WERBUNG

EOS450D oder 40D

Also wenn das für dich ein Problem ist, dass du gerne mal mit einem eigentlich unnötigen Aufschlag bezahlst, dann hast du wirklich ein Problem.
Aufschlag? Die meisten Leute haben für die dreistelligen Modelle einen BG dazu gekauft, der den aktuell vorhandenen Preisvorteil der 450D gegenüber der 40D von 100 Euro aufbraucht. Wenn man dann noch bedenkt, dass die 40D viel mehr Kamera fürs Geld bietet, kann ich nicht verstehen, warum man aktuell die 450D kaufen möchte, es sei denn man ist auf das kompaktere Kunststoffgehäuse angewiesen.

Gruß, eiq

tja...
so hab mich jetzt doch entschloss zu bestellen und hab mich für folgendes entschieden

canon 40D mit 17-85 set mit Tasche, akku und 4GB-Karte
580EXII blitz
UV Filter

zusammen für 1700 euro bei redcoon bin gespannt auf die ware *G*

tja...
so hab mich jetzt doch entschloss zu bestellen und hab mich für folgendes entschieden

canon 40D mit 17-85 set mit Tasche, akku und 4GB-Karte
580EXII blitz
UV Filter

zusammen für 1700 euro bei redcoon bin gespannt auf die ware *G*
Gute Entscheidung,

nur hätte ich den 430er genommen, weil der ist nicht so schwer ;).

Das schaffen allerdings nur die wenigsten. Wobei die 450D ja einen minimal anders geformten Griff hat, sodass man vielleicht bei diesem Modell eher ohne BG auskommt?

Gruß, eiq
BGs sind nur unnötiges Zusatzgewicht, und machen aus jedem Body einen Starenkasten. :ugly:
Ein oder zwei billige Reseveakkus sind mir lieber und leichter, und das wechseln geht ruckzuuck.

BGs sind nur unnötiges Zusatzgewicht, und machen aus jedem Body einen Starenkasten. :ugly:
Ein oder zwei billige Reseveakkus sind mir lieber und leichter, und das wechseln geht ruckzuuck.

Stimmt! Diese BGs habe ich auch noch nicht begriffen. Da muss noch etwas anderes hinterstecken, so nach dem Motto "Pimp your Cam". Darüber Könnte ich mich immer totlachen. Aber gut - jedem Tierchen sein Pläsierchen...

:lol:
Rudi

Stimmt! Diese BGs habe ich auch noch nicht begriffen. Da muss noch etwas anderes hinterstecken, so nach dem Motto "Pimp your Cam".i
Geht mir ähnlich. Daher hoffe ich, dass es irgendwann auch mal eine 1er im "zweistelligen" Format gibt - ohne das ganze Geraffel unten dran. Und wo ich grad bei utopischen Vorstellungen bin: schwarze Teleobjektive >200mm hätte ich auch gerne. :)

Gruß, eiq

schwarze Teleobjektive >200mm hätte ich auch gerne. :)

Gruß, eiq
Den Markt möchte Canon wie es aussieht, Sigma und Tamron überlassen.

Ich bemängel schon lange das es keine schwarzen statt der weißen gibt

und so freue ich mich doch das ich demnächst hoffentlich ein gutes 150-500 OS HSM für Canon von Sigma bekomme :lol:.

Natürlich. 70-300, 75-300, 200 2,8, 55-250 IS, 100-300... Alles von Canon.
OK, ich bin von Objektiven ausgegangen, die ähnlich gut und lichtstark wie mein 200/2,8 sind - also eher in Richtung Festbrennweiten.

Gruß, eiq

PS: Das 200/2,8 fällt nicht unter ">200mm". :evil:

Sorry für OT.

auf längere sicht ist die 40D viiieeel günsger und wirtschaftlicher als die 450D, da der Verschluss wohl viel länger halten wird. nach einem verschusswechsel außerhalb der garantiezeit ist der "preisvorteil" der 450D (allgem. der 3stelligen canons) wieder futsch.

bei oehling in mainz kostet die 40D 969 minus cashback, bei redcoon zwar 899, aber die 70 euro sind nicht die welt, da ich beim händler 100%ig deutsche ware bekomme.

mal schauen, ob ich den preis bei oehling noch gedrückt bekomme (student...).

weil ich das geld hab, aber nur so viel wie nötig beim händler zahlen will. das hat nix mit "armer händler" zu tun. wenn er nicht drauf eingeht, zahl ich eben den regulären preis. aber versuchen werde ich es schon. vllt. gibts ja ne display-schutzfolie gratis - das wär schon was.

meine empfehlung ist eindeutig die 40 D.
geh mal in einen Laden und nimm sie in die hand.
Für mich ist die 40D vom griff her angenehmer

450D gehört meiner meinung nach zur einsteigerklasse.. die 40d eher was für fortgeschrittene, denn wenn man die 40d in die hand nimmt, da hat man wirklich eine echte slr kamera in der hand..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten