• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
Also ehrlich gesagt, ich komme mir schon etwas verarscht vor. Denn für die 350D XT haben sie nun alle Funktionen freigeschalten, für uns, die wir die alte haben, nicht.
Ich fand und finde es weiterhin eine bodenlose Frechheit von Canon einen Oneshot überhaupt in irgendeiner einer Kamera dieser Welt wegzulassen. Das regt mich heute noch auf! :mad:

Aber egal, in der Tat katze, ich muss mir die Sache noch sehr genau ansehen, bevor ich eine andere/zweite Kamera kaufe, denn auch dort werde ich auf bestimmten Gebieten diesmal allerdings nur noch leichte Kompromisse eingehen. Denn die 10D hat natürlich gegen eine 20D ein recht schlechtes Rauschverhalten, auch im Dynamikumfang ist sie nicht an der 20D dran. Und den Weissabgleich in Kelvin einstellen ist natürlich auch eine feine Sache, und die 8 Mio Pixel auch nicht zu vergessen. Dann die Performanceverbesserung, ausser wohl in der RAW-Aufzeichnung... naja, wie schon erwähnt, muss ich mir das genaustens überlegen, denn ich gebe nicht nochmal um die 1000.- Euro für eine Kamera aus, mit der ich auf doch einigen Gebieten nicht zufrieden bin.

Nach den Problemberichten über den AF der 20d finde ich es eigentlich positiv, dass sie nicht deren neuen AF übernommen haben.

Ansonsten wenig Überraschungen finde ich, obwohl ja viele gemeint haben, dass die Firmware-Beschränkungen sicher bleiben würden. In meinen Augen bleiben nur 2 Unterschiede zur 20d: Frames/sec, mir völlig egal, und das Daumenrad hinten. Und offenbar andere Akkus? (Dafür kann mit mit BG auch AA einsetzen).

Also für mich als D30 Besitzer klingt sie nicht uninteressant, obwohl mir wohl das Daumenrad fehlen würde, aber warten wir einmal auf die Praxisberichte und Tests. Gespannt bin ich auf das "hellere Sucherbild"... :confused:

Auch an dich die Frage: Glaubst du ist die Kamera genausoschnell wie die 20er? Vom Autofocus her und den Timings generell. Das ist nämlich glaub ich das K.o.-Argument.

Falls du mich meinst: Wer weiß das schon? Aber so wie ich den Text verstanden habe, denke ich schon, dass zumindest bei den Timings hier kein Unterschied sein wird, da eben beides DIGIC II. Zb wird ja auch die Einschaltzeit mit 0,2 sec angegeben, wie bei der 20d.

AF: Ich weiß nicht, hat bei der 20d irgendjemand schon selbst feststellen können, dass der AF schneller wäre als bei der 300d? Solche Berichte sind mir im Moment eigentlich nicht geläufig bzw. bekannt. Habe selbst den Vergleich aber nie gemacht. Die 350D wird sicher nicht langsamer sein im AF als die 300d, da der AF offenbar nicht geändert wurde, wird der UNterschied hier wohl eben wie zwischen 20d und 300d sein - wenn es einen gibt.

Zum Preisverfall der 300D. Kaum wird die 350D angekündigt, geht der Preis für die 300D bei Amazon um 10EUR hoch. Ist doch logisch, oder?

Pirx

Also ehrlich: die 350D klingt nett, wenn ich mir heute eine Kamera neu kaufe. Ein Grund zum Wechsel von der 300D wird sie m.E. nur für wenige darstellen: wer die neuen Features wirklich brauchte, hat schon eine 20D. Nicht umstonst heißt das Ding ja auch "XT": es ist ein Udate, kein Upgrade.

Fazit: wer bis jetzt noch nicht wechseln musste, der kann und sollte auf die übernächste Generation machen. Mit euren Rechnern und Telefonen macht ihr das - wenn ihr nicht gerade absolut fanatisch seid - auch.

Also ich gehöhre zu den Leuten die von der 300D auf die 20D gewechselt haben. Grund war vorallem der Sereinbild-Speed der 20D (mehr ist natürlich noch besser). Einsatzgebiet ist die Rennstrecke (ich auf der Rennstrecke mein Mädel neben der Rennstreck mit Cam).
Damals habe ich keine 10D gekauft, weil mir der Preisunterschied zur 300D zu hoch war. Die Wahl war richtig, erst recht mit Waisa :D

Auf Fototouren bin ich zu 80% der Dscherba, da vorrangig mein Mädel ihren süsen Finger auf dem Auslöser hat. Ich finde die 350D ist genau die richtige Ergänzung für den 20D-Dscherba :D Mal sehen was sie wirklich so drauf hat und was sie kostet. Ich bin gespannt :cool:

Fünf Seiten über die 350D und keiner orakelt, was den Preis angeht?

Dann fang ich mal an: :D

900 EUR Straßenpreis für's Kit. Ist immer noch eine gute Abgrenzung zur 20D und böse Konkurrenz zu Pentax und Olympus.
Mehr darf eine Einsteiger-DSLR heutzutage nicht mehr kosten, eher wird's weniger.

Und jetzt seid ihr wieder dran. ;)

Da es die Einsteigerriege ist, würde ich sagen, zwischen 700 und 800.-, mehr gebe ich jedenfall dafür nicht aus, ansonsten hätte sich die 350 XT für mich zumindest sowie von selbst ins aus geschossen. Dann würde es sowieso die 20D werden.

Roland_Deschain schrieb:
Fünf Seiten über die 350D und keiner orakelt, was den Preis angeht?

Dann fang ich mal an: :D

900 EUR Straßenpreis für's Kit. Ist immer noch eine gute Abgrenzung zur 20D und böse Konkurrenz zu Pentax und Olympus.
Mehr darf eine Einsteiger-DSLR heutzutage nicht mehr kosten, eher wird's weniger.

Und jetzt seid ihr wieder dran. ;)
War es bei der Einführung der 20D nicht sogar so, daß sie teilweise unter dem Preis der 10D lag? Der Markt bestimmt den Preis.
Das funktioniert allerdings nur in einer Marktwirtschaft mit Konkurrenz.

John Mason schrieb:
die gebrauchtpreise für die 300D sind eh schon im Keller..

ich würd für meine bei den gebrauchsspuren max 200-300 bekommen, da lohnt sich eh kein verkauf mehr..

füe den preis können wir drüber reden. mir egal wie die aussieht - hauptsache funktioniert.
also - falls es mal soweit ist .....

gruss

rené

War es bei der Einführung der 20D nicht sogar so, daß sie teilweise unter dem Preis der 10D lag? Der Markt bestimmt den Preis. Das funktioniert allerdings nur in einer Marktwirtschaft mit Konkurrenz.

Ja, das war je nach Shop so :D .

Und Konkurrenz gibt es für die 350D ja genug, ganz anders als damals bei der 300D. Daher muss sie mit denen in einer Preisklasse liegen, oder sogar drunter. Drunter würde ganz gut in das Verhalten von Canon in der letzten Zeit passen. Die anderen erst mal machen lassen und dann entweder ein Hammermodel rausbringen oder ein gleichwertiges für weniger Geld.

Ich finde es immer wieder Lustig wie sich die Gemüter erhitzen. Neu Neu Neu. Das Gehäuse wird wieder Plastik sein oder? Und die Bedienung der 300D fand ich schon als alter Nikon Betreiber nicht toll. Deshalb hab ich auch die 20D. Aber seht euch mal die D70 und die D100 an. Das ist ja noch verrückter als bei Canon. Die geben ja immerhin der 300D/350D ne schreckliche Bedienung :eek: mit. Und wieso ist der 20D Autofocus schlecht? Geht doch prima. :D

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten