Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Shiften in P geht über * und dann Drehrad am Auslöser, zusätzlich kann man auch noch EV und ISO verstellen, die Zeit/Blenden Kombi wird mittig angezeigt
Shiften in P geht über * und dann Drehrad am Auslöser, zusätzlich kann man auch noch EV und ISO verstellen, die Zeit/Blenden Kombi wird mittig angezeigt
Wenn es jetzt also wenige Photonen zum Messen gibt, wird der um richtige Werte zu liefern in den Langzeitbelichtungsmode geschaltet - Man kann also von Glück sagen, daß es keine 30s Verzögerung gibt;-)
Was man also seitens Canons spendieren sollte: Eine Abbruchsmöglichkeit der Messung.
... gang und gebe. Wo steht das explizit oder in Stein gemeiselt ohne subjektiv betrachtet? Richtig, in Foren und der Beitragszähler vieler spiegelt die Knipserfahrung in der Wohnung und drei mal im Jahr auf irgendeiner Rennbahn. Klasse!
Sicherlich kann/könnte Canon etwas ändern/verbessern, nur > unbrauchbar ist halt nicht brauchbar und somit Schrott.
Highspeedfotografie geht halt erst wenn die neuste Cam kommt und dreimal besser furtzt. Tatsache, leider. Nach einem weiteren Jahr wegen dem Nachfolger unbrauchbar, nennt sich geplante Obsoleszenz.
Bei der M3 hat keiner etwas gemerkt diesbezüglich, jetzt aber bei der M5 und rückwirkend werden die Cams nun unbrauchbar.![]()
Aber auch bei dunkler Raum, mit AF ist doch eine Auslöseverzögerung mit Blitz mehr als deutlich.Wie bereits erwähnt ist das in der Highspeedfotografie (Abgedunkelter Raum, kamera Einstellungen Manuell mit kleiner Blende ohne Autofokus) gang und gebe und somit unbrauchbar.
Grüße Zhenwu
Die Leute haben sicher nur Bier getrunken und sind nicht rumgehüpft.... Gerade erst vorgestern habe ich mit dem 22er in einer schummrig beleuchteten Kneipe bei ISO 6400 ein paar Fotos geschossen - der AF war schnell und hatte keine Probleme. Was heißt denn für euch dunkel?
...und bei 22mm muß der AF auch weniger leisten als bei 85mm bei gleicher Entfernung....
Ich jetztWieso soll der AF bei 22mm weniger leisten als bei 85mm? Die Brennweite spielt beim AF doch keine Rolle. ... Somit ist Deine Aussage mehr als konfus.![]()
Sehe ich nicht so.Mehr und mehr habe ich in diesem thread aber auch den Eindruck, dass von der M5 verlangt wird nicht nur alles zu können, sondern auch alles bestens zu können. ...
Hier wird den Usern oft erzählt: "Der Spiegel ist tot!"
Wer aber von einer guten DSLR auf die M5 umsteigt, für den kann je nach Anwendungsgebiet das ganz große Erwachen kommen. Und das sollte gesagt werden.
Diese übersteigerte Erwartungshaltung scheint sich immer mehr hoch zu schaukeln. Ich frage mich auch, ob diese Erwartungen auch an andere Kameras derselben Preisklasse anderer Marken angelegt werden?
Das ist wohl dem super-super-super zukunftsträchtigen spiegellosen System geschuldet.Ich habe seit wenigen Tagen die M5.
Was mir sofort aufgefallen ist, er EVF ist zu dunkel, speziell wenn die Sonne scheint. Kann man den heller einstellen, ich habe nichts gefunden. Bei Sonneneinstrahlung (wie heute) kann man im Sucher nicht sehr viel erkennen, man muss dann schon noch die Augen abschatten. Verlange ich zuviel, habe bis jetzt mit der 5Dii fotografiert, nur wird mir diese zu schwer..
Sie sollte das können was meine 600D (350 € damals im MMarkt) kann.
Grüße Zhenwu