Aber kannst Du mir denn auch bitte 2 gute Objective nennen?
Ich habe mir mal das EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS als Kitobjektiv ausgesucht.
Es gibt pauschal nicht unbedingt gute oder schlechte Objektive, sondern das hängt sehr von den persönliche Bedürfnissen und den Umgebungsbedingungen und letztendlich vom Geldbeutel ab.
Das 18-135 hat einen interessanten, großen Brennweitenbereich. Qualitativ bewegt es sich aber meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie das 18-55 Kit. Beide Varianten sind relativ einfach verarbeitet und haben keinen USM. Das 18-55 werden für ein Kit-Objektiv ,zumindest leicht abgeblendet, immer wieder relativ brauchbare Ergebnisse bescheinigt. Ob das 18-135 da im ensprechenden Brennweitenbereich mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Qualitativ interessanter fände ich da aktuell das Sigma 18-125 oder das neuere 17-70.
Da es hier aber um die 550D geht, erübrigt sich eine tiefergehende Objektiv-Diskussion.
Fakt ist, dass du mit einem hochwertigen Objektiv (wozu die o. g. nicht unbedingt alle gehören), aus der 550D einiges herausholen wirst. Alles was sich im Bereich von Kit-Objektiven oder Superzooms bewegt, wird keine maximal möglichen Ergebnisse liefern können.