobei dann haben sie mein Beileid![]()
PS
Welches Geschäft führt den Feisol?
Meinst das mit den verdrehsicheren Beinen, Gell?Dazu schreib ich jetzt lieber nichts(außer vergleichen und selbst ein Bild machen um einen Fehlkauf zu vermeiden
)
und die Sache mit der Anzahl der Segmente kommt hier in fast jedem Thread vor bei dem es ums Packmaß geht.![]()
Aber, aber, Riesbeck..... Feisol natürlich, und Feisol führt nur Feisol: Diese Firma hat einen virtuellen Laden in jeder Stadt, jedes Dorf, jedes Kaff.![]()
Habe dann die 3 und 4 Bein Varianten im Shop verglichen ... und nach ca. 0,37 sec. war klar dass es nur die 3-Bein Variante sein kann.