Ich gratuliere, du hast ein „Wunderkind/Kit“ erwischtSowohl das 1.7 als auch 1.4/50 sind arschscharf zeichnende Objektive. Dass das Kit (zumindest meins) noch etwas höher aufzulösen scheint.

LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich gratuliere, du hast ein „Wunderkind/Kit“ erwischtSowohl das 1.7 als auch 1.4/50 sind arschscharf zeichnende Objektive. Dass das Kit (zumindest meins) noch etwas höher aufzulösen scheint.
Jetzt wären 100%-Crops von der kleinen Hütte mit Baum am rechten Bildrand interessant - obwohl man schon so einen deutlichen Unterschied sieht. Trotzdem gebe ich das Kit nicht her, es paßt einfach immer noch mit in die Tasche und ist eine ziemlich gute Schönwetterlinse.Hier ein Vergleich, Bild 1 KIT, Bild 2 50mm FB. (...)
Hier ein Vergleich, Bild 1 KIT, Bild 2 50mm FB.
Kurz hintereinander bei gleichen Bedingungen aufgenommen.
Selbst bei Blende 9 sieht man speziell an den Randbereichen Unterschiede zugunsten der FB.
Ich persönlich finde die Farben etwas schöner bei der FB.
Wär ja umsonst![]()
Allerdings denke ich, im "normalen" Gebrauch mit Ausdrucken bis DIN A 4 wirds nicht viel um sein.
Exif sind dran.
Genau das wollte ich ja damit sagen ! Selbst bei Blende 9 .......!mja, das kit ist auch hier unterlegen. allerdings ist blende 9 natürlich ein vergleich für die tonnesorry, aber so stark abgeblendet ist fast jedes objektiv einigermaßen scharf.
Ja, vor ca. einem halben Jahr, er ist im Wrack verbrannt, wollte morgens in die Arbeit fahrenP.S. Gegen den Baum ist wohl irgendwer gegen gefahren.![]()
Ja klar, gern. Beides exakt 100% Crops, nur das erste ist insgesamt größer geraten, der Unterschied ist signifikant.Jetzt wären 100%-Crops von der kleinen Hütte mit Baum am rechten Bildrand interessant - obwohl man schon so einen deutlichen Unterschied sieht.
Jawoll, hier ist das Kit glasklarer Verlierer.Ja klar, gern. Beides exakt 100% Crops, nur das erste ist insgesamt größer geraten, der Unterschied ist signifikant.