Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Hersteller-Aussagen zur geringen Selbstentladung kann ich inzwischen bestätigen; die Kapazitätsangaben stimmen auch. Damit sind die Dinger in meiner Praxis leistungsfähiger als etwa 2500-er, die durch die Lagerzeit oder das Nachladen (Memory-Effekt) auch nicht mehr als 2000 mAh bringen, wenn überhaupt.
Damit haben sich die Eneloops bei mir übrigens auch für die Funkmäuse qualifiziert, deren Akkus ich sonst auch einmal im Quartal wegen der Selbstentladung nachladen muß.
Genau hier sehe ich aber den Trugschluß, der mich zum Test dieser Akkus veranlaßt hat. Jeder redet hier nur von der Selbstentladung, als ob sie einzig und allein für das häufige Nachladen verantwortlich ist. Dabei ist der Anteil der Selbstentladung am tatsächlichen Verbrauch verschwindend gering. Der eigentliche Stromverbrauch des Gerätes ist hier aber auch nicht unwichtig, daher sehe ich den Einsatz der Eneloop's in Geräten die häüfiger benutzt werden (wie z.B. die Funkmaus) als nicht erforderlich an. Geräte die seltener benutzt werden schon eher. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das der Verbraucher gelenkt wird...![]()
mh, seh ich eigentlich nicht so. Da ich kein Profifotograf bin, benutze ich meine Kamera nicht täglich, während der kühleren Jahreszeit nichtmal unbedingt einmal pro Monat. Die Eneloops sind jetzt seit kurz nach Weihnachten drin und die Kamera meldet immer noch "voll" - die Akkus, die ich da vorher drinhatte, waren nach spätestens vier Wochen leer.....u.U. halt auch ohne daß damit auch nur ein Bild gemacht wurde.
...daher sehe ich den Einsatz der Eneloop's in Geräten die häüfiger benutzt werden (wie z.B. die Funkmaus) als nicht erforderlich an. Geräte die seltener benutzt werden schon eher...
................ daher sehe ich den Einsatz der Eneloop's in Geräten die häüfiger benutzt werden (wie z.B. die Funkmaus) als nicht erforderlich an. .......... Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das der Verbraucher gelenkt wird...![]()
@jar:
Hast du es nochmal getestet?
Hat sich etwas verändert?
Gruß
Nicolas
Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das der Verbraucher gelenkt wird...![]()
Stell dir vor, [...]
Kommt etwas spät. Der Thread ist mehr als 1 Jahr alt und der User, den Du da ansprichst ... sieh selbst: Letzte Aktivität: 21.05.2007
![]()
Uups, bin durch die Suchenfunktion hier reingestolpert und hatte den Thread durchgelesen, ohne aufs Datum zu schauen...
Da kann man geteilter Meinung sein. Sagtest du nicht, das wird recht heiß?
Da kann man geteilter Meinung sein. Sagtest du nicht, das wird recht heiß?