ich habe dem canon service das problem beschrieben..auch das ich die kammera mit einer tamron linse (tamron sp af 17-50mm) benutze.
hier die antwort vom service:
"Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer Canon Kamera EOS 650D.
Die Kamera zeigt nach dem Auslösen keine Reaktion mehr. Ursache dafür könnte die Verwendung eines Tamron Objektives sein.
Bitte überprüfen Sie die Reaktion Ihrer Kamera mit einem kompatiblen Canon Objektiv.
Sollte die Kamera unter Verwendung des Canon Objektives die gleiche Reaktion zeigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kamera bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie diese entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen."
das muss ich jetzt testen..und wenn es an der tamron liegt was mach ich dann ?
soll ich die linse dann in schrank legen ?
sowas sollte doch funktionieren!
-----------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:
Auch mit der original linse tritt der fehler auf!
jetzt muss ich die kammera einsenden
...toll!
hier die antwort vom service:
"Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer Canon Kamera EOS 650D.
Die Kamera zeigt nach dem Auslösen keine Reaktion mehr. Ursache dafür könnte die Verwendung eines Tamron Objektives sein.
Bitte überprüfen Sie die Reaktion Ihrer Kamera mit einem kompatiblen Canon Objektiv.
Sollte die Kamera unter Verwendung des Canon Objektives die gleiche Reaktion zeigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kamera bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie diese entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen."
das muss ich jetzt testen..und wenn es an der tamron liegt was mach ich dann ?
soll ich die linse dann in schrank legen ?
sowas sollte doch funktionieren!
-----------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:
Auch mit der original linse tritt der fehler auf!
jetzt muss ich die kammera einsenden

Zuletzt bearbeitet: