• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ersatzakku EN-EL 15: original oder Nachbau?

... falls es mit dem original-Akku passieren sollte, dann:
Implizierst du damit, daß Fremdhersteller im Falle eines Falles nicht so reagieren würden? Wenn ja, warum? Meine Erfahrungen mit dem Nikon-Kundenservice belegen vielmehr, daß Nikon nur das zugibt, was sich eh nicht mehr leugnen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Implizierst du damit, daß Fremdhersteller im Falle eines Falles nicht so reagieren würden?
Erstmal mußt du den (Rechts)Vertreter des Akku-Herstellers in Deutschland finden.:eek:
Meine Erfahrungen mit dem Nikon-Kundenservice belegen vielmehr, daß Nikon nur das zugibt, was sich eh nicht mehr leugnen läßt.
Genau das ist der (rechtliche) Punkt - bei Problemen mit original-Zubehör taucht man bei Nikon auf der Matte auf mit der Kamera und dem Zubehör - "hier, es funktioniert nicht..." und dann geht man mit dem Ersatz nach Hause / führt eine Reparatur durch...

Nun, traurig wenn man Probleme mit dem verstehen von Texten hat.:eek:
Auch bei dem von dir zitierten Fall (und anderen möglichen Fällen) - falls es mit dem original-Akku passieren sollte, dann:

und wenn nicht? wenn nikon so wenig entgegenkommt wie es durchaus vorkommt auch wenn das einige nicht lesen wollen? wenn nikon von ihrem recht gebrauch macht und das ganze anzweifelt oder prüfen lässt? meinst du die tauschen sofort alles bereitwillig aus und schicken dir eine neue kamera bevor du deine weggeschickt hast? ich würde das begrüßen, kann es mir jedoch nicht vorstellen. ich war schon froh, als ich den austausch meines meiner meinung zu tode reparierten zooms erreichen konnte. das war kein freundliches email, das war zu viel aufwand inkl. anklopfen bei nikon direkt. am ende ist es für mich gut ausgegangen, aber das ist noch lange keine garantie. sieh dir div. defekte an, dort ist nikon m.e. nicht so kullant wie man es erhoffen würde. auf der anderen seite gibt es fälle wo ich nicht mit entgegenkommen gerechnet hätte.
am ende bleibt es ein KANN aber kein MUSS!
Implizierst du damit, daß Fremdhersteller im Falle eines Falles nicht so reagieren würden? Wenn ja, warum? Meine Erfahrungen mit dem Nikon-Kundenservice belegen vielmehr, daß Nikon nur das zugibt, was sich eh nicht mehr leugnen läßt.
ganz so schlimm sehe ich das nicht, aber es geht doch mehr in deine richtung als in die etwas sehr optimistische von ray.

Frage an die Fanbois: Welche Akkus habt ihr eigentlich in euren Blitzen?

es wundert mich nicht, dass bisher keiner darauf geantwortet hat. aber die ganze sache bringt doch eh nichts. wie ich schon schrieb, es gibt einige die wollen hier überzeugen. ich will es keinem unterstellen, aber würde mich nicht wundern wenn da nikon durchaus auch in foren nachhilft. wie sonst soll man diese abzocke am laufen halten? doch nur mit gutem marketing und etwas mehr..natürlich dürfen nicht genügend erfahren wer solche zellen herstellt und was die tatsächlich kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sollten wir beim Thema bleiben und derartig unangebrachte Spekulationen und Unterstellungen unterlassen.
Danke!

und wenn nicht? wenn nikon so wenig entgegenkommt wie es durchaus vorkommt auch wenn das einige nicht lesen wollen? wenn nikon von ihrem recht gebrauch macht und das ganze anzweifelt oder prüfen lässt? meinst du die tauschen sofort alles bereitwillig aus und schicken dir eine neue kamera bevor du deine weggeschickt hast? ich würde das begrüßen, kann es mir jedoch nicht vorstellen.
Natürlich sieht die Realität nicht so gerade aus wie ich geschrieben habe - mit original-Zubehör hat man "einen kleinen Hauch" Chance für ein Austauch/Reparatur. Und natürlich wird ein Prüfbericht erstellt - nur wenn dort steht "zur Zeit des Ausfalls wurde die Kamera von einem Fremdakku versorgt" und die Hauptplatine muß ausgetauscht werden (z.B. wg. Überspannung ) dann kann Nikon die Garantie praktisch ohne Probleme ablehnen...
Sicher ist man nie...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten