@mad mike 1: Es geht bei deiner Aussage garnicht darum wen genau du meinst. Es ist allg. eine ziemlich "krasse" Aussage....wenn sowas absolut "große" Fotografen sagen...OK...dann kann man ihnen Arroganz und Unfreundlichkeit vorwerfen.
Wenn das jetzt aber jemand sagt, der auch eine Mark III hat und dessen Bilder....joa...nicht gerade soooo die Kracher sind, finde ich das schon heftig. Ich würde deshalb sowas auch nie vom Stapel lassen

Bzw. ich finde sowas sogar schon heftig, wenn das ein guter Fotograf sagt.
Die Streitereien sind natürlich lästig...liegt auch oft daran, dass die Leute sich nicht gegenseitig verstehen, da sie nichtmal alles lesen und sich dann ihren Teil DENKEN anstatt genau zu wissen um was es geht.
Sieht man ja auch hier, dass dieser Thread auch als Kaufberatungsthread gesehen wird oder jemand schreibt, dass der Erfahrungsbericht so kurz ausfällt und dann ein Bsp.-Bericht zeigt, der extrem lang und ausführlich ist, dabei ging es hier auch nicht um ein detailliertes Review der Mark III...im Deutschaufsatz würde am Ende dann bei solchen Leuten stehen: Thema verfehlt.
"aus dem Equipment, welches sie besitzen, das Beste herauszuholen" - Klar, ich denke das tut auch jeder. Aber mein Gott, wenn man sich dann trotzdem was besseres gönnen möchte...lasst ihn doch

Mir hat auch schon jemand gesagt: Mein Hochzeitsfotograf hat ne Mark III gehabt und die Fotos waren so geil, die Kamera brauch ich auch....
Da habe ich ihr dann erklären müssen, dass allein durch den Kauf einer Mark III ihre Bilder auch nicht besser werden.
Aber wenn sie sich das Teil kauft und sich damit auseinandersetzt, werden ihre Bilder schon besser....auch wenn sie nicht das Maximale aus der Kamera rausholt.
"Übrigens fand ich Deinen Eingangspost und was Du damit sagen wolltest gar nicht mal so übel" - Freut mich, wenn wenigstens ein paar den Sinn dieses Threads erkannt haben