Er redet von der 6D, die er sich vor einigen Tagen gekauft hat...moin moin, von welcher Kamera redest du ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Er redet von der 6D, die er sich vor einigen Tagen gekauft hat...moin moin, von welcher Kamera redest du ???
Auch beim seitlichen Mitlaufen mit dem Model, dazu mit einem alten 28-75 vorne drauf, mindestens 90 % Trefferquote und rotz scharfe Bilder.
Das hättest du auch ohne Autofokus geschafft.
Ein VW Käfer mit 30 PS schafft innerorts auch die maximal zulässigen 50 km/h. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Leistung deswegen ausreichend ist.
Das hättest du auch ohne Autofokus geschafft.
Ein VW Käfer mit 30 PS schafft innerorts auch die maximal zulässigen 50 km/h. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Leistung deswegen ausreichend ist.
Wer einen leistungsfähigen Autofokus in einer Kamera mit Kleinbildsensor will
Leistungsfähig bedeutet für mich jedenfalls nicht, wie gut die Kamera scharfstellt. Wenn es danach geht, habe ich bei statischen Motiven per manuellem Fokus oder Kontrast-AF (Live View) eine 100 %-Quote, die mit Phasenvergleich nicht erreicht werden kann.
Sehr guter Beitrag. Was hat man nur mit den mittlerweile 5-10 Jahre alten Kameras gemacht.. müssen ja echt Glückstreffer gewesen sein.
.. leisten wollen.Ja...man muss sich "Leistungsfähigkeit" aber auch leisten können. Und ...
In einem Parallelthread ist ein interessanter Link gegeben zum Thema 6D und Sport.
Nur so als Einwurf![]()
...Ein VW Käfer mit 30 PS schafft innerorts auch die maximal zulässigen 50 km/h. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Leistung deswegen ausreichend ist....
...Wer einen leistungsfähigen Autofokus in einer Kamera mit Kleinbildsensor will, kommt bei Canon nicht um die 5D Mark III herum. Wer zusätzlich noch eine hohe Serienbildgeschwindigkeit braucht, benötigt eine 1Dx....
Angesichts des empfindlich eingeschränkten Funktionsumfangs ist die 6D für mich keine "universell taugliche" Kamera, sondern im Wesentlichen so etwas wie eine dreistellige Canon DSLR, nur mit akzeptablem, aber nicht sehr gutem KB-Sensor...
...Wer primär gar nicht oder kaum bewegte Motive schiesst und/oder sowieso immer nur mit dem mittleren AF-Sensor scharfstellt, der kann mit der 6D vermutlich durchaus glücklich werden...