• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
wie gut das ich meine 300D bereits verkauft hab und das für 540 euro :)
wenn die kamera allerdings wirklich erst im herbst raus kommt werde ich wohl doch wie geplant zur eos 20d greifen, wenn sie allerdings nächsten oder übernächsten monat zu haben ist schlag ich bei der 350D zu :)

Tja, und mit diesem Preis hat sich die 350 XT bei mir zumindest mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Rennen geschossen. Für ein 300D Update zahle ich mit Sicherheit keine 900 Euro! :mad:

Frechheit, zumal sie die Kiste schon wieder beschnitten haben. Ich sage nur ISO 3200!

Carsten Bürgel schrieb:
Frechheit, zumal sie die Kiste schon wieder beschnitten haben. Ich sage nur ISO 3200!

iso 3200 nutzt doch sowieso so gut wie niemand.
für den preis finde ich die kamera gut. ich würde sie mir nicht kaufen - habe aber für viel weniger (300D) viel mehr geld bezahlt.
von daher: ein gutes lockangebot für die vielen kompaktknipser die mal ne DSLR haben wollen und auch für slr-umsteiger.

die beschneidung gibts schliesslich seit der 300D bei jedem nachfolgemodell.
aber der preis ist gut.

gruss

rené

Lasst die CAM doch erst mal auf dem Markt sein. Den Rest besorgt dann schon der "Händlerkampf" auf EBAY / Internet

Der erste Preis bleibt keine 4 Wochen stabil - wer wettet dagegen ?

Wenn ich meine 300D zurückgeben könnte und 400.- Euro draufzahlen müsste würde ich sie nehmen.

Aber sicher zahle ich nicht nochmal 1000.- Euro für eine Kamera, die einfach nur ein Update hinter sich hat. Dann greife ich lieber zur HB, äh natürlich zur 20D!

moto, ich denke, dass die Preise sogar schon im Vorverkauf fallen werden. :)

Carsten Bürgel schrieb:
Tja, und mit diesem Preis hat sich die 350 XT bei mir zumindest mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Rennen geschossen. Für ein 300D Update zahle ich mit Sicherheit keine 900 Euro! :mad:

irgendwie verstehe ich das nicht, die 350D kann "deutlich" mehr als die 300D/310D. Und 900 Euro ist der "Einführungspreis" von Canon. Das dieser in paar Monaten wieder in den Keller geht sollte selbstredend sein. Man überlege mal was der Einführungspreis der 300D damals gewesen ist, dagegen ist der von der 350D für diese Leistung echt ein Witz.

Das mit ISO 3200 war mir schon klar, das die fehlen aber diese Option ist selbst bei meiner Kamera sogut wie nie eingesetzt. Die 20D sieht bei ISO 3200 auch nicht mehr so schön aus, wenn auch besser als eine 300D/10D.

Ich frage mich wie eine geupdatete Kamera so von Geisterhand jetzt 2 Mio. mehr Pixel kann. Da wird sich ja vermutlich wohl am Sensor was getan haben. Sonst könnte man einfach die 300er hernehmen und eine eigene Firmware draufspielen mit der man dann alles machen kann, was die 350er auch kann. Nicht zu vergessen, dass die 350er kleiner ist. Na also so ähnlich sind sich die beiden dann auch wieder nicht.

Silvax, es ist wohl eher eine persönliche Sache zwischen Canon und mir.

Ich habe schon einmal 1000.- Euro für eine Kamera, die einiges weniger kann augegeben, und nun soll ich das selbe Geld noch einmal für eine Kamera, die nun das kann, was die 300D eigentlich hätte können sollen, hinblättern? Ich glaube, denen hängts! Das machense nur einmal mit mir.

Carsten Bürgel schrieb:
Silvax, es ist wohl eher eine persönliche Sache zwischen Canon und mir.

Ich habe schon einmal 1000.- Euro für eine Kamera, die einiges weniger kann augegeben, und nun soll ich das selbe Geld noch einmal für eine Kamera, die nun das kann, was die 300D eigentlich hätte können sollen, hinblättern? Ich glaube, denen hängts! Das machense nur einmal mit mir.

dann zahlst du lieber viele 100 euro mehr für die 20D ??
ist aber echt unvernünftig finde ich.

sieh´es eher andersrum:
canon hat für dich ein update gemacht - für kleines geld.

noch bekommst du was für die 300D ....

gruss

rené

Whitesnake schrieb:
Ich frage mich wie eine geupdatete Kamera so von Geisterhand jetzt 2 Mio. mehr Pixel kann. Da wird sich ja vermutlich wohl am Sensor was getan haben. Sonst könnte man einfach die 300er hernehmen und eine eigene Firmware draufspielen mit der man dann alles machen kann, was die 350er auch kann. Nicht zu vergessen, dass die 350er kleiner ist. Na also so ähnlich sind sich die beiden dann auch wieder nicht.

die 350D ist eine völlig andere Kamera als die 300D die ist sicherlich kein update der 300D.
Würde eher sagen die ist ein 20D downgrade. ;)

Hallo Rene, bis ich mir die 20D kaufe (wenige Monate) wird sie um die 1000.- Euro kosten. Das finde ich dann für dieses Geschoss auch angemessen.

Ich fühl(te) mich einfach etwas betrogen. :(

Stimmt Silvax, so könnte man es auch ausdrücken...

carsten, ich bin auch total angefressen,habe mir vor ein paar jahren einen pc gekauft...um 1000 euro(64ram,20gb festplatte)heute gibts ums selbe geld viel besseres!! was erlauben die sich eigentlich??!!??

3-11 schrieb:
carsten, ich bin auch total angefressen,habe mir vor ein paar jahren einen pc gekauft...um 1000 euro(64ram,20gb festplatte)heute gibts ums selbe geld viel besseres!! was erlauben die sich eigentlich??!!??
Stimmt, wo sind die guten alten Röhren? ;)

Technik veraltet halt...

Wenn man für seine "Alte" (die ja immer noch ne super Kamera ist) mit zig Auslösungen noch 400 Taler bekommt und die "Neue" für 750 - 799 (mein geschätzer Straßenpreis wenn Sie 4 Wochen verfügbar ist) kauft. Zahlt man also 350 - 400 Euro für ne ganz kartonfrische Kamera mit ein paar neuen Features (die man nach zwei Wochen vergessen hat).

Übrigens wird auch die 350D mal ne Nachfolger haben. Der kostet dann Ähm, 499 UVP ??? Also blos nix kaufen, sonst ärgert man sich wieder in 1,5 Jahren.. :D

Gruß, Martin

3-11 schrieb:
carsten, ich bin auch total angefressen...

Also ich kann Carsten schon verstehen. Die Halbwertzeit der Kameramodelle ist schon beängstigend.
Wenn ich mir überlege, dass die Modelle für das kommende Weihnachtsgeschäft sicher nicht nur auf dem Reissbrett vorhanden sind - besser nicht daran denken

es ist doch immer das gleiche, kauft man sich heute nen pc ist er in ner woche alt. wenn man das doch so will kann man sich jeden monat ne neue cam kaufen :D . es geht doch nicht darum immer das neuste zu haben. mit ner 10d kann man auch klasse bilder machen und nur weil jetzt schon wieder ein neues modell kommt müssen die doch nich talle haben. dann lieber noch ein halbes jahr warten und dann wieder etwas für ein paar jährchen kaufen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten