• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Erfahrung mit FA50/1,4

Das ist ja mal ein geiles Teil.:cool: Das werd ich mir wohl noch zulegen.

@ Lurano
Das Portrait iat einsame Spitze !
Mach doch den 50er Thred auf, wo ist das Problem, mit den Bildern kannst du dich locker sehen lassen.

Danke *rot werd*

Kann ein Mod bitte den Thread in "BMT Fa 50 1.4" umtaufen?

Vielen Dank:)

PS: In den nächsten Tagen bring ich auch noch viele Bilder!

Kleiner Tip für noch "unbefleckte" FA50-Süchtige:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=315127
Innerhalb des Threads:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3132098&postcount=17
Ich habe gerade zugeschlagen. Noch sind 8-9 Stück da - geht schnell.

Habe auch heute zugeschlagen, hoffe es ist noch vor meinem Urlaub bei mir.

Mein Arbeitskollege hat mit FA35 2, FA50 1,4 und seit neustem FA31 1.8 und FA77 1.8, sowie bald dem DA*300 4 eine Ausrüstung, die mich mit meinem Kit recht neidisch werden lässt(von seinen Zooms fange ich erst garnicht an), das 50er 1.4 ist der erste Gegenschlag:D

Gruß
Peter

Wow, immer mehr User, welche sich das 50er zulegen (bevor es vom Markt verschwindet)
Ihr werdet begeistert sein :top:
(wenn nicht grade krampfhaft mit Blende 1,4 fotografiert wird :
*Hilfe, mein 50 er ist unscharf* :lol:)

Meins hab ich demzufolge leider etwas zu teuer eingekauft :mad:

Bin sehr gespannt auf die Bilder, welche noch eingestellt werden.

Super schöne Bilder sind in dem Thread zu sehen und deshalb konnte ich jetzt auch nicht anders und habe auch mal zugeschlagen bei dem UK Import bei ebay.:D War das letzte Objektiv das ich heute morgen bei der Auktion geschossen habe.:top: Jetzt bin ich mal gespannt ob es ankommt und natürlich auch auf die Bilder damit.

Ich befürchte, meins ist schon heute angekommen. :eek:
Natürlich wieder nur die orange DHL-Karte im Briefkasten! :grumble: :grumble: :grumble:
...und ich muß bis Freitag warten! :mad: :grumble: :mad: :ugly:

In den allgemeinen Lobgesang zum 50er reihe ich mich bedenkenlos ein :top: Aber eine Frage ist hier irgendwie offen geblieben: Wie haltet ihr das mit einer Sonnenblende? Ich hab mir eine zugelegt, eigentlich ein schreckliches Teil aus Gummi zum ausklappen, aber bei seitlicher Sonne weiß ich nicht, ob es was bringt (habs noch nicht getestet). Braucht das 50er eigentlich eine Blende? Hab irgendwo gelesen dass es unnötig wäre, da die Frontlinse tief genug liegt. Gibts da Erfahrungen oder Ratschläge?
Danke im Voraus

LG Dario

In den allgemeinen Lobgesang zum 50er reihe ich mich bedenkenlos ein :top: Aber eine Frage ist hier irgendwie offen geblieben: Wie haltet ihr das mit einer Sonnenblende? Ich hab mir eine zugelegt, eigentlich ein schreckliches Teil aus Gummi zum ausklappen, aber bei seitlicher Sonne weiß ich nicht, ob es was bringt (habs noch nicht getestet). Braucht das 50er eigentlich eine Blende? Hab irgendwo gelesen dass es unnötig wäre, da die Frontlinse tief genug liegt. Gibts da Erfahrungen oder Ratschläge?
Danke im Voraus

LG Dario

Ich hab auch die hässliche Gummisonnenblende, aber genauso wenig Ahnung wie Du, ob Sie nötig ist oder nicht (war noch nich viel schönes Wetter dieses Jahr :()

Ich hab noch ein Bild gefunden.
Wahrscheinlich kann jedes andere Objektiv das genauso gut.

Es war der Morgen nachdem ich mein 50er neu bekommen habe.
Die Sonne ging auf über dem Dorf in welchem meine Eltern wohnen, und ich aufgewachsen bin.
Ich mag das Bild einfach von der Stimmung:
Anhang anzeigen 479211

WERBUNG
Zurück
Oben Unten