Ich freue mich schon riesig auf die Rausch-Diskussion

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Qui!Danke für deinen KommentarDas war auch mein visueller Eindruck aus dem Endlosthread zur 7D. Die 550D wird da nicht wesentlich schlechter abschneiden, evtl. gleichauf liegen oder sogar eine Spur besser sein, wir werden sehen. Du meintest DX statt DH?
Da zitiere ich mich doch einfach mal selber:P.S. Wer braucht diesen ganzen Video-Gimmick? Die sollen ordentliche Kameras bauen und wer Video will, soll sich einen Camcorder kaufen.
Ich verdiene mit der DSLR kein Geld sondern besitze Sie einfach als Hobby. Ich liebe die kreativen Möglichkeiten der Fotografie. Eine DSLR bietet mir hier die Möglichkeit mit Hilfe des Freistellpotentials (großer Sensor), der Lowlight-Gängigkeit und und einer Vielzahl verschiedenster Wechseloptiken mich kreativ mit meiner Umgebung zu beschäftigen. Und alle diese kreativen Möglichkeiten sind bei V-DSLRs neben der Fotografie nun auch beim Filmen gegeben. Deshalb hatte ich erst eine 500D und inzwischen eine 7D. Und deshalb finde ich es auch logisch, dass man sich hier kritisch mit der Videofunktion der neuen 550D beschäftigt.
Man muss sich nur mal die künstlerischen und gestalterischen Möglichkeiten klar machen, die einem eine 550D im Videobereich bietet und welche mit keinem handelsüblichem Camcorder erreicht werden können. Z.B. Filme zu produzieren mit solchen Objektiven wie lichtstarke Portrait-Festbrennweiten, Makroobjektiven, lichtstarke Telelinsen oder gar MP-E Lupenobjektive, TS-E Tilt & Shift Objektive oder UWW-Linsen mit oder ohne Fish-Eye Effekt... Diese kreative Vielfalt und künstlerische Freiheit für bezahlbares Geld - das halte ich persönlich für eine Revolution!
P.S. Wer braucht diesen ganzen Video-Gimmick? Die sollen ordentliche Kameras bauen und wer Video will, soll sich einen Camcorder kaufen.
Hallo,
vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen.
Titel wäre z.B. "Halbwertszeit von Canon-Bodys"
Gruss vom KleinenHasen
P.S. Wer braucht diesen ganzen Video-Gimmick? Die sollen ordentliche Kameras bauen und wer Video will, soll sich einen Camcorder kaufen.
Und alle diese kreativen Möglichkeiten sind bei V-DSLRs neben der Fotografie nun auch beim Filmen gegeben. Deshalb hatte ich erst eine 500D und inzwischen eine 7D.
Der ganze Megapixelwahn geht doch auch auf diese Video-Funktion mit zurück. Immer mehr Auflösung, Full-HD ect., da braucht´s halt viele Megapixel.
Der ganze Megapixelwahn geht doch auch auf diese Video-Funktion mit zurück. Immer mehr Auflösung, Full-HD ect., da braucht´s halt viele Megapixel.
schwachsinn
rechne mal aus was full HD sind..... 1920x1089 pixel
Habe ja nicht behauptet, das es aktuell eine Kamera mit diesem Feature gibt. Aber die Entwicklung schreitet voran.![]()
Da lob ich mir doch Nikon.
@kleiner Hase: Bevor man etwas verteufelt sollte man sich mal ordentlich darüber informieren... Eine Filmfunktion ist nichts anderes als eine sehr schnelle Serienbildfunktion mit verminderter Auflösung. Alle wollen möglichst hohe fps bei voller Sensorleistung, regen sich aber tierisch darüber auf, dass bei gerade mal 2 MPix auf einmal 30 fps möglich sind....![]()
Zur 550D: Mit dem Display finde ich gut - frage mich, warum das nicht schon früher gemacht wurde - Bilder sind doch schon was länger 3:2...![]()