Oder bis April auf die M6 warten und den Sucher weiter nutzen. M5 und M6 unterscheiden sich von den techn. Werten nur gering.Dass ich beim Sucher (nicht mehr neigbar!) leider Abstriche machen muss,muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Oder bis April auf die M6 warten und den Sucher weiter nutzen. M5 und M6 unterscheiden sich von den techn. Werten nur gering.Dass ich beim Sucher (nicht mehr neigbar!) leider Abstriche machen muss,muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen.
An die M3 Umsteiger.... Was waren eure Gründe umzusteigen ?
ich habe noch eine Frage zur Belichtungssimulation.
Ich habe mich heute morgen intensiver mit der Zeitraffferfunktion beschäftigt, wie zur Hölle bekomme ich denn eine längere Wiedergabedauer als 30sek hin ?
Im Custom-Modus kann nur ein Intervall zwischen 2-30sek gewählt werden sowie eine max. Anzahl an Aufnahmen zwischen 30-900
Abgesehen davon das diese Beschränkung alles andere als Custom ist, kann ein Video also maximal 30sek lang sein. Das ist so unfassbar schlecht, dass es schon peinlich ist, es sei denn ich übersehe da etwas !?
![]()
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Nachbarthread, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, denn lesen ja doch mehr mit...
Hast du auch eine vernünftige Anleitung zu CHDK an der M3 ?
Nicht mal RAW, dann kann das ja qualitativ nicht viel sein....EDIT: Der Verschluss wird doch gar nicht verwendet, das läuft komplett im Videomode
Die Zeitrafferfunktion ist derart beschnitten worden, dass Canon sie besser weglassen hätte sollen, gegenüber Sony ist das einfach nur peinlich.
(...) Intervall Timer im Fotomodus und im Movie Zeitraffermodus (...)
Ich kann mich nicht erinnern eines von beiden jemals benutzt zu haben.
Das mußte jetzt sein, warum denke ich gerade an einen verstorbenen Sheriff, den das interessiert?
Die Frage ist doch: wieso basiert die M5 auf PowerShot und nicht
auf der DSLR-Firmware. Warum werden immer noch Softwarekastrationen
gemacht?
...
Gerade mit Hinblick darauf daß Siko gefragt hat was er denn für
den Urlaub in Florida mit der Familie mitnehmen soll ist die Vorstellung
stundenlange Zeitraffer aufzunehmen während die Familie quengelnd
daneben steht vielleicht nicht nur für mich eher erheiternd.
...
So,
jetzt kannst dich fragen - weshalb hat canon...
oder dich ärgern - weshalb hat canon...
oder für ca. 15 Euro einen "remote controler" erwerben
oder eine app für dein handy wählen
oder aber zum Ergebnis kommen "Die Kamera ist das letzte"
Vlt. kannst du aber deine Stimmung wieder aufbessern, wenn du weiter nach "Frechheiten und Unvermögen canons" bei der M5 suchst.