Gast_13068
Guest
kennt ihr noch mehr unterschiede ?
Schau doch auf der Sony Seite nach, da kann man auch vergleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kennt ihr noch mehr unterschiede ?
Der Klappspiegel ist eine ungeliebte Krücke, die zu analogen Zeiten erforderlich war, wenn man mit dem Sucher durch das Aufnahmeobjektiv schauen wollte. Zu Digitalzeiten ist er nicht mehr erforderlich. In ein paar Jahren werden Spiegelreflexkameras daher vom Markt verschwunden sein. Nun ja, vielleicht wird es noch ein oder zwei Nischenprodukte geben, aber ich bezweifle selbst das.Naja ne wirklichen spiegel haben da ja nicht mehr wirklich, oder?
Nein, die A560 / A580 haben einen neuen Sensor, Iso 100, Abblendtaste und ein paar Nex Features (Schwenk Panorama usw) bekommen. Ob du das brauchst, musst du wissen![]()
Woher stammt diese Aussage.[...]?
http://www.sonyalpharumors.com/continually-updated-new-sony-cameras-announced/According to Sony the translucent mirror reflects 30% of the light to a large 15-point phase detection AF sensor. You have a 1/3EV reduction in light transmission for the sensor.
Der Klappspiegel ist eine ungeliebte Krücke, die zu analogen Zeiten erforderlich war, wenn man mit dem Sucher durch das Aufnahmeobjektiv schauen wollte. Zu Digitalzeiten ist er nicht mehr erforderlich. In ein paar Jahren werden Spiegelreflexkameras daher vom Markt verschwunden sein. Nun ja, vielleicht wird es noch ein oder zwei Nischenprodukte geben, aber ich bezweifle selbst das.
Das einzig erstaunliche ist, dass dieser Übergang erst jetzt passiert, denn "Life View" gibt es in Kompaktkameras ja schon lange. Aber wie ich schon mehrmals angemerkt habe -- die Kamerabranche scheint generell sehr un-innovativ zu sein. Und solange die Kunden trotzdem kaufen...
Gruss
Bezier
@Seagull Es geht 1/3 Blendenstufe verloren.
Woher stammt diese Aussage. Soweit ich das System Neutraldichtfilter verstanden habe (http://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter) kommt es bei einer 50% Lichtdurchlässigkeit zu einer Verlängerung um eine ganze Blendenstufe.
Wenn ich also, wie auch schon bei den analogen Systemen, eine 70% Durchlässigkeit habe, liegt die Verlängerung bei ca 2/3 Blende.
Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Wie wirkt sich diese Verlängerung auf die Vignettierung von Objektiven aus? Sind die Werte zu addieren oder verhalten sie sich möglicherweise proportional?
Mir ist völlig unverständlich, dass es in dieser Beziehung nach der A100 im Einsteiger-DSLR-Segment von Sony nur noch "Krücken" gab. Eine Spiegelvorauslösung lässt sich per Firmware ganz einfach realisieren und kostet den Hersteller quasi keinen Cent extra. Selbst die billigsten Olympus-DSLRs haben das standardmäßig.Als Antwort auf meine Anfrage wegen einer Spiegelvorauslösung bekam ich zur Antwort: Nur A100,A700,A850 un A900 hätten so etwas ...
Mir ist völlig unverständlich, dass es in dieser Beziehung nach der A100 im Einsteiger-DSLR-Segment von Sony nur noch "Krücken" gab. Eine Spiegelvorauslösung lässt sich per Firmware ganz einfach realisieren und kostet den Hersteller quasi keinen Cent extra. Selbst die billigsten Olympus-DSLRs haben das standardmäßig.
An dieser Stelle würde ich mitlesende Canon oder Nikon-Nutzer gerne fragen, was sie zu den neusten Sony-Produkten (NEX und jetzt A33/A55) sagen.Grund genug zu Sony zu wechseln? Werden Canon oder Nikon zeitnah gleichziehen oder verschlafen sie neuste Trends evtl.? Und sind diese neuen "Trends" nun echte Innovationen oder nur Spielerei und es ist gar nicht erforderlich für andere Hersteller, nachzuziehen?
Mich interessiert eine Meinung von Nicht-Sony-Usern, die darum eine andere Perspektive auf das Ganze haben. Um ein Haar hätte ich diese Frage in einem separaten Thread im Canon-Forum gestellt, aber das wäre vermutlich zu provokant gewesen.![]()
Der Klappspiegel ist eine ungeliebte Krücke...
Das einzig erstaunliche ist, dass dieser Übergang erst jetzt passiert, denn "Life View" gibt es in Kompaktkameras ja schon lange. Aber wie ich schon mehrmals angemerkt habe -- die Kamerabranche scheint generell sehr un-innovativ zu sein. Und solange die Kunden trotzdem kaufen...
An dieser Stelle würde ich mitlesende Canon oder Nikon-Nutzer gerne fragen, was sie zu den neusten Sony-Produkten (NEX und jetzt A33/A55) sagen.Grund genug zu Sony zu wechseln?