• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Erfahrung mit FA50/1,4

lvhdds

Themenersteller
Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich bereits ein Jahr nach Kauf meiner ersten SLR (K10D) schon bei einer Festbrennweite lande. Erste Erfahrungen habe ich mittlerweile gesammelt und ich bereue nichts. Das Spiel mit der Tiefenschärfe und die Möglichkeiten für "Available Light" Bilder sind einfach gigantisch. Hier mal eine Zusammenstellung meiner ersten Schnappschüsse.

Die Bilder vom Essen sind übrigens mit ISO1100, Blende 2 - 2,4 und 1/30s (SR sei dank) gemacht. Das Rauschen der K10 hält sich angenehm zurück.

Grüße
Daniel

Anhang anzeigen 450259

Anhang anzeigen 450260

Anhang anzeigen 450261

Anhang anzeigen 450262

Anhang anzeigen 450263

Hallo,

Schöne Bilder. Ich hatte mir schon überlegt einen ähnlichen Thread zu starten, um meiner Begeisterung für das Fa50 Ausdruck zu verleihen:top:. Hab meine K100DS seid Weihnachten und dann gleich bei der Sammelbestellung mitgemacht. Das Kit ist ja schon gut, aber mit dem Fa50 macht das Photographieren noch mehr Spaß. Porträts werden einfach spitze und in der Wohnung kann ich endlich auf den Blitz verzichten. Klar brauche ich noch etwas Übung, aber die ersten Versuche machen schon echt Laune. Danke an alle in diesem Forum, durch eure Beiträge hab ich mich auch mit dem LBA-Virus infiziert ;)

Grüße Florian

Die Bilder vom Essen ...

Gasherd, Olivenöl und Rotwein, dessen Marke Du uns verheimlichst. Du bist ein Genießer!

Nur die Frau dachte sich wahrscheinlich schon, dass du sie outen willst?

...das hört sich ja schon mal ganz gut an...

Bekomme wohl morgen mein 50er 1.4 (FREU)

ABER!!! Wenn ich meine 31er Limited habe könnte das 50er den Platz fürs 43er Limited räumen...

Gruss Matthias

...das hört sich ja schon mal ganz gut an...

Bekomme wohl morgen mein 50er 1.4 (FREU)

ABER!!! Wenn ich meine 31er Limited habe könnte das 50er den Platz fürs 43er Limited räumen...

Gruss Matthias

Wenn du erstmal ein 31er + 43er limited besitzen solltest, wird das 50er wohl in der Ecke liegen bleiben;):D

Das 50er würde ich dann verkaufen...

Erstmal kommt das 31er Limited da ich in dem Brennweitenbereich noch kein Objektiv habe. Dann das 43er als Ersatz fürs 50er. Wenn ich mal so mit etwa 200 Euro fürs 50er rechne dann ist es ja man gut noch nen 100er bis zum 43er. Das 31er reisst da schon ein deutlich größeres Loch in die Haushaltskasse :mad:

Matthias

Erstmal kommt das 31er Limited da ich in dem Brennweitenbereich noch kein Objektiv habe. Dann das 43er als Ersatz fürs 50er. Wenn ich mal so mit etwa 200 Euro fürs 50er rechne dann ist es ja man gut noch nen 100er bis zum 43er. Das 31er reisst da schon ein deutlich größeres Loch in die Haushaltskasse :mad:

Matthias

300,00 für ein 43 er ? Wo ?

Hallo!

Das FA50/1,4 kann ich im aktuellen Pentax-Portfolio nicht finden? Gibt es diese Linse überhaupt noch zu kaufen, oder ist sie gebraucht? Kann sie leider nicht finden

lg

Thomas

Richtig... die Preise des Shops sind der absolute Hammer!!!

Aber! Lange Lieferzeit!
Hab mal nen bissel gegoogelt und man muss wohl mit bis zu 6 Wochen rechen :(

Das 31er kostet da incl. Porto und ZOLL 612,-- Euro - Eine Ersparnis von rund 320 Euro gegenüber TeKaDe.

Matthias

Matthias

Hey Matthias, übertreiben wir es nicht ein wenig?
Du bekommst doch erst bald ein 50er und planst aber schon, wie du es (auch bald) gegen andere Objetkive austauschen kannst. Wäre es nicht besser gewesen, man hätte vorher genau überlegt, welche Objektive man auch wirklich braucht:confused: Dein Kaufrausch verwirrt mich nur etwas:ugly:

Hallo!

Das FA50/1,4 kann ich im aktuellen Pentax-Portfolio nicht finden? Gibt es diese Linse überhaupt noch zu kaufen, oder ist sie gebraucht? Kann sie leider nicht finden

lg

Thomas

Soweit ich weiß, wird die FA-Serie nicht mehr hergestellt. Das, was man derzeit noch kaufen kann, sind wohl Restbestände.

Aktuell sind die DA und DA*-Objektive.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten