• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 650D hängt sich auf (Softwareabsturz)

Keinerlei Probleme in 7 wochen und ca 1000 bilder

Auch ich habe mit der 650D und dem 18-135 STM keine Probleme bekommen. Etwa 200 Auslösungen und auch noch zwei Wochen jung. :)
Gruss
Paul

Hab die 650d ca. 2 Monate und knapp 3000 Bilder und etliche Videos gemacht! Auch schon öfter den Liveviewmodus beim fotografieren benutzt. Bisher nicht einmal hängen geblieben. Objektive sind 18-135 mm IS STM, 50 mm 1:1,8 II und 18-55 mm IS II.

Also werde jetzt mal genau drauf achten und hier bescheid sagen wenn es mal auftritt! ;)

Ich hatte gestern wieder einen Absturz... Diesmal hatte ich eine andere Speicherkarte in der Kamera als sonst, daran liegt's also wohl nicht.

Hab meine erst seit 2 Wochen aber bisher keine Probleme.

Einfach nochmal umtauschen ... vielleicht liegts echt an einer bestimmten Produktionsserie und du hattest jetzt einfach 2x das Pech eine aus der Reihe zu erwischen :-/
Unwarscheinlich aber nicht auszuschließen ;-)

Da meine erste 650D von dem Gummierungsproblem betroffen war und die neue aus einer anderen, nicht betroffenen Charge stammt, schließe ich das eigentlich auch aus.

Nunja. Es kommt ja nicht häufig vor... Ich hoffe auf ein irgendwann erscheinendes Firmwareupdate.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, entweder sie stürzt während des Auslösen ab und schließt nicht mehr, nur Akku raus bringt dann noch etwas oder zwischendurch friert der Bildschirm ein, dann hilft auch nur noch "Stecker" ziehen...leider ist das Problem damit meist nicht behoben und ich muss diesen Vorgang mehrfach wiederholen. Ich habe die Kamera seit 3 Monaten, knapp 7000 Auslösungen und das Problem tritt sporadisch auf, ...mittlerweile das 4. mal, ...

Sehr ärgerlich!

Objektive habe ich nur von Canon (EF 70-200, EF 17-40), an der Speicherkarte kann es def. auch nicht liegen und Lifeview benutze ich nicht!:confused:
Hat jemand noch eine Idee???:confused:

Grüße Sander

Da muß ein Bug in der Software vorhanden sein, denn ich hatte auch schon 2x einen Totalabsturz und mußte den Akku entfernen, danach ging sie wieder problemlos.

Da muß ein Bug in der Software vorhanden sein, denn ich hatte auch schon 2x einen Totalabsturz und mußte den Akku entfernen, danach ging sie wieder problemlos.

Leider reicht es bei mir wiegesagt meist nicht, nur den Akku einmal rauszunehmen..., ...meist drei-vier-mal, heute ging gar nichts mehr. Ich werde die Kamera wohl einschicken müssen! ...(kann nur nicht mehr ohne das Ding leben und möchte keine 2-3Wochen drauf verzichten!)

grüß euch,

hab mir vor 2 wochen ebenfalls die 650d geholt und mittlerweile schon öfter einen absturz der kamerasoftware gehabt. momentan lässt sich das auch nicht mit entfernen des akkus beheben, ich komm in kein einziges menü ("Q" btw "Menu" und alle anderen Buttons reagieren nicht)! kann auch auf off stellen und trotzdem ist die kamera noch fokusierfähig.. wenn man auslöst bleibt die kamera bis zum entfernen des akkus offen obwohl eine kurze belichtungszeit eingestellt ist. das ding geht morgen retour... echt ärgerlich :(

btw ist bei jeder linse mittlerweile aufgetreten (kit, 50mm 1.8, 35mm 2.0) :(

ich habe meine 650d nun auch seit ca. 2 Monaten und meine hängt sich auf wenn ich sie aus dem Ruhemodus holen will.Da hilft nur einmal ausschalten und wieder einschalten.:(

das ist ja schon eine richtige Selbsthilfegruppe - hier auch mein Beitrag:

Am 24.12. (so richtig klassisch unterm Weihnachtsbaum) habe ich ca 30 Fotos gemacht - danach hat die 650 (18 - 135 STM) einen Err 20 angezeigt und war nicht mehr zum Leben zu erwecken.

Weder Objektivwechsel, Speicherkartenwechsel, Akku raus / rein - nichts hat geholfen.
Seit 4.1. ist das Gerät nun in einer Canon-Vertrags-Werkstatt und wartet auf seine Reparatur... Nach 10 Werktagen ist der Status noch immer auf "Auftrag registriert".

So bisher die größte Enttäuschung, die ich mit Geschenken und / oder technischen Geräten erlebt habe.

Gesamtleistung CANON in diesem Fall wirklich letztklassig!

:grumble:

Ich dachte mir, es ist wieder einmal Zeit meinen aktuellen Status durch zu geben. :D
Bis dato habe ich ca. 4500 Fotos und über 100 Videos gemacht,
und das ohne einen einzigen Absturz. :top:

Grüße
Christian

Lassen sich die Fehler den reproduzieren?

Das von "rupip" scheint aber was hardwaretechnisches zu sein...

Ich hab mit etwas über 1000 Fotos noch keine Probleme!

Ich hatte nun doch einen.
Nach knapp 200 Fotos und ca 5 Std. filmen.

Situation war im Dunklen.
Wollte mit dem 1.8er 50mm Canon Überkopf Bilder machen und hatte dazu direkt nach dem Einschalten in den LiveView Modus gewechselt.
Dabei hatte sich die Kamera dann aufgehängt.
(War mit 1.8er Blende.)

Ist danach aber nicht mehr passiert.

Ein anderes Problem hatte ich beim Filmen mit meinem 2.8er 17-50 von Tamron.
(Blende war bei 2.8)
Da hat er mir einige male den Fehler gebracht, dass die Kontakte zum Objektiv unterbrochen sind.
Ob es an der Kamera, den Minusgraden oder dem Objektiv lag, kann ich noch nicht genau sagen. Werde es aber beobachten.

Habe meine 650D seit Oktober. 14.000 Bilder und ca 200 Videos. Keine Abstürze.

Es gibt nur Probleme beim FILMEN mit meinem TAMRON 17-50 VC. Manchmal zeigt die Kamera Err1 an (Kontakte säubern blablabla). Grund ist eine gewisse Inkompatibilität mit Tamron-Objektiven im Allgemeinen! Dies ist bekannt und weit verbreitet. Problemlösung: Akku raus, Akku rein ;).

Grüße

Ich hatte dieses Problem (Kamera friert ein, in welchem Modus sie auch gerade ist. Beim Livebild sehe ich dann halt weiterhin das Echtzeitbild über den Viewer weiterlaufen) bis jetzt auch schon ein paar Mal. Vielleicht 4-5 Mal. Habe die Kamera seit September '12.

Bei mir hilft auch nur Akku raus und wieder rein:confused:

Ach, Objektiv ist das Canon EF-S 18-135 mm 3.5-5.6 IS STM.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten