WERBUNG

EOS450D oder 40D

richtig! Da ich die Nikon für die weit bessere KAmera halte, würde ich diese jederzeit der 40d vorziehen!

Das Argument versteh ich nicht ganz.

Du bekommst also 30% auf einen Preis im Shop. Sagen wir die d300 kostet 1500€ und die 40d kostet 950€ in besagtem shop.

Minus 30% hätten wir:

1050 für die d300
665€ für die 40d

Dann gibts noch 150€ cashback also kostet die 40d für dich noch 515€. Ein Traumpreis und weniger als die Hälfte als dich die d300 kosten würde.

Du hälst die d300 für die bessere kamera, ok dann kauf sie aber wie gesagt wo ist bei doppeltem Kaufpreis die direkte Vergleichmöglichkeit? :D

Eigentlich ist das hier ganz böses OT fällt mir grade auf :evil:

Ich hab hier ja vor Wochen schon mal gepostet.
Aber ich versteh immer noch nicht warum ihr die 40D mit der 450D vergleicht.
Die Kameras sind einfach für ganz andere Anwender konzipiert.

Und wie kann es sein, dass ständig Leute irgendwelche Sachen behaupten und keiner, um seine Aussage zu untermalen, Bilder postet?! :confused:

Ich hab hier ja vor Wochen schon mal gepostet.
Aber ich versteh immer noch nicht warum ihr die 40D mit der 450D vergleicht.
Die Kameras sind einfach für ganz andere Anwender konzipiert.

Und wie kann es sein, dass ständig Leute irgendwelche Sachen behaupten und keiner, um seine Aussage zu untermalen, Bilder postet?! :confused:

THX to sth Umfangreiche High-ISO-Vergleiche zwischen 450d, 400d, 40d und 5d:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-Rebel-XSi-450D-Digital-SLR-Camera-Review.aspx

Stimmt, man sollte die 40D nicht mit der 450D vergleichen !

Du muß schon die gleiche Megapixel-Zahl bzw. Abbildungsgröße vergleichen . ;) :p

Die 40D ist besser als die 400D und die 5D ist besser als die 450D .
Ich finde sie alle 4 super !
:angel:

gruß Karlheinz

Stimmt, man sollte die 40D nicht mit der 450D vergleichen !

Du muß schon die gleiche Megapixel-Zahl bzw. Abbildungsgröße vergleichen . ;) :p

Immer diese Trolle... :rolleyes:

Dass du ein 450D-Fanboy bist, dürfte mittlerweile jeder wissen. Von daher kannst du dir diese Lobhudeleien auf die 450D auch sparen. :D

Fakt ist, dass beide Kameras eine sehr gute Bildquali bieten. Deswegen tendierte ich auch zuerst zur 450D. Allerdings bin ich jetzt eher der Meinung, dass ich mir die 40D holen werde, weil mir solche Sachen wie das bessere Handling, die bessere Bedienung, höhere Bildfrequenz etc. mir wahrscheinlich mehr bringen werden, als die paar Megapixel mehr. Dazu kommt noch, dass es im Moment noch keine Erfahrungswerte bzgl. des Rauschens im Sommer gibt, wo sich u.a. das Magnesiumgehäuse und das kleine Display an der Oberseite evtl. etwas positiver bemerkbar machen könnten.

Als im Herbst letzten Jahres meine PowerShot A70 das Zeitliche segnete, stand ich auch vor einer etwas größeren Entscheidung: wieder eine Kompakte oder eine DSLR. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch für eine DSLR entschieden. Mein Favorit war damals die 400D. Da ich aber nichts überstürzen wollte habe ich mit meiner endgültigen Entscheidung noch gewartet. In dieser Zeit habe ich sehr viel über die Thematik gelesen (Foren, Zeitschriften, Testberichte etc.) und je mehr man liest desto unsicherer wird man dann. Nicht zuletzt wegen Threads wie diesem. Da inzwischen die Ankündigung für den Release der 450D erschienen war wurde es nochmal komplizierter. Mein Favorit war inzwischen die 450D und zwischenzeitlich auch mal die 40D (nach lesen diverser Foren-Threads :) ). Inzwischen hab ich nun die 450D und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Meine zwei Hauptargumente für die 450D und gegen die 40D waren:
1. der günstige Preis für das 450D Kit mit 18-55 IS (675 €)
2. die Größe, ich war sichtlich erschrocken was für ein Klopper die 40D ist :D
die 450D liegt mir sehr gut in der Hand (ich hab kleine Hände)

Nun hoffe ich das sie viele Jahre hält, denn ich will nicht gleich wieder eine neue Cam kaufen.

Gruß
Red

2. die Größe, ich war sichtlich erschrocken was für ein Klopper die 40D ist :D
Ich hab ja jetzt auch die 40D, und zum Vergleich mit meiner 350D ist die schon etwas größer und schwerer, aber ein "Klopper" ist die deshalb noch lange nicht. Wenn, dann wäre die 5D ein Klopper. Die hab ich letztens im Saturn mal kurz in die Hand genommen. Ne, solch ein Riesenteil möchte ich niemals besitzen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt auch die 40D, und zum Vergleich mit meiner 350D ist die schon etwas größer und schwerer, und ein "Klopper" ist die noch lange nicht. Wenn, dann wäre die 5D ein Klopper. Die hab ich letztens im Saturn mal kurz in die Hand genommen. Ne, solch ein Riesenteil möchte ich niemals besitzen. :o

Ich hatte vorher die K10D... wenn man sich einmal an das Gewicht und Handling gewöhnt hat, kommen einem die "kleineren" Kameras schon irgendwie komisch vor finde ich... ;)

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!! Ich bin von einer 350D auf die 40D umgestiegen. Zuvor hatte ich noch die 400D in der Hand - aber die fand ich auch nicht besser. Die 40D ist super: Nicht zu groß, nicht zu klein, stabil, top Bildqualität und eine super Bedienung.

Für 650,- bekommste die nur, wenn Du Dir für 1150,- das Kit mit dem 17-85 kaufst, Dir die 200;- CB von Canon holst, und das Glas für 300,- in der Bucht verkaufst.

genau meine strategie....superpreis für den body imo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten