• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Eindrücke zu der 350D

aber eigentlich wollten wir Tele dranschrauben und keine Wurzeln oder :confused:

:) Jan

Hi,

das wichtigste Kriterium ist für mich der Autofokus! Ist der AF mit dem der 20 D zu vergleichen? Ist der AF schneller und auch sicherer bei schnellen Motiven?

Bitte nur Die antworten die erste Erfahrungswerte haben oder es definitv wissen und nicht nur vermuten!

Viele Grüße
Willi

@ Aviator & Ramon77

Wenn ihr euch für das 75-300 entscheidet habt ihr ein solides Zoom mit sehr guter Bildqualität, brauchbarem IS, mäßig bis störende CA's und recht gemütlichem Micro-USM-AF.

Das 70-200 4L bietet euch eine bessere Brillianz, Farbwiedergabe, exellente Schärfe (auch wenns vielleicht vorher justiert werden muß), sogut wie keine CA's, es ist etwas lichtstärker, und es hat einen WAHNSINNIG schnellen AF. Nebenher noch robuster, geschlossene Bauweise (offene Bauweise sorgt schneller für Staub auf dem Sensor, da das Objektiv wie eine Luftpumpe fungiert).

Als Contra fallen mir da nur die jehlenden 100mm BW ein, kein IS, und die Justageproblematik.

Ich würd es immer wieder kaufen (bis es mal zu nem 2.8 er reicht)

Ich habe heute bei Saturn auch den 350D-Anfass-Test gemacht. Sie sah auch schon etwas mitgenommen aus, also mit den "Schürfwunden" dran. Die Größe an sich wäre noch ok, wenn nicht der Griff so schmal wäre.

Meine Powershot G6 hat einen größeren Griff, obwohl die Kamera kleiner ist und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Ideal finde ich die Größe der EOS 50, das kommt wohl so ungefähr mit der 20D hin. Warum nur haben sie den Griff so schmal gemacht? Ein etwas größerer Griff, die gleichen Akkus wie bei der 20D oder der G6 und ich hätte sie genommen. Aber so heißt es: weitersparen :(

Nach langem hin und her und nachdem ich mich eigentlich schon für die 20d entschieden hatte bin ich heute nochmal zu meinem Lieblingshändler gegangen. Ich hab die 20D und die 350D verglichen und am Ende, käuflich wie ich bin, doch die billigere genommen. Wie schonmal geschrieben is das Handling natürlich lange nicht so gut, aber ich dachte mir ich kauf lieber nochmal n Objektiv für die 500 Differenz und in 2-3 Jahren, wenn hoffentlich 12MP erschwinglich sind, kauf ich mir ein luxuriöseres Modell mit dem ich dann endgültig zufrieden bin.

Was ich noch sagen wollte...bei guten Fachhändlern kann man verschieden Cams Testen, Fotos brennen lassen und mitnehmen. Ein paar Euro extra für wirklich kompetente nette Beratung finde ich da absolut ok. Teurer als im Netz aber genauso teuer wie bei "Geiz ist Geil" und Co.
Aber bitte nich im Fachgeschäft stundenlang gut beraten lassen und dann im Netz beim Billighöker einkaufen. N bisschen Anstand kostet nicht viel und gibt gutes Karma und gute Händler vor der Haustür. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Indoor-Testfotos mit dem 17-85, mit denen ich noch nicht so richtig zufrieden bin :mad: (liegt aber bestimmt an mir), habe ich mal die Beschreibung in die Hand genommen. Und ihr werdet es nicht glauben, auf Seite 42 ist eine Grafik zur richtigen Kamerahaltung abgebildet, drunter steht: "Umfassen Sie den Kamerahandgriff fest mit der rechten Hand ..." :confused: die abgebildete Person ist eine sehr hübsche D A M E mit schlanker Taille (45 kg schätze ich) und ganz, ganz kleinen Händen :rolleyes:

Stop !! Wir wollten ja nicht mehr über die Größe reden.

So, jetzt geht´s Lesen weiter, damit eine weiße Wand auch weiß auf dem Foto ist. (Bis jetzt ist sie nur hellgelb :confused: )

Tschüß Jan

Hab sie heute bei Foto Koch bekommen. Klasse Beratung und sehr nett :)
Leider konnte ich bisher nur im Dunkeln knipsen, aber die Ergebnisse haben mich total begeistert (kein Vergleich zur 300D, bei dir ich totale Probleme mit der Schärfe hatte)
An den kleinen Handgriff haben sich meine Pranken sehr schnell gewöhnt und zusammen mit dem relativ schweren Sigma Objektiv ist's eigentlich schon fast optimal (der - irgendwann lieferbare - Batteriegriff wird dann wohl den Rest beisteuern)
Mit dem oft bemängelten kleinen Sucher habe ich keine Probleme. Auch die Geräusche der Kamera klingen für mich in keinster Weise "ungesund".

Anbei mal ein erstes Bild (mit PS "optimiert")

Hallo,

habe die 350D heute von Martin ( DANKE ! ) bekommen.
Einfach aus der Packung genommen, Akku ne Stunde geladen, ein paar Sachen grob eingestellt,
Speicherkarte formatiert und mal für die ersten 120 Bilder angetestet.
Würde den AF, nach diesen ersten Bildern, als vergleichbar mit der 20D einschätzen, aber auch nicht besser. Sitzt bei den meisten Sachen, auch den schnelleren überraschend gut, hatte aber auch einige, wenn auch sehr wenige Fehlfokussierungen, wobei der Fokuspunkt laut Software zumindest richtig saß. Kann natürlich auch an mir gelegen haben. Insgesamt aber positiv überrascht. Wie schon oft gesagt recht klein, was mir pers. gut gefällt. Komme mit meinen Pranken auf Anhieb gut damit klar und auch mit großem Objektiv, wie dem 70-200 f/2.8, gut zum Anfassen. Nur bei der schnellen Auswahl des Fokusfeldes lag ich dann zuerst desöfteren daneben, weil der Druckknopf etwas mehr zur Mitte liegt als bei der 20D. Reine Gewohnheitsache.
Optik und Haptik finde ich völlig ok und keinesfalls billig. So viel besser fühlt sich ne Mark II auch nicht an. ( Auch wenn sie g..... ausschaut ! )

Unten zwei Bilder von heute, speziell wegen AF. ( die Familie mußte mal wieder herhalten . . . )

Gruß Thorsten

Tolle Fotos

Ich konnte heute Vormittag diese hier auf die Schnelle machen:

das 1. ist mit dem 75-300 und 300mm Brennweite
das 2. mit dem EF-S 18-55

Nicht schlagen! Sind nur die 1. Testfotos :D

Hi

Also ich muss sagen, mir gefällt die 350D rein optisch nicht ! Habe sie heute zum ersten mal in der Hand gehabt. Sie ist zwar kleiner, aber sie liegt mir einfach nicht und finde die 300D schöner, handlicher und so.

Habe sie in Innsbruck beim Foto Lamplmeyer um 799 incl. dem Standart Objektiv gesehen !

Kann mir jemand sagen, welche der CD`s die bei der 350D mitgeliefert werden ich unbedingt installieren muss und wozu die Software nötig ist.

Folgende CD`s meine ich.

1. Canon Digital EOS Solution Disk v 10.0 EFS

2. Canon Digital EOS Solution Disk v 10.0 EIG

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

3. Canon Digital EOS Software Instruction Manuals Disk (um die Bilder von der Canon hochzuladen) hat sie noch andere Funktionen die man benötigt?

4. photo Studio (Fotobearbeitungssoftware) benötigt man sie auch noch wenn man Photo Impact hat?

Schuengal schrieb:
1. Canon Digital EOS Solution Disk v 10.0 EFS
Englisch Französisch Spanisch (die Software-Disk für USA, Canada, Mexico usw.(RebelXT))

Schuengal schrieb:
2. Canon Digital EOS Solution Disk v 10.0 EIG
Englisch Italienisch German (die Software-Disk für Europa(350D))

Schuengal schrieb:
3. Canon Digital EOS Software Instruction Manuals Disk (um die Bilder von der Canon hochzuladen) hat sie noch andere Funktionen die man benötigt?

da sind glaub ich nur die Handbücher als PDF drauf.

Schuengal schrieb:
4. photo Studio (Fotobearbeitungssoftware) benötigt man sie auch noch wenn man Photo Impact hat?

Nein, ist sowas wie Photoshop.
einfacher bedienbar und die Scharfzeichnung funzt zB besser als bei Photoshop CS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten