Gast_7355
Guest
depp123 schrieb:dh Angebot ist begrenzt, was den Preis künstlich höher hält.
Du hast ja eine lustige Vorstellung von Markwirtschaft. Noch begrenzter als das Angebot dürfte wohl die Nachfrage nach der 10D sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
depp123 schrieb:dh Angebot ist begrenzt, was den Preis künstlich höher hält.
HotShot schrieb:Meine Anmerkung bezog sich auch mehr darauf, dass zum Zeitpunkt Deines Postings keine "Einschätzung" mehr nötig war, da ein oder zwei Thread-Seiten weiter vorn der Straßenpreis bereits gepostet wurde...
Was ist das denn für ein Unsinn? Die Vollformat-DSLR sinken ja auch nicht im Preis, obwohl es da auch keine Massennachfrage gibt.
Das ist doch Quatsch. Ist der ganz normale Lauf des Fortschritts und der Entwicklung. Es wird immer wieder Nachfolger und - verglichen mit dem direkten Vorgänger - bessere Modelle geben, aber selbst von der 350D zur 20D gibt es noch genügend Unterschiede, die einen Mehrpreis und eine Existenzberechtigung bei der 20D rechtfertigen!
Ganz das Gegenteil ist der Fall: Wenn die 350D die 300D ablösen soll und die neue Einstiegs-DSLR bei Canon werden soll, muß der Preis noch kräftig nach unten!
Grüße,
HotShot
Und wann sank der Preis? Mit erscheinen der 20D oder 300D? Der Preis der 20D hat keinen Einfluß auf die 350D oder umgekehrt.depp123 schrieb:Genau, ist sie auch, ich hab meine vor 3Mon für 1000? gekauft, jetzt gibts die bereits für 800 (Stand vor 1 Monat) u. hatte mal 1700 oder mehr gekostet!
Und überhaupt ist das kein Vergleich zur 20d, denn nach meiner Kenntnis ist die 10d nicht mehr im Handel u. wird nicht mehr produziert, nur noch Reststücke im Handel, dh Angebot ist begrenzt, was den Preis künstlich höher hält.
Tom
Riesbeck schrieb:Und wann sank der Preis? Mit erscheinen der 20D oder 300D? Der Preis der 20D hat keinen Einfluß auf die 350D oder umgekehrt.
Ja, aber nicht wegen dem Preisverfall wegen der Erscheinung der 350D, sonderen nem Nachfolger der 20D.depp123 schrieb:Immer die gleiche Aussage, abwarten, wenn du es nicht glaubst, auf keinen Fall in den nächsten 3 Monaten ne 20d kaufen! Wäre schade ums Geld...
Carsten Bürgel schrieb:(...) dann nur die 20D, aber sicherlich keine 350D XT. Denn die ist auch nur wieder, je nach dem, wie man es sieht, eine gepushte 300D oder eine gekappte 20D, was wohl eher treffen würde. Und eine gekappte Kamera kaufe ich nicht mehr.
Gibts doch schon:Riesbeck schrieb:Und wann kommt der 20D Nachfolger, damit man sich die 20D holen kann?![]()
arne9001 schrieb:Wem die 300D wirklich nicht reicht, der sollte ohnehin eine Klasse weiter denken, an ein Upgrade, kein Update seiner Kamera.
Ne, ich wollte die 300D längst verkaufen, aber für den lächerlichen Gebrauchtwert behalte ich sie lieber als Backupsystem.Riesbeck schrieb:Deswegen hast du beide, und bald auch noch die dritte, gell?![]()
ds303 schrieb:![]()
Canon 20Da
Aber wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Unterschied, dass man jetzt das Sucherbild "live" auf dem Monitor sehen kann...
running schrieb:Ich steck das Geld (wenn denn mal was über ist) lieber in vernünftige Optiken. Da hat man länger was davon...
Carsten Bürgel schrieb:Silvax, es ist wohl eher eine persönliche Sache zwischen Canon und mir.
Ich habe schon einmal 1000.- Euro für eine Kamera, die einiges weniger kann augegeben, und nun soll ich das selbe Geld noch einmal für eine Kamera, die nun das kann, was die 300D eigentlich hätte können sollen, hinblättern? Ich glaube, denen hängts! Das machense nur einmal mit mir.