• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
Spassvogel! :D :D

was tut ihr euch das überhaupt an, eure cams machen desswegen weder schlechtere bilder noch sonst irgendwas.

Für mich gibts immernoch keine 20D und keine 350D..

300D, 10D und 1D sind die sachen die ich bei einem Kauf in erwägung ziehen würde... das wars,... alles andere ist in meinen augen genau das was canon erreichen will, geldverschwendung der Konsumenten..

Carsten Bürgel schrieb:
Wenn ich meine 300D zurückgeben könnte und 400.- Euro draufzahlen müsste würde ich sie nehmen.

jazzcrab schrieb:
Bei Foto Koch kostet sie "nur" 849,- ;)

LG,
jazzy

katze13409 schrieb:
noch bekommst du was für die 300D ....

Und nu muss nur noch jemand für den lieben Carsten 1 und 1 zusammenzählen .. eine Art digitaler Dreisatz ..

wenn also seine 300D noch so knapp 400 Euro wert ist .. und die neue jetzt schon bei Foto Koch für 850,- gelistet ist .. und somit ein "Marktpreis" unter 800 zu erwarten ist (siehe auch Wettbewerber 300E, D70 und Konsorten) .. wieviel müßte er dann für die 350 draufzahlen ... mmmmmh ?

mir pers. wäre der update genau 100 Euro wert..

aber das muss jeder für sich entscheiden, ich brauche weder 8 megapixel noch irgendwas von dem angepriesenem, jedenfalls nicht für den Preis und in einem Plastikbody :D

DoubleM schrieb:
Und nu muss nur noch jemand für den lieben Carsten 1 und 1 zusammenzählen .. eine Art digitaler Dreisatz ..

wenn also seine 300D noch so knapp 400 Euro wert ist .. und die neue jetzt schon bei Foto Koch für 850,- gelistet ist .. und somit ein "Marktpreis" unter 800 zu erwarten ist (siehe auch Wettbewerber 300E, D70 und Konsorten) .. wieviel müßte er dann für die 350 draufzahlen ... mmmmmh ?

ähhhh :confused: :confused: 300.- :confused: :confused:
:D :D :D :D :D

John Mason schrieb:

aber das muss jeder für sich entscheiden, ich brauche weder 8 megapixel noch irgendwas von dem angepriesenem, jedenfalls nicht für den Preis und in einem Plastikbody :D
Aber der ist Schwarz ;)

John Mason schrieb:

Wir bekommen Deine 3 L`s schon noch an einen vernüftigen Body :D

Hallo Carsten,

ich habe für meine 300D ohne Kit-Objektiv (dafür mit zweitem Akku und Ladegeräte: Neupreis 18 Euro) letzte Woche bei Ebay 606 Euro bekommen.

Das Kit habe ich vor einem Jahr für ich glaube 120 Euro verkauft. Das macht in Summe 726 Euro.

Gezahlt habe ich für das Kit im November 2003 1050 Euro. Macht für 14 Monate Nutzung eine "Gebühr" von rund 325 Euro. Ich finde das gerade noch erträglich ;)

Spass beiseite: Behalt die 300D und warte das nächste Modell ab. Den direkten Nachfolger würde ich nicht nehmen (auch nicht die 20D, erst den Nachfolger). Ich denke, dass wäre die wirtschaftlichere Lösung.

Gruß
Daniel

Sorry, das geplant habe ich überlesen - Du darfst vorerst Deine Kamera noch behalten. ;)

Also mir scheint die 350D kein Update zu sein, sondern ganz klar eine neue Kamera. Sie kann fast alles, was die 20D kann. Von daher fühle höchstens ich als 20D-Käufer mich etwas beschissen. Ist schockierend, was sie der alles mitgegeben haben.
Andererseits kostet die 350D nicht viel weniger als die 20D.

Sacha

Sacha schrieb:
Also mir scheint die 350D kein Update zu sein, sondern ganz klar eine neue Kamera. Sie kann fast alles, was die 20D kann. Von daher fühle höchstens ich als 20D-Käufer mich etwas beschissen. Ist schockierend, was sie der alles mitgegeben haben.
Andererseits kostet die 350D nicht viel weniger als die 20D.

Sacha

Du darfst den Yen-Kurs nicht 1:1 umrechnen

Carsten Bürgel schrieb:
Ich fühl(te) mich einfach etwas betrogen. :( ...
das verstehe ich nicht ... wenn man eine Cam kauft, weiss man doch was sie kann und was nicht, und wenn es einem nicht reicht/passt dann kauft man nicht. Oder sind Funktionen an der Cam nach dem Kauf "verschwunden" ?? :eek:

magister schrieb:
das verstehe ich nicht ... wenn man eine Cam kauft, weiss man doch was sie kann und was nicht, und wenn es einem nicht reicht/passt dann kauft man nicht. Oder sind Funktionen an der Cam nach dem Kauf "verschwunden" ?? :eek:
Schon klar, aber weißt du heute schon was es morgen gibt? Warten ist schön und gut, aber wie lange ist immer die Frage.
Außerdem verstehe ich wirklich nicht, warum sich überhaupt jenmand vera... fühlen sollte, sind doch alle verschiedene Cams, oder?

Hi,

Ich überlege wirklich meine frische 300d (für 679 bei Amazon) wieder zurückzuschicken (14 Tage Frist), allerdings, wann sinkt der Kurs der neuen auf einen ähnlichen Preis? Wenn das erst in 6 Monaten der Fall ist nützt es mir nix, sonst hab ich nur noch meine Analoge SLR und das wird definitiv zu teuer...

Das einzige was für mich interessant wäre an der 350D: kleiner, leichter, schwarz (Amazon hatte die nicht in BK) und freie Belichtungswahl sowie schnellere Reaktionszeit (4 Raws geschossen und dann dauerts)...

Hmm... Wirklich schwierig... Was meint Ihr? Soll ich die Chance nutzen die 300D zurückzuschicken und dann 2 Monate warten? Eigentlich wollte ich nicht mehr Geld ausgeben... Dafür hol ich mir glaube ich eher einen Sigma DG Super...

Grüße
Patrick

Die 350d dürfte aber erst wirklich extrem im Preis fallen, wenn es keine neuen 300D´s mehr gibt, bzw Canon die Produktion einstellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten