Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich hab mit der 1.0.5 getestet und denke auch hier ist es oft sinvoll +2/3 oder gar +1 einzustellen.
Bin also der Meinung es wurd dahingehend nicht's verändert.
Jetzt muss die Kamera aber leider wieder zurück, da die die OVP und somit den Aufkleber für's Cashback vergesen haben![]()
MK
Also ich hab mit der 1.0.5 getestet und denke auch hier ist es oft sinvoll +2/3 oder gar +1 einzustellen.
Bin also der Meinung es wurd dahingehend nicht's verändert.
MK
Mensch, ihr habt mir gerade die ganze Vorfreude auf den Firmware-Download kaputt gemacht.
Ich frage mal andersrum: Habt ihr biher überhaupt einen Unterschied zwischen 1.0.4 und 1.0.5 festgestellt?
Mensch, ihr habt mir gerade die ganze Vorfreude auf den Firmware-Download kaputt gemacht.
...
Das ist auch gut so - sonst wären die meisten meiner Bilder nach dem bevorstehenden Update viel zu hell[Belichtungsmessung...]
1. Die Firmwareversion 1.0.5 bewirkt in dieser Hinsicht absolut nichts.
1. Die Firmwareversion 1.0.5 bewirkt in dieser Hinsicht absolut nichts.
Die 1.0.4 belichtet ein bis zwei Drittelstufen knapper.
Also steht es derzeit 1:1 und alle sind so schlau wie vorher![]()
hallo,
es gibt doch nix zum downloaden![]()
mfG
Bei gleichen Einstellungen ist bei der Kamera mit der 1.0.5 das Helligkeits-Histogramm
deutlich nach rechts verschoben. Das bilde ich mir ja nicht ein.
AV mit Mehrfeldmessung.
In PS hat das zur Folge, dass ich den Helligkeitsregler um 10-20 nach links
verschieben muss, um ein gleiches Ergebnis zu bekommen.
Die Bilder mit der 1.0.5 werden mit den Einstellungen der 1.0.4 viel zu hell.
So![]()
Bei gleichen Einstellungen ist bei der Kamera mit der 1.0.5 das Helligkeits-Histogramm
deutlich nach rechts verschoben. Das bilde ich mir ja nicht ein.
AV mit Mehrfeldmessung.
In PS hat das zur Folge, dass ich den Helligkeitsregler um 10-20 nach links
verschieben muss, um ein gleiches Ergebnis zu bekommen.
Die Bilder mit der 1.0.5 werden mit den Einstellungen der 1.0.4 viel zu hell.
So![]()
Sehe ich das richtig? Du hast eine 400D mit 1.0.4 und eine mit 1.0.5?
Bitte teste, wenn noch nicht durchgeführt folgendes durch:
1) Beide Kameras im Vollautomatikmodus und sonst identischen Einstellungen das selbe Motiv.
2) Stelle beide Kameras auf die selben Werte (M Modus) ein und mach ein Foto vom selben Motiv.
3) Welche Belichtungszeit/Blende geben die Belichtungsmesser beim identischen Motiv an?
Dann kann man mal sehen ob sich was an der Belichtungsmessung oder Signalverarbeitung verändert hat (oder auch nicht).
Naja, zumindest bei 2.) sollte ja wohl das gleiche Bild rauskommen, es sei denn, Canon hat den ISO-Werten wieder andere Empfindlichkeiten zugewiesen, als man erwarten würde (ISO100 bei ISO100 würde ich persönlich erwarten...)...
Irgendwo hab ich mal gelesen das ISO100 eigentlich ISO160 ist. Muß aber natürlich nicht stimmen.
Ich habe seit einer Woche eine 400D und da war immernoch eine 1.0.4 drauf...
Alles andere sind inoffizielle und bislang sogar von Canon verleugnete Versionen.
Hab auch irgendwo gelesen das ein Techniker in Italien meinte bei manchen 400D sei eine falsche Mattscheibe eingebaut.