Ich denke mal mit meinem Problem hat das hier beschriebene gar nichts zu tun. Bei mir war im One Shot mit dem mittleren Messfeld auch in der Normalansicht schon eine gewisse Unschärfe zu sehen. Bei 100% waren alle Matsch. Das war ja auch kein Bedienungsfehler. Mensch was habe ich alles ausprobiert zuerst das Stativ dann Vergleiche mit der 5DMKII und der 30D. Dann lest man im Internet die Cam ist nur ******e.... 

In jedem Fall haben sie bei mir beim Aufspielen der Software einen Fehler gemacht und das ist ganz was anderes als die Fehlfokussierungen hier. Es gab aber im Forum schon einmal einen Betrag vom User cdicdi, der für zumindest optisch dasselbe Problem hatte. Ich habe damals dann auch zwei andere Bilder gepostet. Es findet sich im langen Thread zur 7D Beiträge 6846 und 6886; sorry das linken auch die Beiträge hat nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es doch noch ein paar andere die das Problem haben.

In jedem Fall haben sie bei mir beim Aufspielen der Software einen Fehler gemacht und das ist ganz was anderes als die Fehlfokussierungen hier. Es gab aber im Forum schon einmal einen Betrag vom User cdicdi, der für zumindest optisch dasselbe Problem hatte. Ich habe damals dann auch zwei andere Bilder gepostet. Es findet sich im langen Thread zur 7D Beiträge 6846 und 6886; sorry das linken auch die Beiträge hat nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es doch noch ein paar andere die das Problem haben.