vielleicht bin ich einfach zu doof, aber mein Windows 8.1 kann die CR2-Dateien der M5 weder als Thumbnails noch in der Fotoanzeige wiedergeben.
Bei mir geht's noch nicht mal mit der M3 unter WIN 7......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vielleicht bin ich einfach zu doof, aber mein Windows 8.1 kann die CR2-Dateien der M5 weder als Thumbnails noch in der Fotoanzeige wiedergeben.
Vielen Dank für deine schönen Bericht Yeats! Immer wieder gut sowas zu lesen, sehr interessant.
Würdest du sagen, dass das 28mm Makro das 22mm STM am Tag und bei "normalen" Fotos also ersetzen kann? Also Bilder, bei denen es nicht auf jeden mm Freistellung und Lichtstärke ankommt?
vielleicht bin ich einfach zu doof, aber mein Windows 8.1 kann die CR2-Dateien der M5 weder als Thumbnails noch in der Fotoanzeige wiedergeben. ... Hat jemand eine Idee?
Bei mir geht's noch nicht mal mit der M3 unter WIN 7......
ja genau, irfanview kann das
Irfanview kann Vorschaubilder im Explorer anzeigen?
Nee, aber von da aus aufmachen.
Exploreranzeige bekommt man wenn ich mich recht erinnere
wenn man das EOS Utility und DPP installiert hat.
Wer nur Lightroom installiert guckt in die Röhre.
Woran erkenne ich denn die Bilder der M5?Einige Bilder gibts hier zu sehen.
Der Fragesteller stellte fest, das er seine RAW weder als Daumennagel NOCH in der hauseigenen Fotoanzeige sieht.Aber darum ging es ja dem Fragesteller, seine RAWs im Explorer anzeigen zu lassen.
Da hilft ein öffnen in Irfanview auch nicht.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Vorgänger der M5 im Vergleich zu ihren Mitbewerbern ziemlich armselige Gesamtpakete darstellten, die zwar als Zweitgerät für Canon-User durchaus Nutzbar waren, nicht aber als Erstsystem.... warum die M-Kameras immer so niedergemacht werden in anderen Forent und Boards versteht man immer weniger, wenn man mal eine Zeitlang damit fotografiert hat (wie ja auch ein anderer geschätzter Foren in einem parallelen thread gerade feststellte).
Der Fragesteller stellte fest, das er seine RAW weder als Daumennagel NOCH in der hauseigenen Fotoanzeige sieht.
Irfanview sollte die Alternative zumindest für Letzteres sein
...und davon abgesehen:
Windows (-Explorer) 10 zeigt meine RAW als Vorschau an, sollte das nicht der Fall sein, kann man ein "Microsoft Camera Codec Pack" nachinstallieren.
Auch beim letzteren wird Irfanview (IV) keine abhilfe schaffen.
Den Teil meiner Antwort mit der Installation von
DPP und EOS Utility hast Du elegant ignoriert.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Vorgänger der M5 im Vergleich zu ihren Mitbewerbern ziemlich armselige Gesamtpakete darstellten, die zwar als Zweitgerät für Canon-User durchaus Nutzbar waren, nicht aber als Erstsystem.
Den Teil meiner Antwort mit der Installation von
DPP und EOS Utility hast Du elegant ignoriert.
Die Entscheidung, welches Betriebssystem ich verwende mache ich davon bestimmt nicht abhängig...Kauft euch ein vernünftigen Computer/OS, dann gibt es keine Probleme mit bilderschauen.