• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS450D oder 40D

Im Folgenden finden Sie die Anleitungen zum Einstellen von
[Geräuschl.Aufn] im Menü [6 Livebild Funktionseinstellung].
􀀠 Modus 1
Das Aufnahmegeräusch ist leiser als ohne Verwendung von
Livebild-Aufnahmen. Es können auch Reihenaufnahmen gemacht
werden. Bei schnellen Reihenaufnahmen sind ca. 6 Aufnahmen pro
Sekunde möglich.
􀀠 Modus 2
Wenn Sie den Auslöser durchdrücken, wird nur eine Aufnahme
gemacht. Solange Sie den Auslöser gedrückt halten, werden alle
weiteren Kamerafunktionen deaktiviert. Wenn Sie den Auslöser
wieder halb loslassen, wird der Kamerabetrieb fortgesetzt, und erst
dann ist das Aufnahmegeräusch zu hören. Durch diese Verzögerung
des Geräuschs können Sie die Störung minimieren. Selbst wenn Sie
Reihenaufnahmen eingestellt haben, können Sie in diesem Modus
lediglich eine einzelne Aufnahme machen.
􀀠 Ausgeschaltet
Wenn Sie ein TS-E-Objektiv für vertikale Verschwenkung oder
einen Zwischenring verwenden, wählen Sie [Disable/
Ausgeschaltet]. Wenn Sie [Modus 1] oder [Modus 2] wählen,
führt dies zu fehlerhafter oder ungleichmäßiger Belichtung.
Wenn Sie den Auslöser durchdrücken, hört sich das
Aufnahmegeräusch so an, als hätten Sie zwei Aufnahmen gemacht.
Es wird jedoch nur eine Aufnahme gemacht.

Bitte für alle die das Interessiert :-)

Hallo franky,

das ist ja das, was auf Seite 113 steht(wie von mir oben schon angegeben)

Aber wie setzt man das praktisch um, also nochmals die Frage an die versierten 40D User

LG
DM

Hallo franky,

das ist ja das, was auf Seite 113 steht(wie von mir oben schon angegeben)

Aber wie setzt man das praktisch um, also nochmals die Frage an die versierten 40D User

LG
DM

Hallo Don,

die 40D ist bei Verwendung des LiveView deshalb leiser, weil der Spiegel schon beim Aktivieren des LV hochgeklappt wird und dort auch bleibt. Das Spiegelklacken hört man also nur einmal, die danach folgenden Auslösegeräusche selbst sind ja leiser. Erst beim Ausschalten des LV hört man dann wieder ein Klacken des Spiegel.

ABER:
- mit LV bleibt der normale Sucher naturgemäß dunkel
- mit LV ist der normale Autofokus deaktiviert, manuelles Scharfstellen via Display ist angesagt
- verwendest Du den LiveView-Autofokus (AF-On-Taste) an der 40D so klappt der Spiegel kurz runter, die Cam fokusiert, der Spiegel klappt wieder hoch und verursacht insgesamt die gleiche Geräuschkulisse, wie ohne LV

Meiner Meinung nach gibt es an der 40D keinen "echten" Silent-Modus.

Anders bei der 450D:
Sie soll (so wie alle kompakten Digis) einen echten Autofokus bei eingeschaltetem LV haben.
Der AF funktioniert dann via Bildprozessor, er wird daher etwas träger sein aber dafür halt leise.

Das ist allerdings nur Datenblatt-"Wissen", ich hab ja keine 450er.

Schöne Grüße,
ro_n

Anders bei der 450D:
Sie soll (so wie alle kompakten Digis) einen echten Autofokus bei eingeschaltetem LV haben.
Der AF funktioniert dann via Bildprozessor, er wird daher etwas träger sein aber dafür halt leise.

Das ist allerdings nur Datenblatt-"Wissen", ich hab ja keine 450er.

Das ist auch so. Nur klappt der Spiegel dann beim Auslösen trotzdem einmal runter.

so ihr dürft mich beglückwünschen ich habe mich entschieden:top:
na jetzt dürft ihr 3 mal raten es ist die eos 40d geworden:D
habe sie mir gerade im set mit dem EF-S 17-85 IS USM und der
SanDisk CompactFlash Extreme III 4 GB Speicherkarte bestellt.

hier der link zum set;)
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B133035/cid/10015/Canon_EOS_40D_KIT_Set_2/

nach cb kostet das Set rund 1000euro, vielleicht kann ich es noch von der Steuer absetzen:confused: naja mal mein SteuerBerater fragen:o

ach ja ich habe mich für die 40d entschieden weil sie mir sehr viel besser in "meiner" Hand liegt und wegen der fps.

mfg:norm86

so ihr dürft mich beglückwünschen ich habe mich entschieden:top:
na jetzt dürft ihr 3 mal raten es ist die eos 40d geworden:D
habe sie mir gerade im set mit dem EF-S 17-85 IS USM und der
SanDisk CompactFlash Extreme III 4 GB Speicherkarte bestellt.

hier der link zum set;)
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B133035/cid/10015/Canon_EOS_40D_KIT_Set_2/

nach cb kostet das Set rund 1000euro, vielleicht kann ich es noch von der Steuer absetzen:confused: naja mal mein SteuerBerater fragen:o

ach ja ich habe mich für die 40d entschieden weil sie mir sehr viel besser in "meiner" Hand liegt und wegen der fps.

mfg:norm86

Hallo norm86 meinen herzlichen Glückwunsch !
(Und mein Beileid zu deiner Entscheidung , die 40D war meine größte Fehlentscheidung ,sie ist weder Fisch noch Fleisch)

Ps. Bei redcoon habe ich die FZ 50 bestellt ,da war noch nicht mal ein Netzkabel für Deutschland 230 V dabei , auch keine deutsche
Bedienungsanleitung und die Originalverpackung hatte ein Einschlag !

Laß dir von mir ja nicht den Tag nicht versauen ! :D

- alles wird gut !
:top: :top:

Gruß Karlheinz :)

Dann erst recht *kopfschüttel*

Wie heißt es doch so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :D

Wenn er mit der 450er glücklicher ist - warum nicht? Ich denke da wird er nicht der Einzige sein. Wobei ich jetzt auch nicht ganz sein "die 40D war meine größte Fehlentscheidung" verstehe. Ich denke sooo "schlimm" ist die 40D nicht. In seinem einen Post (siehe Link von oben) hat er ja vor allem das Gewicht als Entscheidungsgrund genannt. Und in dem Punkt kann ich ihn auch voll und ganz verstehen, da das schon zwei Welten sind. Wobei man das Gewicht der 40D auch als Vorteil sehen kann.

Außerdem denke ich, dass man so ein Urteil nach der kurzen Zeit noch nicht sooo ernst nehmen sollte. Weitere Vor- und Nachteile können sich teilweise auch erst nach Wochen und Monaten heraus stellen. Wie sieht es zB mit dem Rauschen der 450D im warmen Sommer aus? Wie negativ macht sich da das Display bemerkbar, da es ja für die ganzen Einstellungen eigentlich dauerhaft laufen muss (Oder sieht man alles Wichtige auch im Sucher - und kann man das Display bei der 450D überhaupt aus stellen?)? Die 40D hat ja noch das kleine Display, was deutlich weniger Wärme erzeugt, als das große - also gute Voraussetzungen für weniger Rauschen bei höheren Umgebungstemperaturen. Dazu noch das Magnesiumgehäuse, was vllt. auch noch die Wärme besser ableitet, als der Kunststoff der 450D?!

Oh man... :ugly:

Die 40D hat auch das 3" Display.

Leute...bevor ihr was schreibt, informiert euch doch bitte. Diese Verbreitung von falschen Angaben hier im Forum ist schon nicht mehr schön.

Gruß
NavMan

Ich denke, er meinte, dass die 40D auch noch das kleine Zusatzdisplay zum Einstellen vieler Werte hat und man so nicht immer das grosse Display benutzt...

Ich weiß.
Nicht immer alles so ernst nehmen.;)
Klick mal auf den Link in meinem Post...

Gruß
NavMan

Du Held! Ich bin mir zu 99,9999999...% sicher, dass du es nicht gewusst hast - sonst hättest du wohl kaum versucht damit "zurück zu schlagen". :D

Natürlich meinte ich das kleine Display oben auf der Kamera und nicht das 3"-Display auf dem Rücken des Bodys. ;)

Ich würde auf jeden fall die 40D nehmen, hier die Daten und fakten:

40D: ISO 3200, Verschlusszeit: 1\8000,Auflösung:10,1 Megapixel,3 Zoll display,bis zu 6,5 Bilder pro Sekunde, Gewicht: 740g( ohne Akku), Speichermedium: nur CF

450D: ISO 1600, Verschlusszeit: 1\4000,Auflösung:12,2 Megapixel,3 Zoll display,bis zu 3,5 Bilder pro Sekunde, Gewicht: 510g( ohne Akku), Speichermedium: nur SD

Die 450D ist zwar in Bildqualität und Gewicht besser, doch die 40D kann mit herrausragenden 6,5 Bildern pro Sekunde, kürzere Verschlusszeit und höheren ISO Wert das Rennen für sich entscheiden.

Ich würde auf jeden fall die 40D nehmen, hier die Daten und fakten:

40D: ISO 3200, Verschlusszeit: 1\8000,Auflösung:10,1 Megapixel,3 Zoll display,bis zu 6,5 Bilder pro Sekunde, Gewicht: 740g( ohne Akku), Speichermedium: nur CF

450D: ISO 1600, Verschlusszeit: 1\4000,Auflösung:12,2 Megapixel,3 Zoll display,bis zu 3,5 Bilder pro Sekunde, Gewicht: 510g( ohne Akku), Speichermedium: nur SD

Die 450D ist zwar in Bildqualität und Gewicht besser, doch die 40D kann mit herrausragenden 6,5 Bildern pro Sekunde, kürzere Verschlusszeit und höheren ISO Wert das Rennen für sich entscheiden.

Nicht zu vergessen:
- drei Einstellungen für benutzerdefinierte Aufnahmeprofile
- Verschluss für 100.000 Auslösungen ausgelegt
- "Echte" auswechselbareMattscheibe
- 9 Kreuzsensoren
- Magnesiumbody

so mal wieder viel zu viel zeit hier im forum verbracht da ich net weiss ob ich mir die 450D oder die 40D zulegen möchte :)

ich hab bisher nur eine canon s3is aber ich liebe es zu fotografieren :)

die 350D war ja schon gut die 400D besser und die 450D wird wohl noch besser sein aber irgendwie gibt es da viele pix wo gewöhnlich wirken oder net richtig scharf. hm was mich bei der 40D nervt dass sie CF-Karten hat, SD fänd ich besser da ich a) schon welche hab und b) mein notebook die so frisst ohne kartenlesegerät anzuschliesen aber sei's drum letztendlich geht es um geile bilder und eine cam von der ich lange zeit was habe... daher denke ich dass nach so viel lesen die 40D evtl doch besser geeignet wäre

hey was ratet ihr mir?

und noch wichtiger welche scherbe soll ich nehmen???

17-50 oder doch was großes 17-200 und welche marke?

plus gibts für die 40D einen Batteriegriff? zusatzakku etc?

welchen ex blitz 430 oder 580? welchen bouncer?

hmmm und wo am besten bestellen?

THX!!!!

Woah... schmeiß doch mal bitte die Suchfunktion an. :grumble: Alle deine Fragen wurden schon tausendfach in diesem Forum beantwortet.

Und ohne Hinweis, was du primär fotografieren willst, bekommst du eh keine brauchbare Antwort. Und bei der Zusatzausrüstung: Guck mal auf Canons homepage.

*G* Hauptsächlich Landschaften aber auch Partybilder/Veranstaltungen/Miss-Wahlen etc :)

und ja du hast recht aber ich bin schon benebelt durch das viele lesen hier *G*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten