Ja, bei mir war es so ähnlich. Kurz vor dem Urlaub fiel die Kompakte aus und die neu gekaufte DSLR wurde dann kurzentschlossen mitgenommen. Es hat sich auch bewährt und würde ich wieder so machen. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, aber dann kamen wir doch sehr schnell in ein Wetterumbruch mit Hagel, so schnell konnten wir die Kamera gar nicht verpacken. Sie wurde schön gewaschen :-o
Ich selbst fuhr sehr viel MTB, aber auf einer Alpenüberquerung würde ich sie nicht mitnehmen. Man fällt ja schon ab und an mal hin, dabei kann die Kamera draufgehen. Auf heimischen Trecking- und XC-Touren hatte ich sie noch nicht dabei, eher die Kompakte, aber auf diese fiel ich auch mal. Beim Wandern muss man auch aufs Gewicht schauen, wenn's ins Gebirge geht, aber man schultert das noch eher als beim Mointainbiking.
Grüße
Mischa
Ich selbst fuhr sehr viel MTB, aber auf einer Alpenüberquerung würde ich sie nicht mitnehmen. Man fällt ja schon ab und an mal hin, dabei kann die Kamera draufgehen. Auf heimischen Trecking- und XC-Touren hatte ich sie noch nicht dabei, eher die Kompakte, aber auf diese fiel ich auch mal. Beim Wandern muss man auch aufs Gewicht schauen, wenn's ins Gebirge geht, aber man schultert das noch eher als beim Mointainbiking.
Grüße
Mischa