WERBUNG

EOS450D oder 40D

Zu den 2 Erfahrungsberichten von Redcoon hier noch einige mehr:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/redcoon__1101681
;)

Überzeugt mich nicht wirklich vom guten Service (geschweige denn Lieferzeit), aber vielleicht hat sich da ja viel geändert...

Vor Ort kaufen ist meistens besser (Service - falls der gut ist vor Ort!) aber leider können die Geschäfte nicht mit den Preisen im Versandhandel mithalten (Stichwort "Keller" und Ladengeschäft Innenstadt).

Auch wenn's OT ist: ich habe mit Redcoon (vom Bosch-Geschirrspüler bis zu kleineren Elektro- und Elektroniksachen) nur die besten Erfahrungen gemacht. Preise waren top, Lieferung superschnell...

hi dtm...

habe dienstag 16 uhr bei eg electronics bestellt und kamm gestern an. alles top deutsche ware, hatte auch erst angst das es eu ware ist aber nein ist deut. ware, habe deutsches handbuch mit drinne :)

hab mir aber die 450d bestellt :D

Hi Kami,

bei eg-el. steht auch 'deutsche Ware' dabei. Bei redcoon z.B. nicht.

Schönes WE!

Hallo,

eine 450D ist eher was für Hobbyfotografen, ich würde immer die 40D vorziehen, erst recht, wenn sie für das gleiche Geld zu haben ist. Ich selbst habe mir die 30D gekauft (ich hatte nicht genug money für ne 40D) und habe es nicht bereut, denn die Bilder werden nicht besser, nur weil die Pixelanzahl höher ist.

Gruß

hoydt

Hi Kami,

bei eg-el. steht auch 'deutsche Ware' dabei. Bei redcoon z.B. nicht.

Schönes WE!

aber nicht bei der 450d mein lieber. gucks du :D

Hallo,

eine 450D ist eher was für Hobbyfotografen, ich würde immer die 40D vorziehen, erst recht, wenn sie für das gleiche Geld zu haben ist. Ich selbst habe mir die 30D gekauft (ich hatte nicht genug money für ne 40D) und habe es nicht bereut, denn die Bilder werden nicht besser, nur weil die Pixelanzahl höher ist.

Gruß

hoydt

jaja hobbyfotografen hin oder her. man kann genauso gute fotos machen mit der 450d wie mit der 40d.

Hallo,

hoydt

:lol: :lol: :lol: :lol:

bei redcoon angerufen die sagen es ist europaware bei der 40D also nicht unbedingt für deutschland hm... zwar deutsches handbuch dabei aber ungewiss für welchen markt sie bestimmt ist.

eg schreibt zwar deutsche ware aber da steht nirgendwas von der cashback aktion - die wird ja wohl immer gelten da sie von canon aus kommt oder ist das bei eg schon eingerechnet?

Hi Kami,

ich weiß zwar nicht welchen Geschlechts du bist, aber dein lieber bin ich trotzdem nicht ;)

Es ging mir darum darauf hinzuweisen, dass viele "Superschnäppchen" offensichtlich nur machbar sind, weil es sich um EU Ware handelt (was zu definieren wäre) und man mit selbiger Probleme bzw. lange Wartezeiten bei Garantiefällen in Kauf nehmen muss. :top:

Ich wußte das vorher auch nicht, erst als ich eine Erklärung diesbezgl. gelesen habe. Der von dir erwähnte Versandhandel verkauft sowohl EU-Ware als auch ware welche explizit für den dt. Markt (Garantie) bestimmt ist.

Mal was interessantes: (hat mehr mit der 40d zutun...)

Für ganz leichten Aufschlag (teilweise quasi nicht vorhanden :D) bekommt man im Kit mit der 40d statt dem 17-85mm Objektiv auch das 18-55mm IS + das 55-250mm is.

Ich denke das sollte man sich echt überlegen, vor allem wenn man auf Photozone oder auch hier in den Bilder-Meinungen-Threads guckt - das 17-85 ist irgendwie nicht ganz das was es sein sollte bzw. möchte wohingegen das 18-55mm is eine Art superkit zu sein scheint :D Und das 55-250 ja auch ganz ordentlich abbildet (Man muss hier natürlich immer die Preisrelation sehen das ist wichtig!)

Jedenfalls würd ich das Leuten die vor der Entscheidung stehen mal so zum überdenken geben.

Gruß

danke für den Tipp sk2 - leider scheint bei der Kombi der Cashback nicht möglich zu sein... (zumindest steht bei Ama*** nichts davon, bei dem 40d 17-85mm Kit schon)...

Für ganz leichten Aufschlag (teilweise quasi nicht vorhanden :D) bekommt man im Kit mit der 40d statt dem 17-85mm Objektiv auch das 18-55mm IS + das 55-250mm is.

Wie negativ macht sich da der fehlende USM bemerkbar? Dadurch dürfte der AF ja nicht sooo schnell sein, oder? Ein Objektiv, welches etwas besser abbildet bringt mir nix, wenn der AF zu langsam ist und ich dadurch größeren Ausschuss durch Unschärfe hab.

Kommando zurück, der Herr unter mir hat mich überzeugt :D

Trotzdem würde ich behaupten, dass der normale Af, wie ihn 18-55IS und 55-250 haben für die meisten Situationen schnell genug sind. Ausnahmen bilden hier wohl schnelle Tiere und Sport, wobei man letzteres mit keinem der genannten Objektive WIRKLICH vernünftig hinbekommt denke ich.

Allerdings hat die AF-Geschwindigkeit ja nicht gleich was mit der Ausschussrate zu tun. Wenn beide Objektive vernünftig justiert wurden (ob jetzt seit dem Kauf oder in Willich :rolleyes:) sollte das eher vom AF-System der Kamera abhängen. Hier hat das 18-55mm IS sogar einen kleinen Vorteil: Offenblende 3,5. Das 17-85mm hat nur 4. Deshalb steht halt hier dem AF-Messsystem etwas weniger Licht zur Verfügung. Ob das jetzt wirklich relevant ist - keine Ahnung.

Kurze zusammenfassung: 17-85 wird wohl etwas schneller sein, wenn beides vernünftige Exemplare sind dürfe sich jedoch die Treffgenauigkeit nicht unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich drauf an was du machst. Bei Sport wird es dann eher eng, allerdings hat das 17-85mm auch "nur" Micro-USM soweit ich weiß. (zumidnest steht auf der Canonhomepage nicht dass es Ring-USM hat und das schreiben die gietnlich immer extra drauf. Ich erinner mich acuh nicht dran mal gelesen zu haben es hätte Ring-USM). Micro-USM ist zwar leise, aber eigentlich auch nicht wesentlich schneller als das was das 18-55mm IS macht (kam mir beim Testen im Photoladen so vor).

Es ist Ring-USM

Alles klar du hast natürlich recht.
Asche auf mein Haupt fürs nicht richtig recherchieren :(
Habs überarbeitet :)

Guten Morgen,

mich wundert, dass noch kein Anderer zu diesem Gummipopel(Abdeckung USB Kabelanschluss) an der 450 was geschrieben hat. Was sich Canon da geleistet hat, ist ein Witz:grumble:
Wie lange soll das Teil denn halten? Nur um ein paar Cent zu sparen eine Fehlkonstruktion dem Kunden zumuten.?
Allein das war mit ein Grund von der 450D nach einer Woche auf die 40D upzugraden.

MfG

Donbug

WERBUNG
Zurück
Oben Unten