• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 650D hängt sich auf (Softwareabsturz)

Die 60d hat Probleme mit Sensorüberhitzung bei Minusgraden wegen Feuchtigkeit, probleme mit dem 17-50 2.8 vc und der 60d gibts auch aber das ist nicht die Regel. Bei der 40d macht das einstellrad probleme. bei der 5d verbiegen leicht die Pins vom CF-Slot. Und wenn ich bei der 7D suche finde ich auch Problemfälle. Jede Kamera hat ihre Macken.
Wie schon geschrieben, wenn die Kamera läuft meldet sich niemand, gibt's Probleme geht's hier gleich ins Forum..

@Provider

wenns nicht der Bateriegriff ist warum tritt das problem seit 3 tagen ohne BG nicht mehr auf ? :)

Das mußt Du Canon fragen. ;)
Der Fehler wird schon wieder kommen, keine Sorge. :ugly:
Ich persönlich sehe das aber nicht dramatisch, Akku raus, rein und dann läuft sie ja wieder problemlos.
Schlimm wäre es in meinen Augen nur, wenn das alle paar Minuten auftreten würde.
Von daher.... alles im grünen Bereich. :)

Natürlich hat jedes Produkt so seine Macken, aber das hier finde ich mal eine geile Aussage:
Problem mit Staub bei der Nikon D600

Zitat:
"Wenn die Auswirkungen von Staub oder Fremdkörper auf Fotografien störend empfunden werden, sollten sich die Kunden an ihre lokalen Nikon-Service-Center wenden."
Zitatende:

Habe mich beim zitieren an die Schavanche und Guttenbergche Regel gehalten, finde die Quelle nicht mehr. :p

sorry Provider aber habs heute morgen noch mal getestet
ohne BG - kein problem 20 bilder gemacht
mit BG - beim 5 bild kammera eingefroren !

deutlicher geht es wirklich nicht merh ;(

mir war der original canon griff zu teuer ... der griff hat selbst keine firmenbezeichnung und das wird es wohl sein!
obwohl sich der griff sehr wertig anfühlt..ich hab mir überlegt ob es vll an dem mitgelieferten zweitakku liegen könnte.

vll sollte ich mal einen original canon akku dazu holen.

Vielleicht haben die Leute mit Absturz ja etwas anderes gemeinsam?!
Ich habe die Kamera im September 2012 gekauft und seitdem keinen einzigen Absturz gehabt. Habt ihr evtl. neuere Software installiert (egal ob ab Werk oder selber installiert)? Zumindest bei einigen mag es auch am Batteriegriff liegen. Werksreset versucht?
Jetzt generell eine Kamera zu verteufeln oder Hinweise auf andere Marken bringen nichts. Das zeigt halt nur, wie emotional einige mit ihrer Kamera verbunden sind (warum auch immer).

also ich verfluch die kammera nicht!
finde sie toll ..nur ist es bitter (mit der linse) ca 1000 euro zu investieren und es besteht gleich zu beginn eine macke.

der bateriegriff hat einige funktionen aber ob das was damit zu tun hat..ausgelöst hab ich zum zeitpunkt des "einfrierens" über die kammera-der BG war nur anmontiert zum energie liefern :)

ich meine das mit den Funktionen ,einige Batteriegriffe haben ein Display wegen der Auslösezeit bei Bulb zu Programmieren zb. also ist auch eine Software auf den Microchip und die kann dann schon mal das Problem sein...:evil:

Also ich habe den BG von Pixel Enterprise Limited / Vertax Battery Grip - For Canon 550D / 600D .... geht Topp an meiner 650D.
Grüße olli

danke für den tipp :)
werde aber eher auf den Phottix Batteriegriff +2 Akkus ausweichen :)

dann berichte ich natürlich wieder ob das "problem" bei diesem BG auch auftritt! :top:

Hallo,
habe das Problem seit ca. einem Monat auch. Erstmalig in zusammenhang mit dem Touch Sreen aufgetreten. Ist auch heute reproduzierbar gewesen. Touch steuerung an, Bildschirm berühren, Absturz.

Allerdings wird seit gestern auch die Anzeige mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen nicht mehr angezeigt. Bei drücken der Taste Info kommt erst die Anzeige mit "Noch frei, Farbraum etc." dann schwarz und dann wieder schwarz. Eigentlich sollte da die Fotokonfiguration zu sehen sein!

Kennen hat mir gerade versprochen ein Softwareupdate zu senden, was haben sie mir geschickt? Den Link:

http://www.canon.de/Support/Consume...igital_SLR/EOS_650D.aspx?type=download&page=1

Und was ist da? Nichts!

Mit dem Batteriegriff haben die Abstürze nichts zu tun, sie stürzt mit und ohne ab.

Mfg

UPDATE:

ich habe heute den Batteriegriff von Phottix bekommen und gleich getestet!
Keine probleme!!!
Dann hab ich noch einmal den vorhigen BG getestet und schon bei der ersten auslösung ist die eos eingefroren!

Also in meinem fall lag es an dem no-name BG !

Hallo, ich habe die 650d auch neu mit dem 135mm stm Objektiv und bin mit allen sehr zufrieden, habe auch noch eine 600d.
Nun kommt bei mir oft das Problem, dass wenn man Bilder macht und dann zügig den Schieberegler auf Video umschiebt um Fotos zu machen, sich die Kamera aufhängt.
Erst nach Akku raus kommt man wieder zum Bedienen der Kamera..

Kennt ihr sowas?

Nun kommt bei mir oft das Problem, dass wenn man Bilder macht und dann zügig den Schieberegler auf Video umschiebt um Fotos zu machen, sich die Kamera aufhängt.
Erst nach Akku raus kommt man wieder zum Bedienen der Kamera..

Kennt ihr sowas?

Darum geht es in diesem Thread ;)

Meine ist gestern abgestürzt, als ich die Bildschirm(hintergrund)farbe ändern wollte...seeehr seltsam...wo bleibt das Firmwareupdate?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten