• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS450D oder 40D

Mal was interessantes: (hat mehr mit der 40d zutun...)

Für ganz leichten Aufschlag (teilweise quasi nicht vorhanden :D) bekommt man im Kit mit der 40d statt dem 17-85mm Objektiv auch das 18-55mm IS + das 55-250mm is.

Ich denke das sollte man sich echt überlegen, vor allem wenn man auf Photozone oder auch hier in den Bilder-Meinungen-Threads guckt - das 17-85 ist irgendwie nicht ganz das was es sein sollte bzw. möchte wohingegen das 18-55mm is eine Art superkit zu sein scheint :D Und das 55-250 ja auch ganz ordentlich abbildet (Man muss hier natürlich immer die Preisrelation sehen das ist wichtig!)

Jedenfalls würd ich das Leuten die vor der Entscheidung stehen mal so zum überdenken geben.

Gruß

Schaut Euch mal das Foto vom 17 - 85er, Brennweite 17 an:

http://www.photozone.de/images/8Reviews/lenses/canon_1785_456_is/dist17.jpg

Ich wohne da um die Ecke und weiß, dass es nicht der schiefe Turm von Pisa ist.

Was Canon sich wohl dabei gedacht hat, seinen Kunden so was anzubieten?

MfG
Donbug

Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum CANON die 40d jetzt so verscherbelt.
Die Abbildungsqualität der 450d soll ja besser sein.

...
Die Abbildungsqualität der 450d soll ja besser sein.

Ich kanns nicht mehr hören! Könnte..., sollte..., habe gehört... - bla, bla, bla! Wie wäre es denn mal mit Fakten und belastbaren Tests? :grumble::grumble::grumble:

Ausserdem - ich hab es hier ja schon geschrieben! Man kauft sich keine 40D, um im Vergleich zur 400D oder 450D eine bessere Bildqualität zu erhalten! Man kauft sich eine 40D, weil es das bessere Werkzeug ist! Die Bedienung ist besser, der AF ist besser, die Belichtung ist zuverlässiger, usw. - Man kann natürlich, auf eine grössere Zahl von Bilder bezogen, zu dem Ergebnis kommen, dass durch diese Vorteile insgesamt gesehen die 40D die bessere Abbildungsqualität liefert. Wenn ich mal Zeit habe und ich wirklich nichts Besseres vorhabe oder ich mich total langweile, dann denke ich mal darüber nach...

Rudi

@Rudi

:top::top::top::top::top::top:

Gruß
NavMan

Mann! Ich kauf mir die Kamera die zu MIR passt und für den einen muss es eine Profikamera im zweistelligen Bereich sein und für andere im semiprofessionellen Bereich eine dreistellige.
Mit einer zweistelligen würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen .;)

So ganz nebenbei, dass Forum ist echt spitze, aber manchmal sind zu viele Profis unterwegs. Da muss es von Canon die 1er Serie sein und wenn nicht, dann mindestens die zweier, alles andere ist nix...:mad:

LG
Unix

@Rudi

Die Belichtung ist zuverlässiger? Darf ich fragen wo das steht? :rolleyes:

Eigentlich kann man diesen Thread dicht machen. Ich finde den ziemlich überflüssig!

[/QUOTE]@Rudi

Die Belichtung ist zuverlässiger? Darf ich fragen wo das steht? :rolleyes:
[/QUOTE]

Das steht überall dort, wo ich es hingeschrieben habe und ist dem Erfahrungsschatz all derer zu entnehmen, die mit einer xxxD einige (Tausend) Bilder gemacht haben und dann Umgestiegen sind und wieder einige (Tausend) Bilder gemacht haben.

[/QUOTE]Eigentlich kann man diesen Thread dicht machen. Ich finde den ziemlich überflüssig![/QUOTE]

Ja - wegen mir auch.

:)
Rudi

[/quote]@Rudi

Das steht überall dort, wo ich es hingeschrieben habe und ist dem Erfahrungsschatz all derer zu entnehmen, die mit einer xxxD einige (Tausend) Bilder gemacht haben und dann Umgestiegen sind und wieder einige (Tausend) Bilder gemacht haben.[/QUOTE]

Achso, es liegen einige Tausend Bilder von der 450D vor. Alles was ich bisher in meinen Recherchen erfahren habe ist, dass die 450D eindeutig bessere Bildqualität abliefert, als die 40D. Deshalb werde ich mir auch die 450D zulegen und nicht die 40D.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin ihr Leut´,

aaalso ich sach mal beruhigt euch wieder. Ich bin der Meinung jeder soll für sich selbst entscheiden was er will/braucht.

Auch ich habe sehnsüchtig auf die 450D gewartet. Nach vielem lesen im Forum, konnte ich dann auch nicht mehr sagen 450D o. 40D.
Ich bin dann (mit Frau) nach Ffm. gefahren und habe mir beide live angeschaut und in die Hand genommen. Meine Frau hat dann sofort gesagt: "Das ist doch die neue die du suchst!" und hatte dabei die 40D in der Hand. Wir kamen beide zu dem Entschluss für UNS kann es nur die 40D sein. Haptik, größe passt besser zu uns. Eins ist aber def., die 40 D hat das qualitativ bessere Gehäuse (allerdings auch schwerer) und hat eben die besseren Sensoren. Ob das allerdings wirklich im täglichen Gebrauch eines Hobbyfotografen einen merkbaren Unterschied macht, lasse ich jetzt mal offen.
Abgesehen davon glaube/denke ich nehmen sich beide Kameras von der Abbildungsleistung nicht viel. Keiner von uns (bis auf ein paar) zieht jedes Bild soweit auf, dass er am Monitor oder der Ausschnittvergrößerung, gravierende Unterschiede sehen kann.

Ich habe mir die 40 D gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Zum Glück ist meine Frau auch zufrieden :ugly:

Leider ist momentan bei uns das Wetter derart besch.....:mad:, dass ich meinem neuen Baby nicht zumuten will mit nach draußen zu kommen. Aber auch das soll ja wieder besser werden. Dann gehts nach draußen...:D

Grüße vom Judge

@Rudi

Das steht überall dort, wo ich es hingeschrieben habe und ist dem Erfahrungsschatz all derer zu entnehmen, die mit einer xxxD einige (Tausend) Bilder gemacht haben und dann Umgestiegen sind und wieder einige (Tausend) Bilder gemacht haben.[/QUOTE]

Achso, es liegen einige Tausend Bilder von der 450D vor. Alles was ich bisher in meinen Recherchen erfahren habe ist, dass die 450D eindeutig bessere Bildqualität abliefert, als die 40D. Deshalb werde ich mir auch die 450D zulegen und nicht die 40D.[/QUOTE]

Tja, dann los. Für den Anfang ist die 450D bestimmt nicht schlecht. Man muss sich schliesslich noch weiterentwickeln können. Vielleicht lässt Du uns ja an Deinen Recherchen teilhaben. Du scheinst der Einzige zu sein, der so ein Ergebnis zusammenrecherchiert hat...

:lol:
Rudi

Das steht überall dort, wo ich es hingeschrieben habe und ist dem Erfahrungsschatz all derer zu entnehmen, die mit einer xxxD einige (Tausend) Bilder gemacht haben und dann Umgestiegen sind und wieder einige (Tausend) Bilder gemacht haben.

Um es vorsichtig auszudrücken, das ist nicht meine Meinung.
In anderen Worten ausgedrückt: Totaler Schwachsinn! :ugly:
Ich hab so ziemlich alle digitalen EOS besessen und weiß einfach, dass es nicht so ist.

Aber egal, soll jeder seine Kamera rechfertigen.

Tja, dann los. Für den Anfang ist die 450D bestimmt nicht schlecht. Man muss sich schliesslich noch weiterentwickeln können. Vielleicht lässt Du uns ja an Deinen Recherchen teilhaben. Du scheinst der Einzige zu sein, der so ein Ergebnis zusammenrecherchiert hat...

Rudi

Du provozierst doch nur, deshalb kann man deine dümmliche Sprüche nicht ernst nehmen.
Ich bin beileibe nicht der Einzigste ...

Zuletzt bearbeitet:
Du provozierst doch nur, deshalb kann man deine dümmliche Sprüche nicht ernst nehmen.
Ich bin beileibe nicht der Einzigste ...

Das tut mir Leid. Provozieren wollte ich nicht. Ich meine das durchaus ernst. Man sollte ruhig erstmal seine Erfahrungen mit einer 4xxD machen. Und wenn man dann irgendwann verstanden hat, wo es lang geht und an die Grenzen stösst, kann man sich überlegen, wie es weitergeht. Bei mir war es der Umstieg auf die 40D, gute Linsen hatte ich zum Glück von Anfang an. Nicht dass Du denkst, ich möchte wieder provozieren, aber man sollte sich eine Zweistellige auch erarbeiten, damit man wirklich weiss, was man hat. Und das ist mein voller Ernst. Mich hat der Umstieg 350€ gekostet und das Geld investiere ich nicht nur, damit ich ein fette Cam am Hals habe...

:)
Rudi

Guten Morgen,

mich wundert, dass noch kein Anderer zu diesem Gummipopel(Abdeckung USB Kabelanschluss) an der 450 was geschrieben hat. Was sich Canon da geleistet hat, ist ein Witz:grumble:
Wie lange soll das Teil denn halten? Nur um ein paar Cent zu sparen eine Fehlkonstruktion dem Kunden zumuten.?
Allein das war mit ein Grund von der 450D nach einer Woche auf die 40D upzugraden.

MfG

Donbug
Also wenn das für dich ein Problem ist, dass du gerne mal mit einem eigentlich unnötigen Aufschlag bezahlst, dann hast du wirklich ein Problem.

Ich denke nicht, dass das grad abreisst. das Ding ist aus PUR, da musst du schon Gewalt anwenden. Da bricht eine Klappe wie beim SD schneller ab. (wenn man das schon provoziert)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten