• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Eindrücke zu der 350D

hm.
auf meinem display konnte ich bisher alles sehr gut erkennen/anzeigen.
fleckenhab ich nicht.

was für punkte? in den af-messfeldern?

Hier die ersten Outdoor-Aufnahmen. Vollkommen unbearbeitet, Farbe und Helligkeit müssen ggf. noch korrigiert werden. Bitte um Nachsicht, bis Dienstag war ich noch ein Analoger.
Leider geht durch die Komprimierung die geniale Schärfe der Originale verloren.

Aviator schrieb:
Hier die ersten Outdoor-Aufnahmen. Vollkommen unbearbeitet, Farbe und Helligkeit müssen ggf. noch korrigiert werden. Bitte um Nachsicht, bis Dienstag war ich noch ein Analoger.

gefallen mir sehr gut die fotos,sind schön geworden.

gruß supple

Danke fürs Feedback, wenn das leichte Spiel des Griffstücks serienmäßig ist, muss ich mich halt dran gewöhnen :D
Die Bilder sind übrigens sehr gut.

Bezgl Staub (Punkte) im Sucher hab ich ja auch, da ist wohl Staub auf der Mattscheibe. War bei meiner 300er auch, aber erst nach 1 Jahr.

Danke für die Blumen ... :D :D :D

Jetzt geht´s raus ins (noch nicht) Grüne, mit Hund + Frau. Für Luftbildaufnahmen ist es heute zu dunstig.

@Aviator:

Wegen dem Schärfeverlust nach dem Verkleinern schrieb Auge ja schon, dass Du dezent nachschärfen sollst. In PS z.B. geht das am besten mit "unscharf maskieren".

He The North Face,

die kleinen schwarzen Punkte, oder nur ein Punkt, die Du anscheinend meinst und im Sucher siehst, sind normalerweise ne Verschmutzung / Abrieb im Sucherkasten. Siehste auf dem Bild nichts von. Hatte ich bei meiner 10D auch und die 350D hat auch nen Punkt. Habe ich z.B. erst nach Deinem Posting mal drauf geachtet und siehe da. Ist zwar halb so schlimm, aber irgendwie nervt es. Wenns stört hilft nur einschicken und säubern lassen oder Du schraubst selbst daran herum und hoffst, daß nichts schief geht. Vielleicht kann einer helfen, der es schonmal gemacht hat !?

Gruß Thorsten

Delicious schrieb:
also ich hätte das andersrum geschrieben :p

ich hab´s gewusst, dass es jemandem auffällt. Bei Schreiben wollte ich´s noch tauschen, Aufmerksamkeitstest bestanden :cool: .

@Roger:
Hab´s mit PS probiert: Funktion angeklickt, Foto wird kurz scharf dargestellt, nach o.k. wird gerechnet und nach ein paar Sekunden schließt sich Fenster und das Foto ist unverändert.

Aber jetzt mache ich wirklich Schluss, Frau + Hund drängeln schon (Intensität auch in dieser Reihenfolge) ;)

Rositzky schrieb:
He The North Face,

die kleinen schwarzen Punkte, oder nur ein Punkt, die Du anscheinend meinst und im Sucher siehst, sind normalerweise ne Verschmutzung / Abrieb im Sucherkasten. Siehste auf dem Bild nichts von. Hatte ich bei meiner 10D auch und die 350D hat auch nen Punkt. Habe ich z.B. erst nach Deinem Posting mal drauf geachtet und siehe da. Ist zwar halb so schlimm, aber irgendwie nervt es. Wenns stört hilft nur einschicken und säubern lassen oder Du schraubst selbst daran herum und hoffst, daß nichts schief geht. Vielleicht kann einer helfen, der es schonmal gemacht hat !?

Gruß Thorsten

THX,
was meinst du mit reinigen?
Den Spiegel?

Aber es Nervt mich mächtig, weil doch ziemlich 2 Große Flecken (Schmutz) da sind :mad:

Nach meiner Erfahrung ist Staub auf dem Spiegel gar nicht zu sehen, aber der auf der Mattscheibe sehr wohl. Aber Vorsicht mit dem Pusten dort, ich hatte schon mehr als einmal Staub HINTER der Mattscheibe ...

So, wir sind wieder zurück. Frau und Hund (bitte keine Kritik, es ist nur ein Kampfdackel) sind zufrieden. :)

@Roger:
Ich glaube, ich habe die richtigen Knöpfe im PS jetzt gefunden. Sind die Fotos so o.k.?

Ja, sieht schon viel besser aus. Beim mittleren Bild ist es fast schon etwas viel, aber IMO noch im Rahmen.

Die dunkle Jeans auf dem 3. Bild, hat die wirklich Kreise drauf oder ist das Moiré ?

Aviator schrieb:

Sehr schöne Bilder, kannst du uns auch verraten, welches Objektiv du benutzt hast?

@Roger:
sind gestickte Muster auf der Jeans (is meine Gute ganz stolz drauf)

@choiceme:
es ist das 17-85 IS USM, habe erst das eine

Habe aber auch schon einige Fotos verrissen (passiert am Anfang). z.B. wollte ich mal Serienbildfunktion testen und hatte P-Mode gerastet, aber vergessen, dass ich gestern abend den Kunstlicht-Weißabgleich eingestellt hatte :mad: alle Fotos schön blau geworden :eek:
Gibt es eine Möglichkeit, den falschen Weißabgleich automatisch zu korrigieren? Im PS bei "automatisch verbessern" bleibt immer noch ein Blaustich.

hier mal meine ersten bilder mit der 350d im tierpark.
leider stelle sich das tamron auch als "gurke" herraus
und geht somit wieder mal zurück. :(

Zuletzt bearbeitet:
dan schrieb:
leider stelle sich das tamron auch als "gurke" herraus
und geht somit wieder mal zurück. :(

Sind Deine angefügten Pics mit dem Tamron geschossen worden? Wenn ja, die Bilder sind meiner Meinung nach toll geworden! Wieso also tauschen?

rgds,

mueller

Ich hatte das Problem, dass im Sucher ein kleines Haar zu sehen war. :mad: Auf den Fotos nicht. :) Nachdem ich etliche Bilder in der Serienbildfunktion gemacht hatte war das Haar verschwunden. :)

Hoffe das ich jetzt Ruhe habe.

Wenn ich eure Fotos sehe bin ich immer mehr von dieser tollen Kamera begeistert. Wirklich super Fotos. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten