• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mb-d11

AlexDragon

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Kann es sein, dass Nikon was gemacht hat an dem Anschluß für den BG, da bei mir kein einziger "Fremd-BG" mehr funktioniert ??? Weder noch Meike, noch Phottix !!! :eek:
Das heisst: Wenn ich den BG anschliesse, funktioniert er, aber nach einigen Min. ist er in der Anzeige nicht mehr zu sehen und wenn ich dann das Batteriefach kurz raus ziehe und wieder reinschiebe, wirde er wieder angezeigt um nach ein paar Min. wieder zu verschwinden usw. !!! Das ist doch nicht normal ?!

Zuletzt bearbeitet:
trotz gleicher kamera und nachbau-batteriegriff von meike kann ich das problem bei mir nicht festellen.

hast du mal probiert die kontakte sauber zu machen (pusten/putzen)?

vg

Die Kamera war beim Nikon Service und dort wurde behauptet, der Meike BG wäre eventuell defekt. Allerdings war das schon der 2. BG und jeweils neu !
Aber so wie es aussieht, ist das Problem gelöst. Habe Gestern Nikon in D'dorf angerufen und dort meinte man, dass ich an statt dem Fremdakku mal einen Originalen Akku in den BG stecken sollte und siehe da, dass wars tatsächlich :eek:;)

Das sagt genau garnix, ich versuche seit Weihnachen 2013 meinen Rechner aufzurüsten, die Teile die in die Retoure gingen waren auch alle neu :ugly:

Mittlerweile hatte ich den 3. BG - einen von Phottix, mit dem selben Resultat ;)
Es scheint wirklich so zu sein, wie Nikon mir sagte, dass nur Original Akkus im BG verwendet werden können :eek:;)
Das mit Deinem PC tut mir leid, ist aber wohl eine ganz andere Kiste :rolleyes:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten