Bei vielen (auch meinem) Fernauslösern/Timern sind beide Anschlußkabel dabei - ansonsten einfach mal den Varianten der kleinen Canons nachspüren, denn die haben ebenfalls die Klinkenstecker-Variante.
Ich hab meinen Fernauslöser schon so lange und bisher nur N3 gehabt, deswegen habe ich keine Hoffnung, ein etwaig damals dabei gewesenes Klinkenkabel noch finden zu können.
Welchen Auslöser hast du denn und hat der ein fest angeschlossenes Kabel, oder kann man das Kabel abziehen?
Ich habe einen Hähnel Giga Pro T. Den, der noch die kleinen Batterien drin hat, den gibt es leider nicht mehr. Die neue Variante ist für AA Batterien und mir viel zu klobig. :-(
Aber das ist eine gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht - Brett vorm Kopf! Ich glaube, der Empfänger hat sogar eine Klinkenbuchse, das Verbinbdungskabel zur Kamera ist ein Klinke-N3.
Dann bräuchte ich nur ein kurzes Klinke-Klinke-Kabel!
Wenn das Kabel fest montiert ist dann gib mal in die Internetsuchmaschine deiner Wahl ein: "Photecs Canon N3 Buchse zu 2,5mm Klinkenstecker" - du wirst das Passende finden ;-)
Cool, gefunden! Danke!
Einen Lötkolben habe ich und sollte ein Kabel auch noch hinbekommen, aber gerade habe ich weniger Zeit als Geld. Von daher nehme ich die faule Variante.