Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bist Du sicher das Du die Kamera nicht nach oben verschwenkt hast nach dem Scharfstellen?
Mann solle unbedingt den Stabilisator des Objektiv nutzen und es nicht dem Body, also dem Chip überlassen.
Deshalb habe ich mir eine spezialangefertigte Canon ohne in-Body Stabi geholt.![]()
...dem sein empfohlen die Frau Demeßier vom Canon Support anzurufen...
...Sie erklärte auch Interessantes zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen der Stabilisatoren, also dem Body und Objektiv Stabilisator.
Mann solle unbedingt den Stabilisator des Objektiv nutzen und es nicht dem Body, also dem Chip überlassen.
U.a. würde durch sich die Aktivität des Bodystabilisators der Chip erwärmen was erhöhtes Rauschen produziere! Also das IS immer einschalten.......
Hinsichtlich den beklagten Schärfe hat die sehr gut informierte Fraun Demeßier vom 7D Support gesagt, dass die Schärfung im Body der 7D abgeschaltet sei, weil Photoshop. LR, oder ähnliche profesionelle Programme höherwertigere Schärfungsalgorythmen haben.
Wer Probleme mit Autofocus hat und sich diese trotz vermeindlich richtiger Einstellung nicht erklären kann, warum die 7D immer noch falsch focusiert, dem sein empfohlen die Frau Demeßier vom Canon Support anzurufen.
Ich habe alle 470 Beiträge zu den Problemen gelesen und war verunsichert ob ich die 7D überhaupt kaufen soll.
Hier findet sich offensichtlich keine Antwort.
Deshalb habe ich die Frau Demeßier angerufen, die mir die Problematik glaubhaft vermittelt hat.
Also wer nicht weiter weiß, anrufen.
Wenn nix klappt, dann BEIDE, Body und Objektiv zur Einmessung einschicken.
Canon hat, so erklärte sie, natürlich ganz andere technische Möglichkeiten BEIDE Komponenten aufeinander abzustimmen.
Ist schon ein komplizierter Prozess der da folgt.
Sie erklärte auch Interessantes zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen der Stabilisatoren, also dem Body und Objektiv Stabilisator.
U.a. würde durch sich die Aktivität des Bodystabilisators der Chip erwärmen was erhöhtes Rauschen produziere! Also das IS immer einschalten.
Übrigens sprach sie von Problemen bei Focusierung in einer Halle bei Neonlicht, das durch das Flackern der Neonlampe die Focusierung erschwere...
Wer das nicht weiß würde schwören die Kamera sei Schuld...
Gut zu wissen, das Neonlicht der 7D zu schaffen macht. Dann weiß ich dann auch das ich zum Tischtennis nur noch meine beiden 50D mitnhemen werde.
Die haben mit Neonlicht keine Probleme. Mit der 7D hatte ich schon zum Teil höheren Ausschuß gehabt bei Neonlicht.
Naja so langsam denke ich das die 7D für mich ein Fehlkauf war. Denn ich habe Sie eigentlich für Sport gekauft in der Halle und Outdoor.
Was bringt mir die hohe ISO wenn der AF mit Neonlicht nicht klarkommt.![]()
....habe alle Beiträge und die hier diskustierten Probleme interessiert verfolgt .
Ich muss für mich eingestehen, dass der Canon Support, inbesondere die Erklärungen der Frau Demeßier glaubhaft und seriös vorgetragen wurden.
Mag jeder die meinen Angaben dazu werten, wie er will.
Ich beanspruche für mich nicht die absolute Wahrheit erfahren zu haben.
Lobe mir aber doch die Vorgehensweise dieser Frau. Sie gab sich Mühe.
Das ist doch lobenswerter Support? ...und keineswegs selbstvertändlich!
Gut zu wissen, das Neonlicht der 7D zu schaffen macht. Dann weiß ich dann auch das ich zum Tischtennis nur noch meine beiden 50D mitnhemen werde.
Die haben mit Neonlicht keine Probleme. Mit der 7D hatte ich schon zum Teil höheren Ausschuß gehabt bei Neonlicht.
Naja so langsam denke ich das die 7D für mich ein Fehlkauf war. Denn ich habe Sie eigentlich für Sport gekauft in der Halle und Outdoor.
Was bringt mir die hohe ISO wenn der AF mit Neonlicht nicht klarkommt.![]()
Also wieder zurück zur Mittelpunkt Fokusierung.
Interessant wirds aber mit dem AI Servo und der auto Feldwahl.
Gruss
Tom
...Das kann's wohl in dieser Preisklasse nicht sein. ....
in welcher Preisklasse? Die 7D ist doch im Vergleich zur 1DIV fast geschenkt! Hmm.. warum hab ich wohl trotz 7D meine 1DIII noch nicht abgegeben?
Aber, mal im Ernst, die geschilderten Probleme habe ich mit der 7D nicht.
Gruß,
Karl-Heinz