Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann ich nur zustimmen. Man ärgert sich umso mehr, wenn bspw. bei tiefen Temperaturen plötzlich der Akku versagt oder die Kapazität nicht der entspricht die auch abgefragt werden kann. Mmm - Originalakku und gutEhrlichgesagt würde ich da nicht großartig rummachen und den O-Akku nehmen. Ja der kostet das Doppelte, aber dennoch ist der Betrag niedrig genug, als das es wirklich weh tun würde.[...]
Kann ich nur zustimmen. Man ärgert sich umso mehr, wenn bspw. bei tiefen Temperaturen plötzlich der Akku versagt oder die Kapazität nicht der entspricht die auch abgefragt werden kann. Mmm - Originalakku und gut![]()
das tut man in der tat nicht. allerdings tankt man nicht 10x so teures benzin von ferrari sondern bei JEDER tankstelle.Man kauft ja auch keinen Ferrari und tankt dann Diesel weil's billiger ist....
das tut man in der tat nicht. ...
... allerdings tankt man nicht 10x so teures benzin von ferrari sondern bei JEDER tankstelle.
zumindest ich benötige dafür nicht deinen ratschlag wie viel ich für akkus investieren sollte und warum ich, wenn ich mir fremdherstellerakkus kaufe, keine teuren kameras mehr kaufen sollte...
aber schön, dass du meine sätze, durch kürzen auf wenige worte, dermaßen in ihrer bedeutung veränderst.
auf die kernaussage, die nichts mit dem preis an sich zu tun hat, gehst du - wenig überraschend - nicht ein.
originalakkus kaufe ich mir vorraussichtlich keine mehr, diese abzocke geht mir gegen den strich.
ist diese ständig vorhande unterschwellige chinafeindlichkeit die in dem forum und auch sonst wo mitschwingt eigentlich begründet?
auch wenn nikon es versucht zu umschreiben, der akku ist zu einem großen (ich vermute fast komplett) in china gefertigt.
welche probleme nehme ich denn kauf? gewährleistung: vorhanden (europ. händler, europ. "hersteller"firma), produkhaftung: vorhanden (vertrieb, hersteller)
-> nachdem es fakten sind hätte ich gerne quellen für die behauptung der meist schlechteren qualität von nachbauakkus.Fakt ist, dass aus China noch immer überproportional viele minderwertige Produkte und Plagiate in alle Welt verkauft werden. Nikon hat diese Kameras gebaut und Akkus entwickelt, die genau dafür ausgelegt sind. Die Nachbau-Anbieter haben sich davon Förmchen gegossen und verkaufen nun kompatible Produkte von meistens schlechterer Qualität ohne die Entwicklungskosten der Kameras mitzutragen.
quelleN = ?Die Nachbauten geben keine zuverlässigen Informationen über Ladezustand und Haltbarkeit an die Kamera weiter.
soll das heissen ich würde hier den anschein erwecken das zu tun?Es sei denn du möchtest hier dazu auffordern im Ernstfall über den Sachverhalt zu lügen...
das liegt ja glücklicherweise im auge des betrachters. mit der fragwürdigen argumenation dürfte man auch keine objektive von drittherstellern kaufen.Und noch einmal: bei einer so geringen Ersparnis ist sogar das kleinste Risiko eine dermaßen teure Kamera zu beschädigen einfach nicht klug.
Hallo,
wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, was eure Erfahrungen in dieser Hinsicht sind. Für einen original Nikon Akku bekomme ich 2 Nachbauten.
Ist es hinsichtlich der Power ein Unterschied? Hat jemand Erfahrungen gemacht, dass die Kamera dadurch beschädigt wurde?
Danke für eure Antworten![]()
und um einmal auf das thema und die frage zurück zu kommen:
1) erfahrungen power - viele gleichwertig
-> nachdem es fakten sind hätte ich gerne quellen für die behauptung der meist schlechteren qualität von nachbauakkus. .... quelleN = ?
soll das heissen ich würde hier den anschein erwecken das zu tun?![]()
Wer bei 'nem 50,- Euro Akku sparen muss, sollte sich einfach keine Kamera für etliche hundert oder deutlich mehr Euronen anschaffen.
Man kauft ja auch keinen Ferrari und tankt dann Diesel weil's billiger ist....
Ach Mist..., das hättest du doch auch gleich am Anfang sagen könnenDer Physik gehorchen die immer noch alle. Egal ob Original oder Nachbau, temperaturabhängig sind die eh.
Genau darum ging es mir, das ist meine Erfahrung.Kann natürlich trotzdem sein - je nach Nachbau - dass die Originalen da noch etwas stabiler sind[...]